1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

weihnachtskalender wie füllen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Daniela-Falch, 10 November 2007.

1. Daniela-Falch

Daniela-Falch Gast-Teilnehmer/in

Wie die Überschrift schon sagt, suche ich nach Ideen wie ich den Weihnachtskalender meines Sohnes befüllen kann und soll?
    Das Problem oder mehr das was mich am meisten beschäftigt ist,
    Mein Kleiner ist erst 71/2 Monate alt!
    Was kann ich da nehmen!!

Lg

2. orange2205

orange2205 Gast

jeden tag ein teelicht anzünden - licht begeistert wohl am ehesten in diesem alter ;)

3. Laura88

Laura88 Gast-Teilnehmer/in

ich hab meinem sohn den ersten richtigen adventkalender gemacht da war er schon 2,5
    vorher finde ich können sie es eh noch nicht so zuordnen was das jetzt soll. und dort haben wir lauter tiere hinaufgehängt war immer voll lustig.
    jetzt hat er mittlerweile schon extrem viel freude beim aufmachen der kleine päckchen.
    ich muss dazu sagen das ich es auch nicht will das er jeden tag voll das süße bekommt.

4. Hallo!

Ich glaube, Dein Sohn ist wirklich noch zu klein - obwohl ich die Idee mit den Teelichter total schön finde.....

Aber wenn Du unbedingt einen Adventskalender befüllen möchtest, dann überrasche doch Deinen Mann (Lebensgefährten, Freund o.ä.) damit...

Liebe Grüße

5. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Ich fürchte auch, dass er noch ein bisserl klein ist.

Bei uns war er schon gefüllt mit kleinen Autos, Plastiktieren, etc....
    Dieses Jahr wirds ein Lego-Kalender!

6. Indigokind

Indigokind Gast

meine kleine ist zwar "schon" 9 monate, aber ich wäre nie auf die idee gekommen, ihr einen adventkalender zu machen :eek:

das checkt sie genau gar nicht.
    deshalb bekommt meine schwester einen ;):D

7. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Meine Maus ist auch gerade 9 Monate und ich hab mir eine Idee von einer Forumsmami abgeschaut.
    Mach 24 Fotos von Spielzeug, unsere Katzen, Mama, Papa usw., lasse sie entwickeln. Laminiere sie und dann bekommt sie jeden Tag eines und am 24 wird es zu einem Büchlein gebunden.
    Das ist nämlich was wo sie auch schon was anfangen kann damit, weil sie eh so gerne Fotos schaut.
    Nächstes Jahr mach ich dann auch sowas nur mit 2 Kärtchen und dann hats ein Memory am 24.
    lg birgit

8. MTV

MTV Gast-Teilnehmer/in

die ersten weihnachten (maus war 6 monate alt) hatten wir gar keinen adventkalender,hätte nicht gewusst was ich da rein tun soll.
    die idee von mama-mia finde ich spitze!!! das erscheint mir am geeignetsten
    dieses jahr (2 1/2) kann ich mich schon richtig mit mädchenkram austoben:D

9. Indigokind

Indigokind Gast

stimmt, das wäre echt eine idee!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden