1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weingeist

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lazytown, 15 Dezember 2009.

1. lazytown

lazytown Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

Ich möchte gerne Eierlikör machen und brauche einen 96% Alkohol. Der Weingeist von der Apotheke ist mir zu teuer.
    Ich brauche nähmlich 3l .
    Gibt es etwas günstigeres, sonst muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.

lg

2. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

für 1/2 l eierlikör benötigst du aber "nur" 1/8 l weingeist.

müsstest also mit einer flasche auskommen!

3. lazytown

Ich möchte die 10 fache menge machen. nicht nur 1 l.

Ich werd ein Rezept mit Rum versuchen.

lg

4. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

achso ... hab verstanden du machst 3 l eierlikör!

alles klar ...

5. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube kaum, dass du sonst wo Weingeist bekommst, außer in der Apotheke. (Oder du kennst einen Arzt, einen Tierarzt, eben jemanden, der Weingeist zur Desinfektion braucht, der hat den 96%igen billiger in der Hand, und der ist genau der Gleiche wie in der Apotheke. Vor 3 Jahrzehnten hatte ich mal so eine Quelle in der alten Heimat, leider existiert die schon lange nicht mehr. Da war das Likör ansetzen noch rentabel, vor allem der Weichsellikör mit Weichseln aus dem eigenen Garten war Spitze.)

Eierlikör, der mit Ansatzkorn gemacht wurde, habe ich schon mal vorgesetzt bekommen, ist aber nicht das Wahre, man schmeckt den Korn raus.
    Ebenso war das bei dem Likör, der mit hochprozentigem Rum gemacht wurde. Der Rumgeschmack hat den typischen Eierlikörgeschmack übertönt.

Wozu brauchst du 10 l Eierlikör? Trinkst du ihn so gerne ;)? Lecker ist er ja schon, wenn er selbstgemacht ist. Meine Jüngste hat auch vor einigen Wochen nach dem Rezept meiner Mutter Eierlikör gebraut (mit Weingeist aus der Apo), wir Beide haben am WE gesüffelt, schmatz:).

6. lazytown

Ich wollte Familie und Freunde zu Weihnachten damit beschenken. Ich probier mal 1l mit weißem Rum, wenn es nicht schmeckt bekommen sie, hab ich mir schon als alternative überlegt, ein kleines Badeöl und vielleicht noch eine Pailletenkugel (schreibt man sicher nicht so ,aber is jetzt wurscht) dazu.

Ein bißchen Zeit ist noch.
    Danke und lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden