1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weiß jemand, ob man diese Tasche...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anna-mari, 5 September 2013.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

.....in die Waschmaschine werfen kann oder ist dann der Stern weg?

image.jpg

2. Ist das aufgeflockt? Evtl per Handwäsche kannst es probieren.

3. bar.bara

VIP: :Silber

Weg ist ziemlich sicher nicht, aber etwas weniger glitzerig.

4. anna-mari

Was heisst denn aufgeflockt?
    Ich denke, der Stern ist irgendwie geklebt. Bin mir aber nicht sicher.
    Ob Handwäsche besser ist?
    Habe halt die Befürchtung, dass der Stern nach einer Wäsche nicht mehr wirklich komplett ist.

#4 anna-mari, 5 September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2013
  5. anna-mari

Die Frage ist, ob es nur ein wenig sein wird oder recht viel verschwindet...
    Habe überhaupt keine Ahnung.

Hat denn niemand eine Tasche mit einem ähnlichen Aufdruck und das Teil schon mal gewaschen?

6. anna-mari

Sorry,,,habe jetzt doch ein kleines Schild gefunden. Mit einem P drauf. Alles andere ist durchgestrichen. Das bedeutet wohl, dass die nur chemisch gereinigt werden darf. Aber immerhin.

7. bar.bara

Das würde dir auch nicht viel helfen, hängt immer davon ab, wie gut der Aufdruck angebracht ist.

Meine Tochter hat Glitzershirts, da gibt es alle Spielarten von "nach dem 1. Waschen fast alles unten" bis "everlasting Glitzeraufdruck".

Aber Putzen lassen ist sicher eine gute Idee, wenn du an der Tasche hängst, schon allein wegen der Henkel und der Knittergefahr in der Waschmaschine.

8. anna-mari

Was bedeutet "Putzen lassen"?
    In die Reinigung geben?
    Ja, werde ich auf jeden Fall machen. Muss ohnehin hin.

9. bar.bara

Ja genau, ist wohl ein österr. Ausdruck :oops:

Neon gefällt das.
  10. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also ich hätte sie verkehrt gewaschen und event. noch in einen Polsterüberzug gesteckt und dann eben ganz leicht gewaschen ...30° Feinwäsche ,meine Maschine hat zb. auch ein Handwäsche Programm.
    Aber putzen lassen würde ich eine Tasche nicht.

Eistee und Ipani gefällt das.
  11. mama1982

ich würd sie auch auf jeden fall in der waschmaschine waschen
    zahlt es sich denn aus, wenn du sie in die reinigung gibst? war sie teuer?

12. Aufgeflockt ist es, wenn es sich so samtig-filzig angreift. Weiss nicht, wie ich es beschreiben soll.

Hast du ein Handwäscheprogramm bei deiner Waschmaschine? Wenn es chemisch gereinigt werden darf, wird es normales Waschmittel doch auch aushalten... Aber ich übernehme keine Garantie (bin keine geborene Hausfrau und hab schon einiges verwaschen :blink: )

13. mama1982

Wenns geflockt ist, kannst die Tasche ohne Bedenken in der Waschmaschine waschen. Der Flock hält das aus.
    Wir lassen schon seit Jahren unsere Werbe-T-shirts flocken und der Flock hält tatsächlich länger als das Shirt selbst ;)

14. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Ich finde ja, es schaut eher geflext aus, aber das ist nur eine Ferndiagnose. Flex ist so ähnlich wie Flock, nur nicht samtig, sondern glatt. Das wird auch oft bei Werbeartikeln verwendet und könnte man bedenkenlos waschen (auf links gedreht und nicht zu heiß).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden