1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

weiße wc und badezimmer boden fliesen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Flecki, 20 September 2011.

1. Flecki

Flecki Gast-Teilnehmer/in

.. der absolute Horror?

(Schmutz, etc... )

wer hat welche? daaaaaaaaaannnnnnnnnkkkkkkkkkeeeeeeee :wave:

2. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Ja haben wir im WC am Boden und nie wieder!!

3. Flecki

danke für deine antwort! ich fürchte mich auch davor ..
    wir bekommen ein 2 färbiges bad, weiß und eine sehr dominante farbe.

wir werden den boden vielleicht gemischt machen.. weil nur dunkel oder nur weiß .. beides nicht optimal!
    hoffe dann ist das weiß nicht zu heikel..

ach, schwer wenn man eh schon vorher weiß das es nicht optimal ist :)
    (aber die fliesen trotzdem haben will!)

4. pkai1978

pkai1978 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Also wir haben im Bad weisse Fliesen am Boden, ich kann nur sagen, WISCHEN WISCHEN WISCHEN!
    Du sieht halt wirklich jedes Haar und jedes Staubkorn oder Lurch (vor allem wenn man sich im Bad auszieht ;), wir hatten vorher genau das Gegenteil (also dunkelgrau) und das war pflegeleichter.
    Aber was tut man nicht alles, damit es schön und stylisch aussieht, gell ;)
    Mir gefällt unser Bad aber trotzdem so gut, dass ich es glaub ich wieder machen würde, dann geh ich halt mal schnell mit dem Staubmob!
    Lg und toi toi toi

5. Flecki

;) du sagst es! danke!

wir haben jetzt orange und da sieht man auch gleich alles (wasserflecken, etc.) somit?
    wir werden jetzt mal 2 färbig planen, hell graue fugen und hoffen, dass es dann passt :D

6. Irina83

Irina83 Gast-Teilnehmer/in

Also bei uns sind weiße Fugen ein größeres Problem, als weiße Fliesen. Die Fliesen wischt man mal - und passt, aber die blöden Fugen muss man regelmäßig aufwendig putzen :(

7. Senf

Senf Gast

Ist echt ein Horror. Ich habs, weil zu den Wandfliesen keine andere Farbe gepasst hätte.

Ständig siehst Brösel (von wo eigentlich), Haare,.....

8. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

wir machen WC und Badezimmer so mittelgrau marmorierte glanzfliesen am boden und auf den Wänden so weiß leicht mamoriert mit einer passenden schönen Bordüre...

9. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

Mein gutgemeinter Rat: Machs bitte nicht !:eek:

Wir hatten im "alten" Haus jahrelang auch im WC helle Wand und Boden Fliesen. Und obwohl marmoriert sind im Speziellen die Fugen am Boden eine Katastrophe. Schaun mit den Jahren unansehnlich aus, soviel kannst gar net putzen.

Deshalb haben wir jetzt im neuen Haus dunklen strukturierten Fliesenboden und wir lieben ihn !!

Ich kann nur jedem generell von hellen Bodenfliesen abraten, weil du wirst wahrscheinlich helle Fugen machen und DIE sind in einigen Jahren mit Sicherheit nicht mehr weiß oder hellgrau, sondern schaun absolut ungepflegt aus.

Das sind halt meine Erfahrungswerte, aber soll jeder so machen wie ers für richtig hält.:wave:

10. Flecki

danke an alle! werde mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen! :confused:

11. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

hab im gäste-wc weiße bodenfliesen mit blauen fugen - mmn sind, wie irina83 schon geschrieben hat, nicht die fliesen sondern die fugen das problem....nimm doch weiße fliesen und für die fugen eine passende dunkle farbe!

12. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen auch im Bad weiße Wandfliesen, eine kräftige Farbe dazu und haben uns aber für graue Bodenfliesen mit dunkler Fuge entschieden.

Meine Schwägerin hat weiße Bodenfliesen und es sieht IMMER schmutzig aus. Jedes Haar, jedes Sandkorn....einfach alles sieht man. Würde ich niemals machen. Und weiße Fliesen mit dunklen Fugen finde ich auch nicht schön. Aber ich möchte auch nicht täglich wischen. Ich denke, darüber muss man sich klar sein. Ist ja mit zB Edelstahlfronten auch so. Schaut super aus, macht aber mehr Arbeit.

13. Asterix

VIP: :Silber

hi

Haben im WC die Standard-Fliesenfarbe am Boden - ganz ganz hellgrau, fast weiß......man sieht dort jedes Katzenhaar (sofern nicht weiß ;) ) und den Staub....und und.....im Bad haben wir beige Bodenfliesen und dort sieht man gar nix..... :)

lg Asterix:wave:

14. lucky75

Optisch keine Frage, hätte mir auch jetzt beim Dachbodenbad am liebste weiße, oder das Gegenteil ganz dunkle Fliesen gelegt, aber man wird ja klüger :D - daher wurde es zu "dunkelantrazith"/weißen Wandfliesen ein mittelgraues Feinsteinzeug, optisch nicht perfekt vollendet quasi, aber doch passend, "okay" halt und v.a. total pflegeleicht ;).

Kommt sicher auch drauf an, wenn es Dich nicht stört, x-mal pro Tag zu wischen (wenn Du es sauber haben willst), weil Du siehst jedes einzelne "Fuzzerl", jedes Haar, wirklich einfach alles.. ;) - dann tu es. Ich würde es eben immer nicht mehr wollen, hab mir bei vielen Sachen gedacht, dass sie den "zusätzlichen Aufwand" wert sind, aber inzwischen such ich lieber nach Kompromissen ;).

Weiß verfugen sowieso auf keinen Fall, wobei wird dann eh hellgrau/beige von allein :D - aber die Fläche ansich, bleibt trotzdem heikel.

15. wir hatten weiße bodenfliesen in der alten wohnung und ich habs gehasst!! tu dir das nicht an. es sieht NIE sauber aus. jetzt haben wir mittelgraue bodenfliesen und es is viel, viel angenehmer.

16. lucky75

mittelgrau und mittelbraun am besten nicht ganz einfärbig sind eigentlich meiner Ansicht nach die wirklich einzigen pflegeleichten Fliesen ;)

17. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir kriegen im Bad unten mittelgrau-bissi marmoriert und oben braun (Holzoptik). :cool::D:wave:
    Oft ist es halt so, wenn man schon lange selber einen Haushalt hat, dann denkt man bei vielen Sachen bissi anders. Weil nur "gut ausschauen" hilft dir im Alltag oft wenig.

18. lucky75

sehr vernünftig :D im Bad unten am Boden haben wir auch marmoriert und 2 Farben.. in sehr hellem hellgrau/grau und schwarz/grau, glänzend, schwer zu beschreiben, die sind okay, auf den dunklen sieht man halt gerne den Kalk - also am schönsten sind sie frisch aufgewaschen :D - aber trotzdem nicht soooo schlimm, wie die reinweißen am WC :rolleyes:.

Wir haben für den Stiegenaufgang und den Vorraum im OG - wo mir optisch etwas ganz Anderes gefallen hätte - nun den Kompromiss - noch dazu mit einem super Angebot, also auch noch mit verlockendem Preis - in der "Wachtelei-Optik" :D gefunden, wie unsere Kinder es nennen ;).

http://www.lazienkomania.pl/product-pol-195-PARADYZ-IOWA-mat-30x30.html

werden gerade verlegt ;)

Nachdem ich sowieso nicht sonderlich gern putze, mag ich mich halt nicht mehr selbst quälen/versklaven, nur weil es gut/besser aussieht...

19. Mopa

Mopa Gast-Teilnehmer/in

wir haben im Bad auch weiße Wand- und Bodenfliesen und bereuen es täglich. Man sieht einfach jedes Haar und Staubwuzerl. An der Wand werden wir im Haus bestimmt auch wieder weiße bekommen, der Boden wird aber mit Sicherheit dunkler.
    sg. mopa

20. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!

Also am Boden würd ich mir fast ned trauen weiße zu nehmen... Wir bekommen allerdings weiße (nicht reinweiß, sondern mit so dünnen ganz hellgrauen Linien) Wandfliesen und da hab ich schon Angst genug ob ich das nicht mal bereue wg. der Fugen. Und ich hab dem Verkäufer gleich gesagt dass mir weiße Fliesen mit grauen Fugen ned gefallen. Und er sagte meist nimmt man ein sogenanntes silbergrau, das is fast weiß. Naja das werden wir dann vor Ort mit dem Fugenfarbraster entscheiden... Aber wie gesagt, am Boden find ichs schon sehr sehr mutig...

Lg, Mel.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden