1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

weihnachtsshopping - online vs fachhandel!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von meexma, 19 November 2008.

?
  1. Geschenke müssen im Geschäft gekauft werden, nur so kommt Weihnachtsstimmung auf!

1 Stimme(n)
    4,5%
  2. Geschenke kauf ich nur online, um mir den ganzen Weihnachtstrubel zu ersparen!

6 Stimme(n)
    27,3%
  3. Wer kauft schon Geschenke?

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Mal so, mal so - wo ich am schnellsten und billigsten das Geschenk bekomm.

15 Stimme(n)
    68,2%
  1. meexma

meexma Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen :)

wir können die augen nicht davor verschließen weihnachten steht tatsächlich schon wieder vor der tür und für viele bedeutet das auch die stressigste aller zeiten - nämlich das große weihnachtsgeschenke-shopping.

mich würd aus dem grund mal interessieren, wo ihr eure geschenke herbekommt!? begebt ihr euch in die menschenmassen an den adventsamstagen und erobert ihr eure geschenke indem ihr euch durch die menschen drängt und euch von weihnachtsmusik im hintergrund bedüdeln lässt, weils einfach das weihnachtsflair ausmacht oder setzt ihr euch bequem zuhause vor den pc, klickt ein paar mal auf der maus rum und öffnet ein paar tage später der post die tür, um die geschenke entgegen zu nehmen!?

würd mich über ein paar meinungen darüber freuen, weils mich riesig interessiert, gern auch mit pro/contra argumenten und beispielen, wo ihr eure geschenke so ergattert ...

glg meexma.

2. Petute

Petute Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Es kommt drauf an, wen ich beschenken will, und womit ich wem Freude machen will...das hat jetzt aber weniger mit Weihnachten zu tun, sondern allgemein mit Einkaufen...
    Wir wohnen hier relativ am Land, und es ist für mich mit großem Aufwand verbunden, ins nächste Einkaufszentrum zu fahren...deswegen kaufe ich gerne online ein...Bücher, Puzzles, Spiele am Liebsten bei amazon, manches auch über ebay...

Weihnachtsstimmung kommt bei mir bzw bei uns daheim nicht beim Einkaufen mit aus Lautsprechern dröhnendem Jingle Bells auf, sondern, wenn wir bei Kerzenschein, Früchtetee und Punsch, selbstgemachten Keksen, zusammensitzen und plaudern...über die vergangenen Monate und das kommende Jahr...

liebe Grüße
    Maria

3. Sonara

Sonara Gast-Teilnehmer/in

Kauf fast alle Geschenke nur online. Spart Zeit, manchmal auch Geld. Und für die meisten Sachen müsste ich relativ weit fahren um sie zu bekommen (wohnen am Land) - und den ganzen Weihnachtstrubel will ich mir sowieso sparen...

4. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Ich schau überall, wo ich die Geschenke am günstigesten bekomme. Das kann Online sein, aber auch im Geschäft.
    Allerdings muß ich sagen, das meine Weihnachtseinkäufe bis auf ein paar Kleinigkeiten, schon so gut wie erledigt sind. Den Trubel beim Shoppen in der Weihnachtszeit geb ich mir nicht.
    Unsere Weihnachtsstimmung kommt, wie Petute schreibt, zu Hause auf.:)

5. meexma

;) das stimmt auf alle fälle, soll auch nicht heißen, dass weihnachtsstimmung bei mir durchs geschenke-shoppen verursacht wird. aber es trägt dazu bei, finds nett, wenn ich schon geschenke kaufen geh, wenn dann auch bissl weihnachtliche atmosphäre im geschäft herrscht. ansonsten natürlich vorwiegend bei einem gemütlichen winterabend zuhause...

das mitm problem wenn man am land wohnt, kann ich durchaus verstehen. da tu ich mir leichter, da ich in der stadt wohn. da geht man schneller mal wohin und erledigt seine einkäufe. finds dann irgendwie doch noch "persönlicher", wohinzugehen und was auszuwählen als zuhause sitzen zu bleiben und paar knöpfe zu drücken. aber da sind natürlich viele gründe ausschlaggebend..

6. 620bianca

VIP: :Silber

Ich kauf auch großteils im Geschäft ein.
    Wir schmeißen uns dann einen ganzen Tag in die SCS und da wird alles erledigt.
    Manche Sachen kauf ich aber auch über Internet, zB A&M, Amazon etc. (aber meist nur, wenn grad versandkostenfreier Tag ist oder eine ähnliche Aktion)

7. kimsay

kimsay Gast-Teilnehmer/in

mir sind meistens die leute zu gestesst, das hat alles nichts mehr mit weihnachtsstimmung zu tun! daher kaufe ich online ein!

8. Spriggan

Spriggan Gast

Ich spar mir meist den Weihnachtstrubel...

Ich überlege, was ich an Weihnachtsgeschenken holen will, dann schau ich online, wo es was zu welchem Preis gibt und dann wird bestellt. :)

Ausnahme: wenn ich in irgendeinem Prospekt (ToysRUs etc.) was sehe, was dann auch günstiger als normal ist, dann fahr ich eben hin, greif mir das Teil und dann wieder nichts wie los...

Nachdem wir letzten Samstag auf der Autobahn an der SCS vorbeigefahren sind und die Autos sich bis zur Autobahnabfahrt (von Wien aus) zurückgestaut haben, haben wir erstmal so: :eek: geschaut und uns dann geschworen, dass wir bis Weihnachten auf keinen Fall mehr Freitags oder Samstags zur SCS fahren... Den Streß mit Stau, stundenlanger Parkplatzsuche und überfülltem Shoppingcenter tu ich mir nicht an... :cool: Was dann noch fehlen sollte, kauf ich vormittags unter der Woche...

Ich mache allerdings auch einige Weihnachtsgeschenke selbst - nähen - beim Stoffladen gibt´s keinen Stau... :D

9. meexma

:) irgendwie verwunderlich, warum man in den geschäften nach wie vor die schlimmsten menschenmassen anfindet, im kaufrausch, wenn hier alle online einkaufen ;)

wobei, vielleicht merkt man da wieder, dass foren-leute eben besonders aktiv im web sind und die nicht-foren-leute eben auch direkt im handel einkaufen ;)

10. Mama-von-MCPN

Mama-von-MCPN Gast-Teilnehmer/in

Kauf sie dort wo sie günstiger sind;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden