1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Weihnachtswunder: Hund in Pflege nehmen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von goldie, 20 Dezember 2007.

  1. goldie

    goldie Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    bin gerade auf einer Seite gelandet, die für einige Hunde aus einem Tierheim in Kroatien zumindest Pflegeplätze sucht. Das Tierheim soll mit Jahresende geschlossen werden und angeblich werden dann alle Hunde eingeschläfert, die nicht zumindest einen Pflegeplatz gefunden haben.
    Mich nimmt das total mit und ich überlege, vielleicht einen Hund in Pflege zu nehmen. Hundeerfahrung habe ich ja, aber ich zweifle doch, einen Tierheimhund zu nehmen.
    Hat jemand von euch Erfahrung als "Pflegestelle" für Hunde oder vielleicht mit Hunden, die länger im Tierheim waren?
    Das ist die Seite dazu: http://www.tieresuchen.mx35.de/

    lg, goldie
     
  2. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    hast du schon einen hund?
     
  3. goldie

    goldie Gast-Teilnehmer/in

    Nein, hatte einen ein Hundeleben lang.
    lg, goldie
     
  4. Sandrine26

    Sandrine26 Gast

    also ich persönlich würd es nicht machen. es gibt in unseren tierheimen soviele herrenlose hunde die ihr ganzes leben dort fristen werden. ich find es zwar auch traurig, aber trotzdem kann man leider nicht jedem hund das schicksal ersparen und besser ist sie werden eingeschläfert als ihr leben lang hinter gittern zu bleiben. so leid es mir tut, aber ich seh das so. :(
     
  5. Babsix

    Babsix Gast-Teilnehmer/in

    Sorry aber die Aussage finde ich nicht in Ordnung.
    Nein es ist nicht besser, denn sie haben auch das Recht auf ein schönes Leben. Natürlich sollen sie nicht ihr Leben lang eingesperrt sein, aber sie haben trotzdem noch die Chance genommen zu werden.
    Es stimmt zwar, dass es bei uns auch genug arme Hunde im Tierheim gibt, aber ich denke bei uns in Österreich im Tierheim geht es ihnen besser als dort in Kroatien oder so...

    lg
     
  6. cary

    cary Gast-Teilnehmer/in

    Ich hatte früher oft Pflegehunde, die bei mir bieben bis sie einen fixen Platz hatten. Darunter waren teilweise blinde und behinderte Hunde, Welpen, brave und schlimme, teils auch aggressive. Man weiß nie wie die Hunde im Inneren sind. Ich würde es auch wieder machen, aber nicht solange ich ein Kleinkind habe und schon gar nicht aus dem Ausland, mit denen hat man leider meistens mehr Probleme als dass dem Hund geholfen wäre.
    Die Entscheidung ob dus machst oder nicht kann dir keiner abnehmen, ich wünsche dir das Beste.
    lg Cary
     
  7. DeinHase

    DeinHase Gast

    Wir haben immer wieder Pflegehunde aus dem In und Ausland. Du musst dir halt im Klaren sein dass du einen total verflohten und irgendwie auffaelligen Hund bekommen kannst. Sei es durch Aggressivitaet oder durch Angst.
    Und solltest du vorher ganz genau abklaeren wie die Vermittlung ablaeuft. Wer bekommt die Schutzgebuehr wer bezahlt anfallende Tierarztkosten etc.....
    Wer sorgt fuer den Fixplatz?
    Und du solltest wissen dass eine Vermittlung nicht in einigen Tagen abgeschlossen ist. Ich wuerd mich auf jeden Fall 2 Monaten fuer die Suche nach einer neuen Familie einrichten.

    Gegenfrage

    Warum muessen die Tiere in Oesterreich in den Tierheimen sitzen????
    Warum kuemmern sich die Verantwortlichen nicht auch um Pflegefamilien????

    Du schreibst ohne nachzudenken!
    Man koennte in OE so viel aendern wenn da nur ein paar Wenige von ihrem hohen Ross absteigen wuerden!

    PS....sorry fuer meine komische schreibweise....ich schreib aus einem tuerk. Internetcafe:eek:
     
  8. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    nicht einmal im urlaub hat man eine ruh vor dir :D
     
  9. DeinHase

    DeinHase Gast

    Na warte:D

    Uebrigens....echtes 5 Sterne WellnessHotel:D ich koennt mich auf Dauer drann gewoehnen:cool:....nur uebern Tierschutz sollten die Herrschaften hier nochmals nachdenken...

    Womit wir wieder beim Thema Auslandstierschutz waeren:mad:
     
  10. Babsix

    Babsix Gast-Teilnehmer/in

    Da sind sicher gaaanz viele arme Tiere:(

    Wünsch dir einen gaaanz schönen Urlaub:)

    lg babsi
     
  11. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    jetzt bist schon wieder da :eek::D
     
  12. shiva23

    shiva23 Gast-Teilnehmer/in


    also da misch ich mich jetzt wirklich nicht ein... da stellt es einem ja die haare auf.... echt ich bekomm die krise.... am besten wär deiner meinung nach, dann vielleicht auch alte menschen einzuschläfern, ältere kinder die ihr leben im heim verbringen usw. pfoah ... echt ... sowas unreflektiertes hab ich schon ewig nimmer gelesen...

    ich habe vor knapp 9 jahren eine hündin aus dem tierheim geholt... damals war sie 5 und mittlerweile nach adam riese fast 14... es war die beste entscheidung die ich je in meinem leben getroffen habe.... (hatte davor auch schon mit meiner familie einen hund aus dem tierheim)

    klar war es nicht immer einfach und das sozialverhalten ist bestimmt ein anderes als von einem aus der zucht geholtem junghund... noch dazu muss ich sagen, dass ich eine huskyhündin habe die ja so oder so schwer zu bändigen ist.... bestimmt mit unter ein grund warum in unseren tierheimen soviele huskies sitzen.... aber wie auch immer....

    jemanden der vielleicht noch nicht soviel hundeerfahrung mitbringt würde ich raten einen junghund aus dem tierheim zu nehmen.... für die anderen.... scheut euch nicht, es ist vielleicht nicht immer leicht, denn das verrauen zwischen mensch und tier muss erst wieder aufgebaut werden... aber dann ist der hund mit sicherheit der dankbarste überhaupt...

    und ihr werdet lachen... aber ich habe mittlerweile den wahrscheinlich best erzogensten husky überhaupt:D (pfoah eigelob stinkt;)) aber sie macht die dinge nur weil sie mich echt wahnsinnig lieb hat und ich sie natürlich auch... und weil wir uns gegenseitig vertrauen...

    naja, vielleicht nicht ganz.... in der nähe von einem bauernhof lass ich sie auch nicht frei:D so grenzenlos ist das vertrauen dann auch wieder nicht:)

    auf alle fälle egal wo ihr einem hund oder einem anderen lebewesen helfen könnt... tut es einfach... und das es auch mit kosten verbunden sein kann ist klar... egal ob ausland oder inland, der hund wird euch dankbar sein
     
  13. Sandrine26

    Sandrine26 Gast

    mah bitte jetzt tuts nicht immer gleich wieder alles über drüber bewerten. ich bin jetzt ewig in diesem forum und mich kotzt diese art langsam echt an. wer nicht verstanden hat was ich sagen will der soll es bleiben lassen! ich rechtfertige mich jetzt sicher nicht und ich habe nur zur info auch einen hund aus dem ausland!
     
  14. Sandrine26

    Sandrine26 Gast

    i glaub mir stellts die haare auf! wo bitte hab ich geschrieben das man keinen hund aus dem tierheim holen darf? und du brauchst mir genau gar nix erzählen, weil beide hunde von mir aus total miesen verhältnissen kommen. meine hunde sind mein ein und alles und ich hab nirgends, aber auch nirgends geschrieben das ich gegen tierheim hunde bin. also noch mal, wer´s net checkt der soll es bleiben lassen.
     
  15. shiva23

    shiva23 Gast-Teilnehmer/in

    liebe sandrine.... natürlich war nicht das ganze posting auf dich bezogen - denn so wichtig war mir deine stellungnahme auch wieder nicht.... lediglich der erste absatz ist dir gewidmet....

    die weitere geschichte habe ich aus dem grund geschrieben weil die threaddarstellerin u.a. erfahrungen von personen mit tierheimhunden haben wollte (sofern ich das richtig verstanden hab) ....

    also du kannst dich von mir aus wieder abplustern und es dir gemütlich machen:wave:
     
  16. maribah

    maribah Gast

    Wir haben mittlerweile den 5ten Hund und jedesmal aus dem Tierheim. Wie schon geschrieben, es kann solche und solche Auswirkungen haben für ein Tier. Unsere waren bis auf 1 Exemplar äußerst dankbar, die eine Ausnahme war so dankbar, dass er vom Verhalten her unhundlich war.

    Aber den haben ja die primitiven Trampel die sich seine Vorbesitzer geschimpft haben auch nur die ersten 5 Monate seines Lebens mit Eisenketten so verdroschen, dass er uns im dritten Lebensjahr an den Dauerfolgen verstorben ist (den hatten wir übrigens noch von der Klinger und sie hat es uns verschwiegen aus Angst, der süße Kerl bekäme trotzdem keinen Platz, wir haben dann vor Ort bei den Nachbarn nachgeforscht, weil eine zu uns Kontakt aufgenommen hatte, da ihr der Hund und sein weiteres Schicksal nicht aus dem Kopf gehen wollte).

    Sie waren alle sehr dankbar, okay unser derzeitiger Schäfer den haben wir praktisch an der Tierheimtür abgefangen. Da merkt man den Unterschied deutlich, denn dem ist nie wirklich was schlimmes passiert.

    Ich seh es als Auftrag seit unser erster Hund aus dem Tierheim kam. Zuchthunde finden allerorten ihre Abnehmer und auch unsere reinrassige Dalmatiner-Dame wurde aus einer Familie. "gerettet".
     
  17. maribah

    maribah Gast

    Ich hab den Beitrag auch so kaltschnäuzig verstanden wie einige andere hier.

    Ich mein das jetzt lediglich als Rüclmeldung... es war mißverständlich. Und etwas mißzuverstehen passiert, da kann ich nichts bleiben lassen. ;)
     
  18. Sandrine26

    Sandrine26 Gast

    es wird hier immer alles mißverstanden. mag vielleicht auch daran liegen das es geschrieben anders rüber kommt als gesagt. trotzdem will ich mir nicht unterstellen lassen ich wäre kaltschnäuzig od. sonst was. ich hab selber zwei hunde und jeder hier kann sich gern jederzeit persönlich überzeugen das ich tiere, gerade hunde über alles liebe.
     
  19. Sandrine26

    Sandrine26 Gast


    paßt schon! Frohe Weihnachten und entschuldige wenn ich mich so "aufgeplustert" hab, es hat mich einfach geärgert das mich anscheinend jeder hier falsch verstanden hat. ;)

    :xmastree::santa:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden