1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

weiße küche - jedes weiß ist anders?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von doro70, 5 Juni 2011.

1. doro70

doro70 Gast-Teilnehmer/in

wie geht es euch mit den weißen küchen?
    unsere küche ist fertig geplant und ist für uns perfekt. sie sollte weiß - hochglanz mit einer weißen arbeitsplatte aus stein werden, eine alno küche. jetzt sehen wir, dass der weißton der schränke und der arbeitsplatte leider etwas von einander abweichen. habt ihr die weißen fronten perfekt auf die weiße arbeitsplatte abstimmen können? wir haben die steinplatte mit den fronten von verschiedenen firmen vergliechen und überall weichen die weißtöne ab. hat jemand von euch die perfekte, tongleiche kombi gefunden, falls ja bei welchem herstellen?

2. linz81

linz81 Gast

mein arbeitsplatten-weiß weicht leider auch von der frontfarbe ab (lack hochglanz), arbeitsplatte ist matt - laut küchenberater sieht man aber den unterschied nicht... erfahrungswerte kann ich dir keine liefern, küche wird erst aufgestellt.

3. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns aus diesem grund für eine glasarbeitsplatte entschieden. Der ton passt nun perfekt

4. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

ich find weiße küchen total schön, hätte aber total angst vor einer weißen platte:confused: da sieht man doch jeden fleck und schmutz?! da putzt man ja ständig?

5. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Ich habe eine weiße Küche (seidenglanz matt) vom Tischler und eine weiße Corian Arbeitsplatte. Ist perfekt und war mit ein Grund die Küche beim Tischler anfertigen zu lassen. Sicher ist die weiße Platte etwas heikel, aber es schaut so genial aus, da putzt man gerne. :D

6. doro70

angeblich ist die steinplatte sehr beständig und pflegeleicht, mit der hitze sollte man nur aufpassen, aber wir stellen sowieso nicht direkt etwas darauf ab.

glasarbeitsplatte - sehr interessant! von welchem anbieter habt ihr die? wir haben ein unterbaubecken geplant und abtropfrillen (vom steinmetz) i.d. platte. wie kann man das im glas lösen? eine zusätzliche abtropftasse möchte ich nicht.

7. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Von corian hat uns die küchenplanerin abgeraten, da es sehr rissanfällig ist.

Ich weiss nicht, wie der glaser heisst, ist von unserer küchenplanerin beauftragt worden. Rund ums waschbecken ist eine silikonfuge. Ich bin nicht sehr glücklich damit, es wird aber noch schöner ausgeführt. So wie die ausstellungsküchen ist es anscheinend nicht praktikabel bzw. Sind das halt küchen, die nie benutzt werden.

8. doro70

ist das ein unterbaubecken das ihr habt?

9. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

hallo doro,
    suche seit längerem (ja noch immer :() eine weiße steinplatte fürs bad - finde aber keine.
    welche weiße platte aus stein hat man dir angeboten?
    danke und lg:wave:

10. doro70

hallo rosso!

uns wurde diese steinplatte (quarz komposit - poliert) von strasser empfohlen: http://www.strasser-steine.at/de/designs-und-materialien/strasser-quarzkomposit.html. die ist auch wirklich schön, beständig, kratzfest etc. aber leider ist der weißton nicht der gleiche wie die küchenfronten. allerdings beführchte ich langsam, dass wir mit einem stein nie den richtigen ton finden. vielleicht ist glas wirklich eine option. muss mich da noch schlau machen.

11. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

danke doro !

der "stein" gefällt mir gut - wer hat euch die küche angeboten?

vielleicht wär es eine möglichkeit für euch die fronten an die platte anzupassen (die weißtöne der fronten von ewe, haka, dan und co sind alle unterschiedlich...)

:wave:

12. doro70

wir haben beim xxx lutz in tulln geplant. hat auch toll gepaßt. wir haben uns für eine alno küche entschieden. sind dann aber mit der steinplatte zu allen ausgestellten anbietern hin, haben die platten mit dem stein vergliechen und das weiß weicht immer ab. ich denke, man schaut dann bei einer aufgebauten küche nicht mehr so genau und bemerkt den unterschied im alltag gar nicht. mein mann ist da aber sehr genau und geht keine kompromisse ein - vielleicht auch gut so - was nicht 100% paßt wird auch nicht gekauft. ich frage mich nur, wie machen es die anderen, die weißen küchen sind jetzt im trend.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden