1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wein4tlerinnen - Obstbäume

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hasenfratz, 29 Februar 2008.

1. Hasenfratz

VIP: :Silber

Ich bin im Weinviertel in Donaunähe zu Hause - bei uns geht immer Wind (wenn nicht Sturm)...

Wir wollen nun drei Obstbäume pflanzen - Kirsche, Ringlotte und Pfirsich.

Habt´s ihr Erfahrungswerte, welche Sorten unempfindlich sind (grad Pfirsich stell ich mir schwierig vor), und wo ich gut (muß nicht günstig sein) einkaufe?

Schön wären "alte" Obstsorten. Gibt´s sowas in Schiltern?

Bitte Hilfe!

2. green-eye

green-eye Gast-Teilnehmer/in

hi grüß dich!

also ich hab obstbäume (alte Sorten) in Niedersulz gekauft, dort wo das Museumsdorf ist,...

Ist allerdings schon ein paar Jährchen her, habe aber gehört das gibt es noch immer!

lg

Brigitte

3. kat

kat Gast-Teilnehmer/in

http://www.artner.biobaumschule.at/
    ich will da unbedingt hin, aber von uns ist es halt doch ein stückerl weiter weg, sag bescheid, wenn du dort warst, bitte!

das ist die baumschule, von der die arche noah ihre obstbäume beziehen, also ja, die haben auch welche.

4. li

li Gast-Teilnehmer/in

wir waren heut beim schreiber in poysdorf.
    die können dir sicher die geeignetsten sorten und unterlagen nennen!
    riesen-auswahl, im herbst noch mehr als jetzt - aber wennst bald hinfährst, findest sicher noch genug.

@kat: der artner ist sicher super, wir haben einen sehr schönen pfirsichbaum von ihm.
    allerdings:D war ich dabei, wie eine arche noah kundin sich bei ihm beschwert hat: als die bei ihm gekaufte schwarze kirsche nach 5(?) jahren endlich trug, entpuppte sie sich als weisse... that's life.;)

5. susa73

susa73 Gast-Teilnehmer/in

Kann den Hrn. Schreiber aus Poysdorf auch nur wärmstens empfehlen.
    Abhängig von Deinem Standort und Deiner Bodenbeschaffenheit, empfiehlt er Dir sicher ganz konkret was Du am besten pflanzt.

Hier zum schmökern:
    http://www.schreiber-baum.at/

6. Hasenfratz

VIP: :Silber

Auf´s Forum ist Verlass!

ich dank Euch allen herzlich für die Tipps!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden