1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

weisse moebel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuffi1979, 15 Dezember 2011.

1. schnuffi1979

VIP: :Silber

hallo,

eigentlich wollten wir ja unsere ganze neue whg weiss einrichten aber irgenwie bin ich nun total verunsichert.

vorallem was das wohnzimmer betrifft.

sieht man auf weiss nicht einfach ALLES? ich kann ja vl nicht vermeiden das kind vl mal einen kuli erwischt oder ich tolpatsch wo dagegenstosse und schon ist was angemalt oder angetepscht oder was weiss ich?

wir bekommen einen recht dunklen boden. sollen wir dunklere moebel nehmen oder doch in weiss? die schwedenlinie die wir haben wollen gibts auch in ene art graubraun.

wer kann mir was erzaehlen zu weissen moebel?

diesen hier:

Anhänge:

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Mir persönlich würde es nicht so gefallen, mir wäre es zu kalt. Aber das ist ja reine Geschmacksache. Generell kann man nichts verkehrt machen. Der Boden ist generell schwierig zu kombinieren, weil er so unruhig ist.
    Schwedenmöbel haben halt generell das Problem, wenn sie absplittern sieht man drunter die Spanplatten. Das ist nicht schön. Hast aber bei jeden lackierten Möbeln.
    Und ja, man sieht Kuliflecken und so sofort. Der Schreibtisch meiner Tochter (auch weiß) hat schon einige Flecken (mit Cif geht aber fast alles wieder weg).
    Mein Fazit: wenn nicht für Jahre geplant dann eine gute und relativ günstige Lösung

Die andere Farbe (dieses graubraun) würde ich auf keinen Fall zu dem Boden nehmen. Ich persönlich würde ein helles Holz dazu kombinieren. :wave:

3. schnuffi1979

hm das mit ueber die jahre geplant ist halt so eine sache. generell will ich keine sehr teuren moebel haben weil ich nicht 20 jahre lang den gleichen kasten, buecherregal usw anschauen mag, sprich ich mag abwechslung und die ikeasachen gefallen mir und sind finanziell leistbar austauschbar. allerdings nicht jaehrlich, sprich a paar jahre solltens halt schon schoen ausschauen.
    und hellbraun ist wieder GAR nicht meins. vorallem wie haben nirgens hellbraun.
    vorzimmer wird weiss, esszimmer wird schwarzbraun, kueche und schlafzimmer sind weiss/schwarz.

schau mal das waere der vergleich

Anhänge:

4. melody

Das sieht ja schick aus das Regal.

Wir richten auch das Büro und die Kinderzimmer mit Schwedensachen ein.
    Ich find´s ideal, wenn man, wie du schon sagtest, relativ bald wieder tauschen möchte oder den Raum zB nicht so häufig nutzt.
    Bei manchen Sachen haben sie dort echt tolle Lösungen. zB die Waschküche wird auch von dort eingerichtet und Kindersachen haben sie sehr viele tolle.

Bzgl. deinem Boden und dem Regal dann schon weiß. Ist der boden schon fix, oder?

5. iphelia

iphelia Gast-Teilnehmer/in

doch doch, weiss geht auf jeden Fall :) haben das auch, allerdings mit grauen Glasfronten und passt super zu einem schönen dunklen Boden!

6. schnuffi1979

kinderzimmer ist bei uns auch weiss aber dort ist auch ein anderer boden.

nur im wohnzimmer kommt der gstreifte hin und ja der ist fix, wollt was anders mal ;)

hm, ich muss da noch gruendlcih ueberlegen. weil wenn nicht weiss, dann auch andere couch und andere wandfarbe, ich muss dem maler bescheid geben, die malen im jaenner / feb. aus ... usw.

7. melody

Na du, weiß geht sowieso immer. Wollt dich nicht verunsichern. für mich ist halt der boden so, sagen wir, gewöhnungsbedürftig...

8. melody

Wie sieht dein Gesamtkonzept aus?

9. schnuffi1979

ja eh bin ja selber verunsichert eben weil ich mir denke das es schnell mal abgeschlagen usw aussieht.
    naja letze dez woche oder 2. jaenner woche kaufen wir. bis dahin muss ich/ wir uns entschieden haben ( dem mann ists ja sowas von wurscht ;) )

10. schnuffi1979

wie meinen?

11. michi09

michi09 Gast

Ich finde der weisse Schrank würde toll zu dem Boden passen, bildet einen schönen Kontrast und schaut sicher gut aus. Mercedes hatte weisse Möbel (eh vom Schweden) in ihrem Kinderzimmer, war überhaupt kein Problem. Gebrauchsspuren sah man nicht mehr oder weniger als auf anderen, wobei wir schon eher sorgfältig mit unseren Sachen umgehen.

Der grau passt finde ich nicht so gut dazu.

12. Eule

Darf man auch was Negatives schreiben? Ich nehme es mir mal heraus...
    So ein fleckiger Boden wäre mir zu unruhig, den würde ich nur in einem Großraumbüro aushalten, unbedingt auf großer Fläche, aber nicht in normalen Wohnräumen.

Dunkler Boden + Weiß empfinde ich als kalt. Labor, Zahnarzttechniker, oder so. Würde ich für mich in keinem Raum akzeptieren, außer vielleicht im Stiegenhaus/Vorraum. Ich könnte auch kein einziges schwarzes Möbelstück akzeptieren. Sowas riecht nach Prolo-Junggesellenbude, die von Computerzeugs und Aschenbechern überquillt (ist halt meine Assoziation ;), da fehlt dann nur noch das bunt-fleckige Sofa mit geometrischen Mustern...).

Ich persönlich könnte nur mit hellem Holz wohnen. Da kann dann schon auch ein weißes Möbelstück, Metallamaturen, oder auch ein Stück dunkleres Holz dabei sein, aber die Hauptwirkung muss vom hellen Holz ausgehen. Ob die Wände dann weiß oder in verschiedenen Farben gestrichen sind auch egal (aber auch da kämen nur Farben in der helleren Hälfte der Farbskala in Frage, ja nichts Geflecktes, nichts knallig Dunkles, violett, rot oder so. Höllen-Alptraum. Maximal Terrakotta.)
    Ich mag einfach Ahorn, Birke, etc., evtl. noch Kirsche. Ich finde auch einen weißen Küchenblock nur erträglich, wenn sonst alles in warmen Farben gehalten ist und dann noch Grün durch Pflanzen dazukommt.

Wenn du tatsächlich bei Weiß, Schwarz, Grau bleibst, würde ich dir vorschlagen einzelne Wände in Grün, Orange, oder Sonnengelb zu streichen. Blaue oder weiße Wände sind dann jedenfalls zu kalt.

13. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

wir haben im obergeschoss so einen boden im zimmer meines sohnes und im anschliesenden vorzimmer.

nennt sich nuss gestrippt hell oder so. er hat schwedenmöbel schwarzbraun und einweisses sofa.

der überzug muss halt alle paar wochen gewaschen werden was bei den ikea sofas ja auch kein problem ist. im vorraum oben habe ich dann ikea regale in birke und sonnegelb/orangene wand schaut super aus.

im wohnzimmer würde ich schon weiss nehmen aber nicht vor weissen wänden, da sollte schon als highlight farbe an die wand.

das graubraun gefällt mir nicht.

14. schnuffi1979

ja ich denke die weissen moebel werden bleiben, denn weiss zieht sich durch die ganze whg mit schwarzelementen in der kueche und im schlafzimmer und schwarzbraun im esszi.
    und blau zieht sich auch durch die whg in verschiedenen toenen.

orange, rot, gruen mag ich halt wieder gar nicht und ich traeume ja schon lange von einer weissen whg und weg von den braunen moebel und da wir nun alle moebel neu kaufen ist das halt quasi die chance schlechthin. aber geschmaecker sind halt verschieden.
    ausserdem mag ich nicht in jedem zimmer eine ander farbe haben, also wenn gelb dann sollte sich das halt wiederholen und da haben wir halt eben blau.

farbe mag ich schon aber muss schnell austauschbar sein ( ausser bei unseren sehr teueren vorzimmer tapeten :rolleyes:)

den gstreiften boden find ich halt super.

schlafzimmer, kinderzimmer und esszimmer haben einen esche boden, also hell.

15. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Ich finde diesen Boden so am Bild sehr unruhig und ich mag dieses unruhige Muster generell nicht so. Ich pers. stehe es mir mehr auf Landhausdielen.

Zu den weißen Möbeln - why not?
    Wir haben im WZ auch sehr viele weiße Möbel, das SZ ist auch weiß und das Kizi auch.
    Im WZ haben wir einen Ahorn mit sattem braun (Leder bei Essecke), die Wäbde sind Beige(Vanille und die restlichen Möbel weiß Schaut sehr gut aus.

Im Haus werden wir auch im Wohnbereich dunkle Böden und weiße Möbel (shabby und vom Schweden) bekommen. Die Wände werden wieder beige.

LG
    ela

16. schnuffi1979

der boden kommt bei den meisten nicht gut an aber wir wollten es so :)
    landhausdielen find ich auch gut aber dann parkett und wir haben laminat.

17. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

ich mag weiße möbel (und weiße böden) und finde, dass man mit teppichen, pölstern, tischtüchern, bildern viele farbkleckse reinbringen kann, damit es nicht steril ausschaut.
    das kommt wahrscheinlich von meinen ausflügen auf schwedische immobilienseiten. da könnt ich oft sofort einziehen ;)

bei der junggesellenbuden-assoziation musste ich schmunzeln, da geht es mir ähnlich. wenn schwarz, dann nur bei wirklich alten möbeln.

bei mir sin in letzter zeit auch mehrere weiße möbelstücke eingezogen. ich hab mich nach jahren an den vollholzmöbeln irgendwie sattgesehen ...

(und er boden wär auch so gar nicht meins :eek:)

18. schnuffi1979

ich sehs eben auch so das ich mit anderen dingen farbe reinbringen kann.

richtig schwarz schwarz mag ich auch nicht aber schwarzbraun vom schweden ist schon schoen.

19. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ihm Wohnzimmer seit einiger Zeit eine Couch mit weißem Kunstleder Rand (Polsterung grau), es ist ein Horror.
    Auf den grauen Polstern sind schon so viele Flecken, und am weißen ebenso. Vor allem ist Mini schon mal mitm Kuli drüber gangen und das geht kaum ganz weg. :(
    Mir gefällt zwar das Helle recht gut, aber solang die Kinder nicht alt genug sind ist es echt sinnlos zu hoffen, dass länger sauber bleibt. :(

20. alibi

alibi Gast-Teilnehmer/in

probiers mal mit glasreiniger...

ich hab mein wohnzimmer auch weiß- ebenfalls vom schweden und hab bis jetzt alle flecken ( kuli, wachs) herausbekommen- notfalls mit cif

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden