1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weiße Innentüren mit welcher Wandfarbe kombinieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maxmami, 9 Januar 2008.

1. maxmami

maxmami Gast-Teilnehmer/in

Wir haben im neuen Haus weiße Innentüren und ich überlege gerade mit welcher Wandfarbe ich diese kombinieren kann. Ich habe jetzt die Meinung gehört, daß die Türen am Besten mit weißer Wandfarbe harmonieren, weil das eleganter aussieht - ich wollte eigentlich einen hellen Gelb-oder Cremeton.

Welche Wandfarben habt ihr denn zu euren weißen Türen gewählt? Wäre auch für einige Bilder sehr dankbar, dann kannich mir ein bisserl was vorstellen :).

Danke für eure Tipps!!!!

LG
    Iris

2. December

December Gast-Teilnehmer/in

ich habe zwar ahorntüren, dafür sind meine wände weiß. mir gefallen weiße türen aber sehr gut, da sie sehr elegant wirken! kombiniert mit creme oder einem hellen gelb schauen sie auch super aus und wikren mmn elegant!
    wie soll denn der rest ausschauen, ich mein, welchen stil wirst du haben?

lg
    december

3. sunshinebaby

sunshinebaby Gast-Teilnehmer/in

zu weißen Türen passt eigentlich (fast) alles ...

würde das eher auf die Einrichtung abstimmen.

4. maxmami

Wir habens eher gemütlich ich sag jetzt mal "moderner Landhausstil" mit Orangetönen und Erdfarben, Massivholzmöbeln

5. -Andrea1982-

-Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

wir haben weise türen und streichen in einen leichten gelbton

6. gsb

gsb
    VIP: :Silber

weiß paßt zu allem
    ich würde es auch eher mit möbel, vorhang,... abstimmen

wir haben gebrochenes weiß (GG ist ein farbenmuffel)

lg

7. schnauziii

schnauziii Gast

genau. weiss passt zu allem. :wave:

8. maxmami

Danke für eure Meinungen!!! Hatte ja ursprünglich dieselbe Ansicht :D. War aber so verunsichert, weil eben eine Bekannte gesagt hat, sie würde NIE weiße Türen mit einer anderen Wandfarbe kombinieren :(

9. December

December Gast-Teilnehmer/in

na bitte, da passt ein schöner cremetone perfekt!

10. stpauli

stpauli Gast-Teilnehmer/in

AW:

zu weißen Türen paßt wirklich alles - pastellfarben ebenso wie kräftige Farben.
    Ich würde auch eher nach der Einrichtung abstimmen.
    Nur weiße Wände möchte ich nicht haben, das wirkt für mich zu steril und hat so gar nichts fröhliches...;)
    Wir werden im Vorzimmer eine Kombination aus gelb/mint machen und im Wohnzimmer/Eßbereich cremebeige mit rot kombiniert - mal sehen wie es wird...

11. maxmami

Freu mich sehr, daß andere auch meiner Meinung sind Juhuuuuu :D

12. Mona099

Mona099 Gast-Teilnehmer/in

das würde ich auch sagen. wir haben im ganzen haus weisse türen und jedem zimmer eine andere farbe und das geht von pastell bis hin zu grellen farben, also ALLES. wobei die wandfarben aber auf die einrichtun hin abgestimmt sind bzw. umgekehrt ;)

13. iris1978

iris1978 Gast

wir haben uns zu weissen türen entschieden weil sie zu allen farben passen sowohl möbel, boden, wand und fliesen,

VZ, ROT
    SZ Gelb
    KZ1 BLAU
    KT2 Rosa
    Wohnzimmer Beige

14. bar.bara

VIP: :Silber

Weiße Türen und Zargen mit hellem Gelb, passt wunderschön! (hatten Freunde von uns)

Ein helles Grün würde mir auch gefallen, ebenso ein helles Blau. Mittelblau wäre mir schon zu hart vom Kontrast. Wer das gerne mag, kann aber zB. auch mit dunkelroter Wandfarbe kombinieren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden