1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

weihnachtsmenü für 2 personen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von trixera, 13 November 2009.

1. trixera

trixera Gast-Teilnehmer/in

habt ihr vielleicht rezepte/ideen für ein weihnachtsmenü für 2?
    es sollte kein fisch dabei sein (mag mein gg nicht) und das fleisch sollte durchgebraten sein, da ich ja schwanger bin.

am wichtigsten wäre mir die hauptspeise, finde nämlich gar nichts dazu, obwohl ich schon das ganze internet durchforstet habe.

danke u lg trixera

2. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Truthahnschenkel bzw. Hühnerfilet. Es gibt auch Truthahnmedaillons - die sind total zart und zergehen auf der Zunge :love: Dazu eventuell Champignonsauce und Erbsenreis.

3. Simone1986

Simone1986 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir machten bzw. werden es auch heuer machen --> Raclette :love:
    Da ist für jeden was dabei, und man kann es auch nächsten Tag noch lecker essen!

*hungerbekomm* :eek:

4. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Im Gusto (Zeitschrift) sind immer sehr nette Menüs für Zwei drinnen.Jetzt müsste eh bald die Weihnachtsausgabe rauskommen.Wirf mal nen Blick rein, ob es euch zusagt!

5. trixera

danke delphinus, das ist eine gute idee!:)
    danke auch für die anderen vorschläge. aber raclette ist mir ein bissl zu aufwendig für 2 personen, außerdem gibts bei den schwiegereltern traditionelle immer raclette an den feiertagen..

6. lena2008

lena2008 Gast-Teilnehmer/in

ente mit rotkraut und kartoffelknödel!!!!

7. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Gefülltes Huhn gibt es bei uns, was übrig bleibt, essen wir am nächsten Tag oder machen ein Risotto.

lg
    Chania

8. trixera

@lena2008:
    eine ganze ente??? ist das nicht zu viel? denn schmecken würds mir schon sehr gut :).
    hast du ein gutes rezept?
    hab letztes jahr entenbrust gemacht, die hat auch sehr lecker geschmeckt, war aber dennoch sehr viel für uns zwei.

@chania: womit füllst du denn das huhn?irgendwie winterlich/weihnachtlich, denn das wäre eine alternative zur ente..

9. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich mache nur "normale" Semmelfülle, weil mir was anderes hier keiner isst.

Aber gut ist: Semmelfülle mit Weintrauben und Äpfel - schmeckt einfach traumhaft und ist auch ein bissl winterlich...

lg
    Chania

10. trixera

mmmhhhmm hört sich sehr gut an:).danke!

11. gsb

gsb
    VIP: :Silber

Bei uns gibt es zu Weihnachten immer etwas deftigeres - GG hat es von daheim mitgebracht.

Frittatensuppe
    Beiridschnitzel mit Pommes und Fisolen oder Erbsen
    Nachspeise variiert

Beirid (Rindfleisch) ist so teuer, dass wir es eigentlich nur zu Weihnachten essen und das ist schnell durchgebraten und zart.
    Pommes kann man durch was anderes ersetzten - Kartoffel, Nudeln,...
    und das Gemüse macht es ein bisl gesund:D

lg gsb

12. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Ich mach immer gern eine Apfel-Maroni-Füllung. Und das Henderl wird karamellisiert.

13. lena2008

lena2008 Gast-Teilnehmer/in

@trixera also ich habe schon einen starken esser zu hause aber es gibt ja auch enten mit 1,80 kg und an so nem tierchen ist ja meist eh nicht viel dran!!und wenn nicht kann man es ja am nächsten tag im ofen nochmal wärmen!!!

also ich machs ganz einfach ich würze mit salz und majoran!!dabei darf man nicht sparen!!!
    ich teile die ente immer durch die hälfte damit sie rundum knusprig wird!!dann teile ich einen apfel mit der schnittfläche nach unten brate ich ihn unter der ente mit!!!(hab ich das verständlich geschrieben????gggg)
    letztens hab ich auch noch ein paar maroni (die tk) mitgebraten im saft!!!war auch sehr lecker!!!

geht ganz einfach und macht sich von selbst (bis auf die knödel halt die sind schon a bisi a arbeit)

lg

14. trixera

@lena:
    danke für das rezept, ich denke das wirds wohl werden. :)
    außerdem macht sich die ente quasi selber im rohr, ist also nicht sooo viel arbeit.
    ich denke als vorspeise wirds traditionell eine echte rindsuppe geben und als nachspeise einfach keksi;).
    ich hab eh schon einen ordentlichen bauch, insofern passt da gar nimma soviel an essbarem hinein..

alles liebe trixera

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden