1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weils mich jetzt interessiert: wer hat ein Auto?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keinetussie, 2 März 2007.

?
  1. kein Auto

18 Stimme(n)
    11,0%
  2. ich selber habe ein Auto und fahr damit

91 Stimme(n)
    55,8%
  3. wir haben ein Auto mit dem fahren wir abwechselnd

38 Stimme(n)
    23,3%
  4. mein Partner hat ein Auto und fährt damit

16 Stimme(n)
    9,8%
  1. Interessiert mich aus aktuellem Anlass:

Gibts bei euch ein Auto?

Wenn ja:
    Wer fährt damit?
    Wofür wird es benutzt?

2. es gibt bei uns viele autos, aber uns gehört keines davon.

somit fährt von uns auch keiner damit.
    wenn wir zum transportieren von schweren sachen mal eines brauchen dann wird es geliehen.

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

nachdem ich die einzig erwachsene im haushalt bin fahr nur ich damit :D MEINS!!!!!!!!!!! (sicher noch 4 jahre ;) )

wofür? weg zur/von der arbeit, einkaufen, freizeitunternehmungen, kindertaxi, urlaub

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

zwei autos.

5. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch zwei Autos.
    Da ist man einfach unabhängiger.
    lg
    whoopie

6. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

1 auto, 1 motorrad, 1 oldtimer mit wechselkennzeichen mit auto

fahren tun wir gemeinsam oder wers halt braucht. mein mann fährt aber, wenn er alleine wohin muss und das wetter mitspielt mit dem motorrad. mehr fahr eigentlich ich. 2 kinder 1 hund und ich wohn mitten in der stadt. um schön spazieren fahren wir weiter raus an den stadtrand. oder eben auch zum wöchentlichen großeinkauf.
    ausflüge und urlaub. wir fahren leider sehr viel.

7. lilai

lilai Gast

Konsumerhebung 2004/2005 - Statistik Austria

Mobilität
    Die Ergebnisse der Konsumerhebung 2004/05 ermöglichen auch Analysen hinsichtlich der Mobilität privater Haushalte bzw. der Nutzung von privaten Verkehrsmitteln:​
    76% aller Haushalte besitzen ein Auto, in ländlichen Gebieten sogar 83%, in städtischen Regionen verfügen nur zwei Drittel über einen Wagen. Die meisten Autobesitzer finden sich in Oberösterreich, die wenigsten in Wien (59:wacky:.​
    Weniger als ein Viertel der Haushalte verzichtet gänzlich auf ein Automobil.
    ...​
    Auch der Ausstattungsgrad mit Zweitwägen stagniert: 26% der Haushalte finden mit einem Pkw nicht das Auslangen, in gering besiedelten Gebieten sind es 36%, im urbanen Raum nur 14%.

7% der Haushalte besitzen ein Motorrad: die meisten davon gibt es im Burgenland, die wenigsten in Wien. Auch Mopeds findet man in Wien am seltensten: nur 2% der Wiener Haushalte verfügen über ein solches Fahrzeug, in der Steiermark hingegen beinahe jeder 10. Haushalt.​
    Leicht rückläufig ist die Ausstattungsquote bei Fahrrädern: vor fünf Jahren besaßen 72% der Haushalte einen Drahtesel, 2004/05 sind es nur mehr 68%. Im Durchschnitt besitzt jeder Haushalt 2,33 Fahrräder.​
    Spitzenreiter – trotz bergiger Strecken – ist Vorarlberg: im westlichsten Bundesland besitzen 82% der Haushalte ein Fahrrad, Schlusslicht ist Wien, hier tritt nur jeder zweite Haushalt in die Pedale.​

8. anno

anno Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    WIR haben ein auto, fährt fast nur mein mann damit (deswegen letztes angeklickt ;) er muß ja zur arbeit & ist mit auto schneller & unabhängiger!
    ich fahr so gut wie nie, brauchs aber auch nicht (könnts mir ausleihen, war bisher selten der fall)....wir benützen das auto eigentlich nur für besuche & ab & zu zum einkaufen!

9. Nelly83

Nelly83 Gast

Wir haben beide ein Auto.
    Jeder benützt seines zum Arbeiten fahren.
    Ausflüge u. Urlaub etc. fahren wir meist mit seinem Auto weils bequemer ist (Audi) als meins (Corsa) und außerdem billiger- seines ist ein Diesel.
    Solange wir noch keine Kids haben bleibt das auch so, dann............ weis ich selber noch nicht?!?!.............. haben in der § viel diskutiert ob wir meins hergeben oder nicht, weil wir dann ja eigentlich nur noch eines "brauchen" konnt mich aber mit dem Gedanken nicht richtig anfreunden :(

10. sweety

sweety Gast

Die Umfrage müsste lauten: wer hat ein Auto und ist tatsächlich darauf angewiesen ;) ( weil er in der Pamba wohnt, zu unmöglichen zeiten im Schichtdienst arbeitet oder körperbehindert ist bzw. einen körperbehinderten Angehörigen fahren muss).

11. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Wir haben jeder ein Auto und fahren auch damit. Sonst bräuchten wir ja keins, oder? ;)

12. guepasema

VIP: :Silber

wir haben ein auto und gg fährt damit zur arbeit

gemeinsam fahren wir einkaufen bzw. dinge erledigen, die man zu fuß nicht machen kann und auf urlaub...

13. RedKiss21

RedKiss21 Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch ein auto und mein lg fährt damit , wozu hat man dann eigentlich eines wenn es nur rumsteht ??? :rolleyes:

14. RedKiss21

RedKiss21 Gast-Teilnehmer/in

interressant bei der umfrage wäre ....

was für eine automarke??

getunet / nicht ????

ect...

so is ja fad :D

15. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eines, daß meist Mrs. Dimple verwendet (unter der Woche).

lg
    Dimple, mit dem Roller unterwegs oder Bim oder Fahrrad oder zu Fuß

16. Paquette

Paquette Gast-Teilnehmer/in

zwei "normale" autos, mein freund und ich arbeiten beide im schichtdienst. außerdem noch zwei alte käfer - einer angemeldet auf wechselkennzeichen, einer zum basteln.

17. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

die diskussion von vorher lässt dich wohl nicht in ruhe :D

ich hatte mal ein auto, aber jetzt nicht mehr und werd wohl auch keines mehr haben

18. DieBabs

DieBabs Gast-Teilnehmer/in

zwei autos

19. rosenfee0505

rosenfee0505 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe ein Auto,mit dem ich nur einkaufen fahre (lebensmittel etc) und den Großen vom Hort abhole.
    Auch fahre ich damit manchmal weg-aufs Land mit den Kindern oder schwimmen oder so-

sonst fahre ich mittelrweile öffentlich,weil ichs sehr gut finde(Verbindungen und schnelle Zeiten,kein Stau)

mein Mann fährt unter der Woche mit Firmenbus und hat kein Auto

außer von Ende April bis Ende September oder Oktober-da holt er seinen Trans Am Pontiac raus und wir fahren gemeinsam auch auf die Amitreffen und ich fahre mit meinem eigenen Chevy Van mit-denn der hat 4 Schlafmöglichkeiten für uns,wenn wir im Sommer auf den Treffen mit den Kindern campen :herz3:

momentan überlegen wir nach Italien zu fahren,aber wir wissen nicht womit-

mit den Amis will ich nicht so weit fahren,weil IMMER was ist,wir wieder wo stehen und auf den ÖAMTC warten :boes:
    und mein anderes Auto ist zu klein für alle und auch schon zu alt(denk ich)

20. VeroLisa

VeroLisa Gast-Teilnehmer/in

2 Autos- die Antwortmöglichkeit fehlt!
    mit einem fährt GG in die Arbeit, mit dem anderen bringe ich die Große in den KiGa, fahre einkaufen, erledige, was so anfällt. Wir wohnen in der Pampa und kommen ohne Auto gerade mal zum nächsten Wirt... (zu Fuß zur nächsten Einkaufsmöglichkeit wäre ich wohl eine gute Stunde unterwegs.)
    LG
    Lisa

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden