1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachtskugeln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von HerziiPinkii, 16 November 2009.

1. HerziiPinkii

HerziiPinkii Gast-Teilnehmer/in

Ich würd gern zu Weihnachten an Kolleginen, Oma und Mama eine selbstgebastelte Christbaumkugel zum Packerl dazu verschenken.

Kennt vielleicht jemand einen Shop wo ich günstige leere Christbaumkugeln bekomme in die ich z.B. eine Figur oder so reinsetzen kann??

lg

2. bergfex

bergfex Gast-Teilnehmer/in

3. voltima

voltima Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    habe letzte woche beim textil m+ller in kritzendorf welche gesehen. in einem korb, oben im 1.stock, links im gang)
    wennst hin fahrst wünsch ich dir viel spaß beim shoppen.
    v.

4. Tanja1984

Tanja1984 Gast-Teilnehmer/in

Bei vbs-hobby habens auch eine große Auswahl!!!!

5. HerziiPinkii

6. Tinaone

VIP: :Silber

bei www.buttinette.at gibts welche in verschiedenen Größen und Preisen.
    Lg Tina

7. HerziiPinkii

Danke =)

So jetzt hab ich noch ein Problem ich muss ja die Kugeln dann verpacken und jetzt suche ich solche Schachteln (siehe Bilder), am besten in weiß, brauch 10 Stück, mind. 10x10 cm - möchte die dann auch selbst verzieren.

Wo krieg ich denn solche, nicht zu teuer?

Anhänge:

8. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

selbst machen - es gibt bei soooo vielen Kleidungsstücken, Bettwäsche und überall große Pappbögen drin

5 Quadrate in Kreuzform, jeweils 1 Kante eine Klebelasche dranzeichnen, ausschneiden und falten, zusammenkleben

Deckel minimal größeres Quadrat mit 4 schmalen Rechtecken drumrum, auch je 1 Klebelasche

so hast du immer die passende Kiste

...wenn deine Kids die Kugeln machen sollen geht auch folgendes

Styroporkugeln mit Tapetenkleister einstreichen (stückchenweise) darauf Geschenkpapier kleben
    --- am besten geht es mit dünnem Weihnachtspapier (früher nannte man das Seidenpapier) es wird in mittlere Schnipsel gerissen (bekommt meist keine häßlichen weißen Reißkanten) und in meheren Lagen draufgeklebt
    (kennst du die Luftballonlaternen?)

ein Band läßt sich "einklemmen" - dafür mit einen Kartoffelschälmesser ACHTUNG NICHT abrutschen - Kugel mit gefaltetem Geschirrhandtuch festhalten - und einen schmalen kleinen Schlitz einstechen - dann mit dem UMGEKEHRTEN Messer - Messerrücken - ein Satinband möglichst weit hineinschieben - geht gut wenn man erst ein kleines Stück der beiden aufeinander liegenden Enden vor die Messerspitze faltet

9. HerziiPinkii

Danke.

Nein die Kugeln mache ich selbst - habe keine Kinder, aber bastel selber ab und zu sehr gern :)

10. katanna

katanna Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meine vom VIVO da gibt es verschiedene Größen und auch andere Formen, z.B. Glocke, Schneemann, etc.

Die mittlere Größe hat 0,80 Euro gekostet

11. HerziiPinkii

Ah siehst auf das hätte ich auch kommen können Vivo, oder Freudensprung und Müller haben sowas sicher auch, danke ;)

Jetzt muss ich aber nochmal wegen zwei anderen Themen nerven, da ich nicht jeder Kollegin das selbe schenken will, werde ich auch Weihnachtssterne (Drahtsterne mit Perlen, etc.) basteln.

Morgen hab ich frei und möchte gleich mal alles besorgen, da ich morgen auch einen Sprung im 10. unterwegs bin (ich selbst wohne im 22.) - kennt jemand von euch ein Bastelgeschäft mit viiiiel Auswahl im 10. oder 22. ? Das auch preislich nicht ganz oben liegt oder ist da nicht wirklich ein Unterschied?

Mein zweites Anliegen wäre, wo gibt es Fotosbastelkalender? Möchte meiner Mama und der Mama meines Freundes einen mit Fotos von uns basteln :)

lg

12. katanna

katanna Gast-Teilnehmer/in

Vivo :D

Die haben eine unglaublich große Bastelabteilung. Unzählige Perlen, Drähte, sicher auch Fotokalender.

Die haben Sachen, von denen hab ich noch garnicht gewußt, dass ich sie basteln könnte. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden