1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weiss wer....Warum der Sand am Strand in Mexiko nicht heiss wird?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tina11, 12 Juli 2011.

1. Tina11

VIP: :Silber

Warum der Sand am Strand in Mexiko nicht heiss wird?

2. Colorit

Ich glaube, weil er aus Gips besteht ?

3. Neon

Neon Gast

Oder weil er auf Eis liegt?

4. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

alles falsch, das is das koks von der mafia, was zum trocknen auslegen. nachdem sie das zeug dauernd einsammeln ud neues auslegen wird der "strand" nie heiß :)

5. Tina11

na ehrlich jetzt! weiss das niemand? mich det das schon interessieren. normal kannst nach mittag keinen heissen sand betreten.

6. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Ich bin kein Profi, aber hab jetzt beim schnellen Googeln die Info gefunden, dass er ziemlich kalkhaltig ist. Mag es daran liegen? Und wie gesagt, nein, ich weiß es nicht.

7. Colorit

Gips, hab ich schon erwähnt

8. Tina11

ey. super. danke.

9. needfun

needfun Gast-Teilnehmer/in

Weil der "Sand" zerstoßene Muschlen sind und nicht Sand im herkömmlichen Sinn.. und weil es schwerer ist als Sand hast auch gleich an der Wassergrenze klare Sicht und es ist fast nie aufgewühlt...

10. Hängt sicherlich auch mit der Farbe zusammen. Schön weiß - wird nicht so heiß.
    Dass er zu einem großen Teil aus Gips ist, bezweifle ich. Das sind zerstoßene Muscheln und Korallen und anderes Getier. (ganz davon abgesehen, dass "mexiko" sehr viel Küste hat mit sicherlich verschiedenen Sanden)

11. easy-going

easy-going Gast

Also in Acapulco war der Sand total heiß. Ohne Badeschuhe konnte man nicht laufen.

12. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

kommt drauf an, wo in mexiko ;)

prinzipiell ist es so dass sand um so heißer wird, je mehr quarzanteil (stein) er hat - und je mehr korallenanteil (organisch) er hat, desto weniger heiß wird er

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden