1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"weihnachtspause" - oidaaaaaaa....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 8 Dezember 2012.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

die huschu hat mit 25.11 das jahr abgeschlossen bis ende februar.

und nun ist aufgrund verschiedener umstände auch erst mal schicht im schacht für die RH-arbeit bis mitte jänner.

sommer-pause find ich ja ganz ok, ist eh heiss wie sau.
    winter-pause ist immer ziemlich mühsam, da sind die hunde aufgrund der temperaturen super-fit und fadisieren sich.
    "weihnachten" ist fad für die köter, da müssens aufgrund diverser weihnachtsfeiern oft alleine bleiben und wir haben stress, sie nebenher anständig auszulasten.

für uns gehts dieses WE los, morgen staffel-weihnachtsfeier, sonntags daher kein training. und dann weihnachtspause bis mitte jänner.

wir haben uns mit einigen mitgliedern der hundeschule ausgemacht, dass wir ab anfang jänner privat miteinander trainieren wollen, damit die köter ausgelastet sind.

aber bis dahin sind wir ganz oft nicht zuhause und es gibt auch kein regelmässiges programm. leckerlie-suchen daheim sind die alternative. aber wahrscheinlich eine komplett langweilige, ihr level fürs trainingsprogramm liegt weit höher.

hat ev. wer alternative ideen für individuelle trainingseinheiten?
    also ev. ganz neue suchspiele, die die köter noch nicht kennen?
    ein paar umgekippte becher verteilt im haus sind fad. in diversen ecken versteckte leckerlies auch, das kennen die hunde schon.

jo, ich weiss eh, der thread ist mühsam. so wie diverse suchspiele für die köter mühsam sind. :headbang:

2. melii, Pipina und rayaofwakefield gefällt das.
  3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

danke, heidi, den link kannte ich schon.

mein göga meinte heute, wir werden jetzt beginnen, die hunde auf diverse gegenstände zu sensibilisieren.
    nämlich genau die dinge, die ich immer so gerne verlege (handy, schlüssel, dampfi, mütze, handschuhe etc). :oops:

dann hab ich auch was davon. :D

rayaofwakefield gefällt das.
  4. 620bianca

Gute Idee vom göga.

Wir haben noch bis 21.12. Hundeschule. Dann ist auf jeden Fall bis 6.1. Pause.
    Im Jänner/Februar sind die Kurse auch weniger. Mal schauen, ob was Passendes für uns dabei ist.
    Bis März wärs halt schon noch lang - was mach ich mit soviel Freizeit :rolleyes:

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich schick ihnen meine vorbei, da lernen sie, was chillen heißt :geek:

Pipina und Petboum gefällt das.
  6. Pipina

ebenso :yes: ich muß schaun, dass ich ihn von der bank bekomm zum gassi gehen :cautious:

7. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Meine Moppels chillen auch lieber drin im Warmen, als bei der Kälte raus zu gehen. :D

8. 620bianca

9. gabi36

gabi36 Gast-Teilnehmer/in

wie wäre es mit ZOS?? das machen wir seit okt. :)
    ich war auf einem we seminar im okt. und den hunden taugts und seitdem trainiere ich das so halbwegs fleißig. im wuff forum (collielanghaar) trainieren schon einige mit :)
    ich bekomm vom christkind die DVD und das buch :)
    ist umfangreich und sieht nur anfangs so einfach aus. shana und ich trainieren mittlerweile in einem winzigen trümmerfeld auf der terrasse und sie "fixiert" auch schon schön.

10. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ja, hallo gaaaaaaaaaaabi!!! :)
    schon ewig nimmer gelesen. gehts euch gut?

ich find ZOS auch sehr interessant, aber ich hab ein bissl angst, dass sich das mit der RH-arbeit beißt. ;)

11. gabi36

hello, ja bin nur mehr sehr selten hier, seit getrennt wurde. find das irgendwie so mühsam immer hin und her zu wechseln. :rolleyes:

aber danke dir, uns geht es gut. mein alter bub ist halt jetzt schon sehr alt und das heißt, er pinkelt mir fast tägl. auf den platz, weil er schon so senil ist. muss ihn fast schon wie einen welpen behandeln. aufs trinken vergisst er auch und dann geht er schnee fressen raus :rolleyes:
    stell ich ihm wasser neben den schlafplatz, trinken alle anderen tiere draus nur er nicht :D

shana geht es gut. sie ist noch immer recht gut beidseitig bemuskelt und ich hab ihr 2 chiropraktische behandlungen angedeihen lassen. ich bin die ganze zeit schon am überlegen, ob ich ihr nicht so 2 gewichtsmanchetten für die hinterbeine kaufen soll. ich denke, dass dies schon noch weiter den muskelaufbau fördern würde.

wie geht es euch so? immer noch fleißig bei den RH? wie tut sich der "kleine" ? :)

12. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich versteh dich, bin nurmehr hier, kaum mehr im parents, weil ich ja keine kinder hab.

ui, dein senior wird langsam ein echtes urgestein. schaff ihn morgens unmittelbar nach dem aufwachen gleich raus und warte, bis er pinkelt. schnee tät ich ihn nicht fressen lassen und zum trinken tät ich ihn nach dem fressen nötigen - und dann unmittelbar wieder ab nach draussen.
    nachts verzichte auf die wasserschüssel, dann kann er sich morgens besser beherrschen.

fein, dass es shana nach ihrer OP und den nachfolgenden behandlungen wieder recht gut geht. ich persönlich tät wirklich eher in ein laufband investieren als in gewichte. diese laufband-trainings sind nach fermurkopfresektionen laut diversen studien angeblich die beste aufbauvariante.

uns gehts super. der oldie hat kommenden herbst seine rezertifizierung im nato-trümmer-bereich vor sich. die maus ist erfolgreich im MT und der youngster ist mittlerweile nurmehr phöse bei kleinen kläffern, da haben wir echt was voran gebracht.
    und JA: natürlich sind wir noch komplett RH-aktiv. wir sind ja die freaks. :ROFL:

13. gabi36

ja der colliebub war mitte august 13 jahre alt :)
    mein lg steht als erster auf, um dreiviertel 6 uhr in der früh und da MUSS er ihn imemr aufwecken und rauslassen. meist ist es aber schon zu spät, da ist schon alles naß ....
    das mit dem pinkeln ist auch so eine sache, er hat diesen trieb nimmer zum markieren. das heißt, dass er meist rausgeht und es dann rinnen lässt, wie ein welpi und dann kannst noch 1 std. gehen und wenn du glück hast, pinkelt er viell doch nochmal. ist uuuur mühsam!!!
    schnee lass ich ihn eh nicht fressen, aber sobald du wegsiehst, also wenn er kurz in der früh oder am abend nochmal draussen ist, so schnell kannst gar nicht schauen...
    da beide hunde gebarft werden und ich da immer genug wasser auch reingeb, hat er so eh auch flüssigkeit und draussen auf der terrasse wo er imemr kurz rausgelassen wird, steht auch eine gelbe wasserschüssel. die sieht er wenigstens und da säuft er dann relativ viel.
    nachts aufs wasser kann ich nicht verzichten, wir heizen im wz mit holz und die luft ist eh schon so trocken, trotz pflanzen und wasserbehälter und das trau ich mich nicht, ihm da dann das wasser zu nehmen. glaub zwar eh nicht das sie trinken gehen in der nacht, aber trotzdem

laufband ist der tip. eine freundin von mir hat sich grad das ur teil geleistet und stellt ihren staff drauf und die andere freundin ihren bullmastiff :D shana ist aber so ein angstschisser, ich bin mir nicht sicher, ob ich ihr das antun sollte, aber ich werd es mir sicher mal ansehen, wenn die beiden anderen drauf laufen.

MT wollt ich auch mal machen, tät mich ur interessieren, aber eher zur gaude und auslastung für den hund. shana sucht ja so gerne, aber ist halt eher scheu geg. fremden.
    da hatte ich mal ein ausführliches mail an die RH in sieghartskirchen geschickt. die haben sich nie gemeldet :rolleyes:
    und das training in wien ist halt so weit weg und das würd sich mit sohnemann und der schule nicht ausgehen ... naja, so zossen wir halt ;)

na da wünsch ich deinem oldie alles gute und dem youngster bessere nerven für die kleinen kläffermonster :D
    und falls ma uns vor weihnachten nimmer lesen, frohe weihnachten dir und deinen 2 und 4 beinern :)

14. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

liebe gabi, ich antworte morgen genauer, bin heut voll im stress (kekse backen bis in die nacht und familienprobs).

lg, uli

15. Den Anhang 326922 betrachten

Pipina gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden