1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachtskugel (Plastikkugel, Murmeln, Farbe)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von weissi, 14 November 2010.

1. weissi

weissi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hab mal wo von solchen Weihnachtskugeln gehört:
    Plastikkugel aufmachen, Farbe und Murmel rein, schüttel und fertig.

Würde die gerne basteln, aber wie genau? welche Farbe? Wieviele Farben? schaut es wirklich super aus? hat wer Fotos?
    Kann mir wer helfen?

Danke

2. Tanja1984

Tanja1984 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das im vorigen Jahr mit meinen Speilgruppenkids gemacht und es kam total gut an und hat super ausgesehen. Hab Fingermalfarben genommen. Man kann aber auch mamorierfarbe nehmen.
    Du musst halt nur die einzelnen Farben trocknen lassen, bevor du eine neue dazu gibst bzw. wenn du gleich zwei zusammen vermischen willst, dann schau darauf, dass diese Farben im gemischten Zustand auch harmonieren (Blau und rot wird lila-braun und grauslig)

3. weissi

danke für die Antwort.
    Ich habes eh auch für die Spielgruppe gedacht.
    Super, wenn es mit Fingerfarben auch geht, die haben wir so und so und ich muss nicht extra Farben kaufen. werd mal eine Kugel versuchen.
    Danke!

Lg

4. weissi

Aja, hast du Fotos? Wie habt ihr die Kugel "oben" gestaltet? und wieviele Farben schauen gut aus? 2 oder können es mehr auch sein?

5. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch vor, dass ich so Kugeln heuer mit meinen Kids daheim mach. Muss aber erst noch ein paar Plastikkugeln besorgen, hab nur mehr 3 daheim.

Allerdings kriegen's bei mir nur weiß, silber und silber-Glitzer als Farben, damit's heuer auch auf den Baum passen.
    Ich werd die Gonis-Farben nehmen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden