1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

weiße Küche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amelie30, 15 Februar 2010.

1. amelie30

amelie30 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ist eine weiße Küche ratsam? Bei uns wird täglich mehrmals gekocht und wir sind gerade beim Küchen-aussuchen für unser neues Heim. Mir persönlich gefallen die weißen Küchen mit ner dunklen Arbeitsfläche sehr gut, nun habe ich aber bedenken wegen der Schmutzempfindlichkeit. Da ich ein kleines Baby habe, habe ich nicht sehr viel zeit zum putzen u. da stellt sich die Frage ob wir nicht doch ne dunklere nehmen sollen; wobei mir als alternative eher nur Birke gefällt.
    Hat wer Erfahrungen damit?

Liebe Grüße :wave:

Amelie

2. im bauen & wohnen wirst eher hilfe finden!

3. tikimama

tikimama Gast

ich glaube, deine frage beantwortet sich von selber ;).

4. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Ich hab eine weiße Hochglanz-Küche und kleine Zwillinge.
    Nie wieder würde ich eine andere Küche wollen. Ich liebe sie wirklich. :love::love::love:

Nichts im ganzen Haus ist schneller, einfacher und ohne Putzmittel so ratz-fatz geputzt wie die Küche.
    (Meine Freundin hat auch so einen nur nicht Hochglanz und hellgrau. Sie jammert die ganze Zeit daß von den Matten Kastln keine Flecken runtergehen.)
    Wenn, dann würd ich Dir zu Hochglanz raten. Brauchst nur feucht wischen und das geht echt superschnell.

5. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

ich habe auch eine weiße Küche --- immer wieder !!!!

bei dunklen siehst du jeden Fleck - sobald Licht draufscheint besonders gut

:D .....bei hellen brauchst gar nicht so oft Lampen anmachen

- der Raum wirkt von Haus aus viel heller ...praktisch und auch sparsam !!! (vorher war hier eine Eichenküche drin - und IMMER Licht an - auch im Sommer

6. amelie30

danke euch für eure erfahrungstips!
    wie gesagt mir gefallen eben auch die hellen bzw. weißen küchen am besten und ich glaube so eine wirds auch werden!

Liebe Grüße
    Amelie:love:

7. baby-laura

baby-laura Gast-Teilnehmer/in

Das kann ich nur bestätigen - hatte davor eine Vollholzküche in Kirsch und habe dafür zum reinigen einen ganzen Tag gebraucht! Jetzt sind die Außenfronten in einer max. halben Stunde wieder einwandfrei sauber!

8. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch ne weiße Küche mit dunkler Arbeitsfläche (nicht hochglanz). Man sieht zwar Flecken (zB Spritzer vom Essen, besonders am weißen Boden), aber die sind schnell abgewischt. Sie sieht einfach schön aus :love:

9. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen eine weiße Hochglanzküche und ich freu mich schon soooo sehr darauf! *gg*

10. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

da stimm ich dir voll zu ;)

11. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

ja, wir sind mit unserer weißen hochglanzküche auch SEHR zufriede und ich würd sie immer wieder nehmen.

12. poppy

poppy Gast-Teilnehmer/in

Hab auch eine weiße hochglanz Küche mit schwarzer Arbeitsplatte - immer wieder würd ich sie nehmen.

13. Maritina

VIP: :Silber

Habe meine dritte weiße Küche und bin überglücklich damit. Besonders sympatisch sind dunkle, nicht einfärbige Arbeitsplatten.

Viel Spaß beim Aussuchen!

14. Patitucci

Patitucci Gast-Teilnehmer/in

hab auch eine weiße Küche und würde mir immer wieder eine nehmen! Hab auch eine dunkle Arbeitsfläche, dunklen Boden und schwarze Griffe. Ich liebe meine Küche!

15. heminato

heminato Gast-Teilnehmer/in

Hab auch eine weisse Hochglanzküche... immer wieder!

Das heikelste ist die dunkle Arbeitsfläche, alles andere - ein wisch alles weg ;)

16. amelie30

hallo!

vielen dank nochmals für eure antworten - wir haben uns nun für ne weiße küche entschieden.

LG:love: amelie

17. MissDistrict

MissDistrict Gast-Teilnehmer/in

Haben auch eine Küche in weiß/hochglanz mit dunkler Arbeitsfläche!!! Ich liebe sie und würde sie mir immer wieder kaufen!!!

18. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Weiß steht ja für "Reinlichkeit".

Ich selber habe auch eine weiße Küche, allerdings ist diese beschichtet und daher LEICHT zum Abputzen.
    Nach dem Kochen wird ohnehin immer schnell alles gereinigt, damit sich nichts ansammelt.

Bei "Hochglanz" bin ich mir nicht sicher, ob durch die "Fingerabdrücke" dann alles sauber aussieht.

Was ich dir aber nicht empfehlen kann -> weißes Holz, meine alte Küche hatte das und es war mit der Zeit einfach grauenvoll.... dürfte mit den heutigen Beschichtungen aber kein Problem sein.

19. elef

elef Gast-Teilnehmer/in

Bei diesen guten Referenzen freu ich mich gleich doppelt auf meine neue Küche. Ich krieg eine Ewe mit Panna-Hochglanzfronten und geplankter Nußarbeitsplatte :wave:

20. Mausale

Mausale Gast

Ich habe eine Küche mit weißen Lackfronten und schwarzer Granit-Platte. Die Küche ist sowas von pflegeleicht, das hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt:D.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden