1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weiß vielleicht jemand....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anroma, 29 April 2013.

1. anroma

VIP: :Silber

... wo man in Westungarn mit dem Hund baden gehen kann?

Am besten zwischen Sopron und Kapuvar.

2. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Teich, See, Fluß....:LOL:

3. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

du hast einen neufundländer, oder?

bei ungarn musst aufpasen mit der einreise - wir hatten für nächstes jahr kurzfristig ungarn am urlaubsplan, allerdings nur so lange, bis ich deren vertrottelte einreisebestimmungen für hunde gesehen habe

4. Neon

Neon Gast

Einreisebestimmungen? WO wird das kontrolliert? Ich bin oft in Ungarn, sehr oft sogar, aber Kontrollen gibt's schon lange keine mehr an der Grenze.

5. anroma

Alle Haustiere (Hunde, Katzen, alla Kleintiere) können nach Ungarn grundsätzlich eingeführt werden.
    • Bedingungen für Hunde, Katzen, Frettchen (seit 1. Oktober 2004): Ein Heimtierausweis (pet passport) muss bei der Reise nach Ungarn für sie mitgeführt werden, der von einem amtlichen Tierarzt ausgestellt ist und aus dem hervorgeht, dass eine gültige Tollwutimpfung des betreffenden Tieres, ggf. eine gültige Auffrischungsimpfung gegen Tollwut vorgenommen wurde (Verordnung (EG) Nr. 998/2003 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Mai 2003).
    Quelle: Einreisebestimmungen - Einreisebestimmungen

6. anroma

Stella kommt aus Ungarn, wir waren schon zweimal mit ihr unten, die Einresiebestimmungen sind nicht anders, als sie auch für die Einreise nach Österreich gelten, ich habe sogar eine neongelbe "Warnweste" für Stella mit, damit auch da nichts bemängelt werden kann.

7. anroma

Ok, das hab ich auch noch gefunden:
    Stella ist weder eine Kampfhund-Rassehündin, noch eine Mischung aus den aufgelisteten Hunderassen.

8. Pipina

ich fahr seit jahren nach ungarn mit meinem hund, haben den impfpass natürlich mit und das war es.
    wir hatten schon viele verkehrskontrollen, es wurde immer nur der führerschein von meinem mann kontrolliert und das auto. der hund wurde nicht einmal ignoriert.

9. anroma

Als wir letzte Woche unten waren, stand in Sopron zwar an jeder Kreuzung Polizei - und wirklich an jeder Kreuzng - die haben uns aber nichtmal ignoriert. ;)

10. :bored:

11. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

naja, dorian ist ein reinrassiger amstaff, steht im impfpass, ist bei dieser chip-stelle registriert und er schaut auch so aus, wenn sich jemand ein bissl mit hunden auskennt.

ich hab mich quer durch diverse soka-foren gelesen und es wird def. abgeraten, es zu probieren.

im blödesten fall nehmens mit den hund weg und er wird innerhalb von 24 stunden eingeschläfert - das ist mir sicher kein ungarn-urlaub wert

melii gefällt das.
  12. anroma

Kann ich verstehen, aber das Problem haben wir mit Stella nicht.
    Ich hatte aber vorgestern einen Riecher, dass ich nachsah, ob in Ungarn auch das Pickerl 4 Monate abgelaufen sein darf, darf es definitiv nicht, ist man mit dem Pickerl drüber wird Zulassungsschein und Kennzeichen eingezogen - das braucht man auch wirklich.
    Morgen ist GG schon beim ÖAMTC, denn mit Ende April ist es bei unserem Auto abgelaufen.

13. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich missbrauche gleich diesen Faden.

Gibt es einen Schwimmteich im südl. Wien bzw. südl. von Wien, wo man mit Hund hingehen kann? An der Triesterstraße Höhe Wr. Neudorf/Guntramsdorf gibts doch eine Menge Badegewässer. Ist dort irgendwo das Baden mit 4Beinern erlaubt?

tia

14. Mpazi.Lu

Wo sind denn all die Hundefreaks, wenn man sie mal braucht?

melii gefällt das.
  15. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

16. Mpazi.Lu

Danke, aber nein, hilft nicht, da ich schwimmen gehen möchte und hier 'nur' Hundezonen angeführt. Und auf die Insel mag ich nicht. Ich möchte gerne im Süden bleiben.

Die anderen sind scheinbar alle gassi :cautious:

17. komm zu mir.. bin halt nicht in Wien daheim :D

18. Pipina

der einzige teich wo du mit dem hund baden kannst ist am wienerberg.
    bei denen die ich sonst kenn ist badeverbot.

19. karin0777

karin0777 Gast-Teilnehmer/in

ich war mit meinem dogo vor 2 jahren das letzte mal in ungarn. war kein problem. aber vielleicht wurden die gesetze und kontrollen verschärft seit damals....

20. Einen Teich, wo es erlaubt ist mit Hund baden zu gehen, kenne ich auch nicht. Es gibt hier einige, wo manche trotzdem mit Hund hingehen. ZB den Figurenteich im 23. (war ich selbst noch nie), aber da sind angenlich alle Parzellen um den Teich vermietet, ein Freund geht dort immer hin, wo er da genau ist, kann ich ihn mal fragen. Dann gibt es noch den Obi- Teich (auf Höhe der SCS) hinter dem OBI, da ging aber vor einiger Zeit die Meldung um, dass Draht im Wasser gespannt ist und sich ein Hund bereits schwer verletzt hat. Da war ich letzten Sommer oft mit meinen.

Der Teich nach dem Mödlinger Friedhof bei der Ampel an der B17 ist ein Badeteich, aber da sind viele Nacktbader.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden