1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachtsputz!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von roniregen, 6 Dezember 2010.

1. roniregen

roniregen Gast-Teilnehmer/in

Wollte nur mal fragen ob es noch andere gibt wie mich die sich diesen Stress anfangen?

Ich hab mir für den Weihnachtsputz diese Woche eingeteilt, da kann ich es mit bisschen mehr Ruhe angehen. Ausserdem kommt diesen Sonntag auch meine Schwiegis wegen Lg´s Geburtstag und da muss alles Tipi Topi sein, weil sonst kriegt mein Lg einen Anfall, der dreht immer durch wenn seine Eltern kommen aber das bin ich schon gewohnt, er will sogar den Vorraum am Samstag noch ausmalen. :rolleyes:

Ich glaub heute werd ich mal mit der Küche beginnen.

Nur irgendwie kommt die Motivation noch nicht durch :D

2. schnecke1980

schnecke1980 Gast-Teilnehmer/in

nööö, tu ich mir nicht an, da müsste ich mir extra frei nehmen. Wär mir leid um meine Urlaubstage.;)

und wenn Besuch kommt, mach ich prinzipiell keinen Putz, danach ist es ja sowieso dreckig.

3. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ich hab schon geputz ...bevor ich angefangen hab die Wohnung zu dekorieren...:D

4. 620bianca

:D Das kommt mir bekannt vor. Gestern war mein Neffe da und nachher überall die Brösel von den Vanillekipferln.

Ich mache auch nicht extra Weihnachtsputz. Ich putze das ganze Jahr über abwechselnd "detailgenau" in den einzelnen Räumen, d.h. mal mach ich beim Putzen die Küchenkastln innen mit, dann Vorhänge und Fenster etc.

5. Tinaone

bei mir wird jedes Wochenende gründlich geputzt.
    Ich habe Tageskinder die am Fußboden krabbeln,da muss es immer sauber sein.:)
    Aber den Staub auch aus den höchsten letzten Winkeln in der Wohnung hat mir mein Mann entfernt,bevor ich dekoriert habe.:)

Lg Tina

6. schnecke1980

schnecke1980 Gast-Teilnehmer/in

7. gofmummy

gofmummy Gast-Teilnehmer/in

8. für was Weihnachtsputz?

Ich halte mein Haus ein ganzes Jahr sauber, brauch keinen Weihnachtsputz...

9. gofmummy

na, über den Dreck steigen wir ja auch nicht unterm Jahr ;):D

unter Großputz zu irgend einem Anlass verstehe ich persönlich zb. mal gründlich auszumisten und zu sortieren - eben befreien von altlasten, die sich übers jahr so angesammelt haben...

10. das mach ich, wenns mich überkommt,
    aber sicher nicht vor Weihnachten,
    das artet ja in Stress aus :D

11. gofmummy

ah geh, kein stress :cool:
    stress bekomm ich erst, wenn ich wieder irgendein unnützes zeug von manchen verwandten bekomme und keinen platz habe zum "verstecken"... darum müssen alte sachen vorher raus :D

12. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

ich möchte VERSUCHEN weihnachten diesmal besinnlicher zu feiern. dh nicht am 24. um 14 uhr in der supermarktschlange stehen, sondern in der kirche in der krippenfeier. hab mit meinem kl mann adventkranz gebunden, lebkuchen und kekse mit zuckerglasur und streuseln gebacken, geh zum kasperl und zum rodeln.
    heuer ist es mir egal ob staub oben auf dem regal liegt. es soll grob sauber sein, adventstimmung und vorfreude. ausmisten tu ich nächstes jahr... (ich hoffe ich krieg nicht noch 1 tag vor weihnachten den rappel und fang an zu putzen...)
    lg silbersternchen

13. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ich putze so (schleißig/oberflächlich) wie immer. früher, als ich noch im schulsystem arbeitete, hab ich immer einen sommerputz gemacht. zu beginn der sommerferien - das ganze haus inkl keller ganz genau durchgeputzt.
    dafür hab ich nun schon seit jahren keine zeit mehr:eek:

14. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Heute putze ich, ja. Aber nur, weil eine Party ansteht, und da einiges gemacht gehört. Das ist allerdings sicherlich oberflächlicher, als das, was die Putzfrau sonst macht. Hat jetzt also gar nichts mit Weihnachten zu tun.

Ausmisten im Sinne von Weihnachtsputz - das mache ich immer wieder einmal. Im Sommer waren die Speis, Küche und das Arbeitszimmer dran, im Herbst der Keller, im Frühling kommt mein Kasten und im Sommer dann die Kinderzimmer. Da fällt immer genug weg! Speis und Küche sind die einzigen Räume, die konsequent jährlich gemacht werden. Meist mach ich das am WE, auch einmal im Urlaub.

Richtig putzen im Sinne von das ganze Haus durchputzen tu ich nur vor Partys. Sonst macht das die Putzfrau, und ich bzw. mein Mann mach nur das nötigste, also Krümel wegsaugen, Küche/WC etc wischen.

Für einen typischen Weihnachtsputz würde mir - grad im Dezember - die Zeit fehlen.

15. MissDistrict

MissDistrict Gast-Teilnehmer/in

Ich mache auch einen Weihnachtsputz! Habe diese Woche angefangen, am Samstag will ich fertig sein. Jeden Abend etwas nach der Arbeit machen und das geht sich schon aus. Und Samstag Abend wir dann die Wohnung ENDLICH weihnachtlich dekoriert!!!

16. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

meine Perle hat am Freitag alles wieder gewischt, bis weihnachten wirds hoffentlich nicht so schlimm aussehen :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden