1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weil das thema erst aktuell war

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nordstern, 19 Mai 2011.

1. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Unsere Hausblindschleiche (eine davon) DSCF0962.jpg DSCF0963.jpg DSCF0964.jpg
    Beim gemütlichen sonnen ! Wunderschön:love:

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Igitt! :D

Hätten ein paar Wassernattern im Angebot :D

3. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Oh Gott, nein das wäre nichts für mich :eek:.

4. ValentinaM

ValentinaM Gast-Teilnehmer/in

:) Schön!! Ich seh die leider nur extremst selten und dann sind sie meist schon tot. Wieviel habt ihr denn davon?

5. Pfefferminz

VIP: :Silber

Ist das eine Blindschleiche?

6. Nordstern

Wir haben sehr viele im garten unteranderm immer an der gleichen stelle ..heute ist sie raus gekommen zum sonnen !
    Ich finde die tiere wunder schön !
    @
    Blindschleiche

7. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

8. Padme

Padme Gast-Teilnehmer/in

nein, wie kommst denn darauf?

9. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Hihi, solche hatten wir auch oft im Garten..find die echt faszinierend..
    Katerle auch, der hat die immer in die Küche geschleppt, als Bsp:
    Ich bring die Kleine ins Bett, kommt Luca ins Zimmer geschossen: 'E. ! E. das ist eine Schlange in der Küche! :eek:!!!'
    Der/diejenige hat sich allerdings ohne Probleme von mir wieder raustragen lassen und versuchte dann beim Abgang noch in meiner Sandale Zuflucht zu finden :cool:.
    Nebenbei noch: klasse Bilder!

10. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

schön!
    mir ist vorige woche auch eine begegnet - als ich den holzstapel in den keller geschlichtet habe.
    wir haben sie dann ganz vorsichtig umquartiert. kind war ganz begeistert und konnte sie noch eine weile beobachten, bevor sie wieder verschwand.

ansonsten kann ich (zumindest konnte ich letztes jahr) mit einer ringelnatter dienen. die wohnt bei uns am/im teich.

11. ValentinaM

ValentinaM Gast-Teilnehmer/in

:D...

12. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

da hätte ich gleich eine Frage, stimmt das dass siesich bei Gefahr totstellen? Ich war gestern am abend mit dem Hund draussen, lag eine mitten am weg- eswar schon dämmrig- Hund hat sie ignoriert. Da sie das maul offen hatte, meinte ich sie wäre tot, meine muter meinte dann dass sie sich wohl totstellen..bin heute morgen ganz früh raus um sie nochmals anzusehen, war sie weg...offensichtlich doch am leben.....!?

13. Nordstern

normalerweise nicht ... sie dulden einige zeit die anwesenheit aber machen sich dann vom acker ..im allgemeinen schnappt keine blindschleiche so weit ich weiß...müsste man googln. Die aktivät verlieren sie wenn es kühler wird ...also deßwegen auch das sonnen !
    Lg

14. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Beim raustragen hat sich eine auch mal tot gestellt, als ich gegoogelt hab, hab ich darüber aber nichts gefunden :confused:.
    Also sie war nach dem aufheben ganz starr und dachte schon, dass sie an einem Herzinfarkt gestorben ist oder so..hab dann mit Abstand beobachtet was passiert und sie hat sich dann auch irgendwann aus dem Staub gemacht, aber offiziell machen sie das wohl nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden