1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

weiße hemden weiß bekommen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gela, 4 November 2009.

1. gela

gela Gast-Teilnehmer/in

mein mann hat 2 weiße hemden. unsere waschmaschine schafft es nicht, die dinger 100% weiß zu bekommen. kragen hab ich schon mit gallseife vorbehandelt. nützt nix.
    gibts ein zaubemittel?

bittedanke!

2. manu1105

manu1105 Gast-Teilnehmer/in

Ich habs noch nicht ausprobiert, aber meine Mutter schwört auf Backpulver bei weisser Wäsche!!!!!

Lg Manuela

3. Mio

Mio Gast-Teilnehmer/in

Muss beruflich ganz in weiss antreten und daher würde ich dir Sil Oxi Magic Weiss empfehlen. Damit wird die Wäsche wirklich strahlend weiss. Ist flüssig und gibt man zusätzlich zum WM. Kostet so um die 5,95 gibt es aber nicht überall, musst du gucken. ;)

4. naomiprice1984

naomiprice1984 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

habe vor kurzem das gleiche problem gehabt mit den kragen und ich habe mir beim bipa ein bleichmittel für wäsche gekauft. das ist so ein kleines sackerl.....kann man für 1-2 waschgänge benutzen. sie sind gleich nach dem ersten waschgang strahlend weiß geworden.

5. Ninamaus84

Ninamaus84 Gast-Teilnehmer/in

Das muss ich auch mal ausprobieren -ich verzweifel mit den Hemden von meinem Freund.. die sind bei ihm Arbeitskleidung (Rettung) und schauen dem entsprechend immer aus :(

Lässt man die Hemden im Backpulver einwirken oder gibt man das in die Maschine rein?? :confused:

6. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Backpulver kann man zum normalen Waschpulver dazugeben.

und wichtig: wirklich nur weiße Sachen miteinander waschen, sonst kommt der Grauschleier immer wieder.

7. maedi73

maedi73 Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch das problem gehabt und meine mama hat zu mir gesagt, gib eben das backpulver rein und keinen weichspüler, weil weichspüler macht auch einen schleier
    und seit ich das befolge, hab ich strahlend weisse wäsche

8. gela

gela Gast-Teilnehmer/in

wieviel backpulver?
    weichspühler nehm ich eh nie.

9. pocahontas08

pocahontas08 Gast-Teilnehmer/in

ich geb immer ein halbes päckchen dazu

10. Ninamaus84

Ninamaus84 Gast-Teilnehmer/in

hmm muss ich mal ausprobieren... weiße wäsche wasche ich eh immer nur alleine und das bei 60 Grad.. auskochen geht leider ned sonst gehen mir die hemden ein *G*
    macht das backpulver die maschine eh nicht kaputt? bzw hält das die 60 grad aus ohne zu verkleben etc?

11. bambi123

bambi123 Gast-Teilnehmer/in

zuerst mal ab in die Badewanne mit heissem wasser bedecken und Ariel Pulver+ eine schaufel Oxi Aktion für weisse Wäsche dazu !! Ein paar Stunden einweichen lassen- danach ganz normal Waschen (wieder mit Oxi Aktion)

Lg Bambi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden