1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Weihnachtstiramisu

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mozzi2, 18 September 2011.

  1. Mozzi2

    Mozzi2 Gast-Teilnehmer/in

    Ich rufe das alte Rezept wieder in Erinnerung. Habe letztens ein paar Spekulatis gekauft und freue mich schon wieder darauf.
     
  2. paula

    paula Gast-Teilnehmer/in

    ich freue mich auch schon darauf. Das werde ich sicherlich wieder zum Geburtstag meiner Freundin machen, di kurz nach Weihnachten Geburtstag hat. Werde wohl auch mal Spekulatius bunkern gehen, bevor es dann wieder keine mehr gibt:rolleyes:
     
  3. Glueckskatze

    VIP: :Silber

    Wie macht Ihr denn das Weihnachtstiramisu?

    Ich hab folgendes "Rezept" (eher pi mal Daumen)

    Spekulatius
    Vanillepuddingcreme mit Mascarino
    Himbeeren immer abwechselnd
    und oben drüber Kakaopulver.

    Aber vielleicht habt Ihr für mich ein paar Verfeinerungen. :D

    Danke und LG,
    Glueckskatze
     
  4. m.rosso

    m.rosso Gast-Teilnehmer/in

    hat jemand vielleicht auch ein rezept für ein kalorienärmeres rezept?

    danke :wave:
     
  5. Glueckskatze

    VIP: :Silber

    Meines ist etwas kalorienärmer, weil ich auf Vanillepudding mit 500ml Milch nur 200g Mascarino nehme.
    Unserer Familie schmeckt die Variante besser als das Original, ich mach auch das normale Tiramisu mit Biskotten so.

    LG,
    Glueckskatze
     
  6. danes

    danes Gast-Teilnehmer/in

    ich find das sooo cool, dass du das schon Mitte September postest!!!

    ich freu mich auch schon wieder auf das Weihnachtstiramisu (das normale mag ich ja nicht so gern, da ich keinen Kaffee mag)

    ich glaub ich muss heute noch Spekulatius kaufen gehen. jetzt gibts es eh schon überall.......:daumenhoch:
     
  7. -Thirteen-

    -Thirteen- Gast

    Ich gestehe, ich hab heute beim Hofer auch schon überlegt, ob ich schon Spekulatiuskekse kaufen soll. :D
     
  8. Glueckskatze

    VIP: :Silber

    Spekulatius kann man das ganze Jahr essen.
    Ich hab auch schon mal im Mai eine Riesenportion gebacken, weil es zu dem Zeitpunkt natürlich keine zu kaufen gab...

    LG,
    Glueckskatze
     
  9. m.rosso

    m.rosso Gast-Teilnehmer/in

    danke - werd ich mal probieren....ist mascarino leichter als mascarpone??
     
  10. Glueckskatze

    VIP: :Silber

    Für mich war das bisher immer das gleiche.
    Ich mag keinen Light-Mascarino kaufen, da graust´s mir beim Lesen der Zutatenliste. Da kauf ich lieber nur den 200g Becher (gibt´s in jedem Supermarkt, Discounter haben glaub ich nur den 500g Becher)

    LG,
    Glueckskatze
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden