1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachtskrippe aus Modelliermasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mig, 1 Dezember 2009.

1. mig

mig Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute,
    ich nehme mir schon seit Jahren vor, eine Weihnachtskrippe aus Modelliermasse zu basteln (und die Modelliermasse hab ich schon seit ebensovielen Jahren daheim) und ich habe schon öfter im Internet nach Inspiration gesucht - speziell um Anleitungen für Figuren - aber bin nicht wirklich fündig geworden. :confused:
    Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
    Lg, Gabi

2. beta

beta Gast-Teilnehmer/in

3. beta

beta Gast-Teilnehmer/in

4. sebmax

sebmax Gast-Teilnehmer/in

Hab auch eine selbstgebastelte Krippe - aber halt nicht mit Modelliermasse - aber ev. auch eine Anregung für dich! Figuren wurden gekauft!
    Die Holzteile sind von einem Holzsteigerl (zB von Erdbeeren) und wurden gebeizt, dann halt Moos aufgeklebt, in den Brunnen wurde so Gelwachs eingefüllt wie wenn Wasser drinnen wäre, auch die Leiter, Säge, Holzstock,... alles selbst gemacht - aber es nimmt halt sehr viel Zeit in Anspruch!

Viel Gelingen!

Anhänge:

5. mig

mig Gast-Teilnehmer/in

danke für die anregungen ;)
    mal schaun ob ich was zusammenbring (und wenn ja was).

6. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

die hast du selber gemacht?
    Wow! Gefällt mir echt gut!

7. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Mit den Haba Weihnachtsausstechformen und Salzteig oder eben Modelliermasse könnte man auch eine machen. (Das habe ich mir für........äh.........irgendwann............vorgenommen.

8. Elva179

Elva179 Gast-Teilnehmer/in

Für heuer leider zu spät, aber ich stell trotzdem ein Foto meiner Krippe aus Modelliermasse ein:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden