1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

weiße Abwasch total verfärbt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cnaudschi, 5 Januar 2009.

1. cnaudschi

cnaudschi Gast-Teilnehmer/in

Hi Leute,

ich hätte da eine Frage: ich zieh jetzt zu meinem Freund und der hat in der Küche eine weiße Abwasch, die mittlerweile total verfärbt ist! Mit Danc*** wurde es schon einmal probiert, hab aber nicht besonders viel geholfen. Habt ihr da spezielle Tricks für mich?

Gibt es die Möglichkeit dieses Ding selbst zu lackieren?

Danke schon mal für eure Tipps

lg cnaudschi:wave:

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

das Dan Clor funktioniert nur mit SEHR heißem Wasser

.....aus der Leitung reicht nicht

ihr braucht auf dem Herd gekochtes Wasser und zwar soviel wie in das Spülbecken reingeht
    (zwischen 15 und 25 Liter)

15-30 Minuten einwirken lassen

rauslassen und sofort mit Spülmittel und Ata PULVER!!!! nachreinigen

3. Stiefelette

Stiefelette Gast-Teilnehmer/in

Es gibt so ein türkis grünes Cif, riecht va bissl nach Chlor.Das hat mir vor Jahren gute Dienste geleistet

4. Simone1986

Simone1986 Gast-Teilnehmer/in

Hört sich saublöd an...aber meine Mama machts mit einer "Blondierung"
    Jedes Mal beim Haare färben (sie ist Friseurin) zu Hause, schmiert sie den Rest einfach in die weiße Abwasch. Danach blitzt sie wie neu!

Solltest du keine Friseurin kennen, kann man sich auch eine kleine Packung (unbedingt mit Pulver und Wasserstoff und nicht die von zb Bip*) von zB ROMA kaufen. Ist nicht teurer als Danchlor und viel effektiver!

5. KOUTSOURAS

KOUTSOURAS Gast-Teilnehmer/in

Corega-Tabs

Ich hab zwar keine weiße Abwasch, sondern eine beige. Gebe ab und zu ca. 5 Tabletten Corega-Tabs rein - schaut aus wie neu! :)

6. Xelria

Xelria Gast-Teilnehmer/in

Ich mache es auch immer mit Blondierung. Habe schon sämtliche Putzmittel probiert, aber mit Blondierung geht es am besten. Einfach mit H2O2 zu einem schönen Brei mischen, schön verteilen und dann nur noch gut mit Wasser abwaschen. Man brauch nicht mal schrubben.

7. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Roma oder hier: http://www.domino-haarkosmetik.com/haarpflege/blondiermittel-oxydanten

8. bebbles06

bebbles06 Gast-Teilnehmer/in

Ich putze meine Spüle mit Waschpulver für Weißwäsche. Sehr heißes Wasser in die Spüle gießen, Waschpulver rein und über Nacht einwirken lassen. Glänzt wie neu.

LG

9. sibsi1983

sibsi1983 Gast-Teilnehmer/in

Meine Schwiemu hat auch eine weiße Abwasch! Die macht das mit Corega-Tabs. Das hilft wirklich. Mit Danclor gehts auch, nur musst du dass lange einwirken lassen, am besten über Nacht! Ich geb sogar von Zeit zu Zeit Danclor in den Abfluss aber auch lasse ich die Klobürste ab und zu einwirken! Wird alles wieder hygienisch rein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden