1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weiße Pickel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wien67, 31 August 2013.

1. wien67

VIP: :Silber

Ich habe so komische Pickel unter der Haut und nur auf den Wangen. Die sieht man eigentlich fast gar nicht, aber ich merke es. Es sind keine normalen Pickel. Die sieht man deutlich, wenn ich die Haut zB anspanne, dann sieht man so weiße "Kügelchen" unter der Haut. Ich weiß gar nicht ob es Pickel sind, sieht irgendwie so nach Talg unter der Haut aus o.ä. Meine Kosmetikerin meinte dass es entsteht wenn man sich nicht gut abschminkt?! Aber ich tue immer gut reinigen. Hatte jemand dasselbe bzw kann mir etwas dagegen empfehlen.

2. gaffatape

gaffatape Gast

lassen sie sich ausdrücken?
    ich hatte auch sowas in der art bzw habs zum teil immer noch
    kann aber nicht sagen, ob es wirklich das gleiche ist

hat bei mir sicher auch zum teil was mim abschminken zu tun (bin da manchmal etwas faul), aber auch mim stress
    nachdem der stress jetzt weniger geworden ist, ists besser
    außerdem bin ich auf eine antipickel-totes-meer-creme und peeling für leute mit neurodermitis und psoriasis umgestiegen
    hab ich zwar (mW) beides nicht, hab mir aber gedacht, dass das ja dann besonders lieb zur haut sein muss und nachdem die sowieso immer irgendwie rumzickt...

ganz los bin ichs nicht, aber es ist besser

3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich hatte das mal auf der Stirne und bei mir hat das Alverde Heilerde Gesichtstonic gut geholfen und regelmäßig in Thymiantee getränkte Wattepads auf die Stirne legen, durch die Wärme wurden die verstopften Poren geöffnet und die antibakterielle Wirkung von Thymian hat beim Abheilen sehr gut geholfen.

Bei mir stand damals die Kombination aus Hitze + Sonnencreme im Verdacht das verursacht zu haben.

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich schminke mich gar nicht und hab das auch.
    wenn deine kosmetikerin solchen stiefel verzapft, würde ich wechseln.

Milien – Wikipedia

#4 lucy777, 31 August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2013
  5. bluevelvet

Hm, ich hatte eher auf so Unterlagerungen getippt, die man nur bei bestimmten Lichteinfall sieht, die entstehen durch verstopfte Poren, die Ursachen dafür können jedoch mehrere sein (ich schminke mich nicht). Zu Milien habe ich keine Erfahrungen.

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

kann natürlich sein - aber "weiße kügelchen unter der haut" würde ich eher als milien einordnen.

7. bluevelvet

Ferndiagnosen sind ohnehin immer schwierig, aber wien67 wird wohl anhand des Bildes zu Milien selbst eindeutig verifizieren können, ob sie das meint oder nicht. :)

wien67 gefällt das.
  8. wien67

ja, da kommt nur so ein weißes zeug raus, aber kein eiter...

Dieses Produkt von Alverde hatte ich auch, nur hats bei mir null gebracht ;(

Bin eh nicht mehr bei ihr :)

Habe mir das bild angeschaut, es sind keine milien. ich denke auch dass es unterlagerungen sind

9. bluevelvet

wien67wien67: du brauchst unbedingt auch etwas, dass die verstopften Poren öffnet, ich kann aus eigener Erfahrung wirklich den Thymiantee empfehlen, kostet nicht viel (ich habe die Teebeutel von Kottas) und wenn man die Wattepads damit tränkt und auf die betroffenen Stellen legt, dann für einige Minuten einwirken läßt, reicht das vollkommen. Wichtig ist es nur, dass der Tee noch warm (natürlich nicht kochend heiß) ist und du den Tee während der Zubereitung zudeckst, sonst verflüchtigen sich die Wirkstoffe vom Thymian. Google mal Thymian+ Hautunreinheiten/Pickel, du wirst staunen. ;)
    Und sollte es bei dir nicht besonders helfen, kannst du die Teebeutel bei der nächsten Verkühlung, beim ersten Halskratzen noch immer verwenden.

Ich überlege übrigens schon seit Monaten mir so eine Gesichtsreinigungsbürste auf Ultraschallbasis zu kaufen, die sollen ja angeblich äußerst effizient sein, aber da ich empfindliche Haut habe, schrecke ich davor zurück und zudem helfen bei mir jedenfalls bisher weitaus günstigere Methoden auch, aber eine Überlegung ist es sicherlich wert.

10. wien67

Ich habe leider auch empfindliche Haut, daher ist die Bürste wahrscheinlich auch für mich ungeeignet. Kann man den Tee auch irgendwo in Wien kaufen oder muss ich nur bestelllen? Und wie funktioniert das? Muss ich dann jeden Abend beim Abschminken Tee kochen oder wird die Haut mit dem Tee nur 1-2 mal wöchentlich gereinigt?

11. bluevelvet

Ich habe den Kottas-Tee in der Apotheke gekauft, kann mir jedoch vorstellen, dass es die auch in Drogeriemärkten gibt. :unsure: Bestellen muß man ihn jedenfalls nicht, so ungewöhnnlich ist Thymiantee nicht.

Zum Abschminken würde ich den Tee nicht verwenden, sondern nachher um die Haut zusätzlich zu reinigen/desinfizieren und eben die Poren zu öffnen. Ich habe es in der Akutphase zweimal täglich wie oben beschriebne mit den getränkten Wattepads gemacht, weil ich vom Erfolg so begeistert war und jetzt nur mehr 1-2x die Woche zur Vorbeugung.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir genauso gut wirkt, wie damals bei mir, wenn nicht, dann würde ich mich mal in der Apotheke bezüglich anderer Tiefenreinigungsmöglichkeiten beraten lassen (Fruchtsäurepeeling oder sowas in der Art).

wien67 gefällt das.
  12. wucki

Milien sind weiße Talgansammlungen unter der Hautschicht ohne eigenen Ausführungsgang.
    die Haut muss vorher erweicht werden, dann kann man sie einritzen und den Talg ausdrücken bzw herausziehen.

Auslöser sind unter anderem
    ° Veranlagung
    ° zu viele Milchprodukte, Käse etc
    ° Unverträglichkeit der Pflegeprodukte

13. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Würds mal mit Tonerde Gesichtsmaske versuchen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden