1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Weihnachtsgeschenke

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nervensaege, 1 Oktober 2015.

  1. nervensaege

    VIP: :Silber

    Hey,

    ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich wegen Weihnachten nerve :emoji_grin: Aber in den Supermärkten findet man ja schon die ganzen Weihnachtssüßigkeiten, da dachte ich ist meine Frage doch angebracht :emoji_sweatsmile:
    Habt ihr euch schon um die Geschenke gekümmert oder sogar das ein oder andere gekauft...? :emoji_nomouth:
    Das war mir nämlich die letzten Jahre einfach ne Spur zu krass, habs erst geschafft (wie vermutlich 99% aller Menschen xd) erst die Woche vor Weihnachten alle Geschenk zu finden... :emoji_neutral:
    Hab jedenfalls vor JETZT schon alle Geschenke zu besorgen und will bei meinen Eltern schon mal anfangen: Wollte meinem Vater jetzt n Buch kaufen, weil der echt voll die Leseratte ist und meiner Mama Schmuck :emoji_blush: Was haltet ihr davon?? (Zur Info: ich hab dieses Jahr meine Ausbildung zur Industriekauffrau erfolgreich absolviert und könnte diesmal mehr für Geschenke ausgeben:emoji_relieved:) Hab hier bei star-bijou n paar schöne Sachen gesehen, von denen ihr das ein oder andere gefallen könnte, aber bin mir noch nicht ganz sicher, was davon am Besten wäre oO Also meine Mama ist vom Stil her noch relativ jung geblieben, glaube ich könnte auch was "ausgefallenes" nehmen, aber bin noch unschlüssig, ob ich überhaupt den Versuch wagen soll :emoji_confused:
    Was schenkt ihr euren Müttern und was wäre für den Freund ne gute Idee??

    Liebe Grüße :emoji_blush:
     
  2. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    also, wenn du schon so früh über geschenke nachdenkst dann würd ich mal mit mama shoppen gehen auch bei bijou vorbei und so anfangen mich über die sachen die die verkaufen zu unterhalten. was der mama am besten gefällt würd' ich am nächsten tag heimlich kaufen.
    und wenn dein papa voll die leseratte ist würd ich ihn in ein belangloses gespräch verwickeln welche bücher ihn immer schon interessiert haben und er sich bislang nicht gekauft hat.
     
    nervensaege und bluevelvet gefällt das.
  3. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Ich schenke meinen Eltern auch meistens Bücher, CD's, meiner Mutter fallweise auch Accesoires/Dekoratives.
    Bei meinem Partner ist es unterschiedlich, manchmal schenken wir uns zu Weihnachten eine gemeinsame Reise und das ist dann natürlich nicht wirklich überraschend, weil wir das vorher gemeinsam besprechen und organisieren, aber trotzdem für uns passend und schön. Die Überraschungssachen heben wir uns eher für den Geburtstag des jeweils anderen auf und da schenken wir doch sehr bezogen auf die Interessen/Leidenschaften des jeweils anderen, da einen Tipp zu geben erachte ich für schwierig, denn es interessieren sich garantiert nicht alle Männer für dasselbe. ;)
     
  4. Mpazi.Lu

    Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

    Du bist vielleicht ausgefuchst :D
     
    monili gefällt das.
  5. nervensaege

    VIP: :Silber

    Ich red ja immer zu viel :emoji_smile::emoji_smile::emoji_smile::emoji_smile:
    Das ist mein großes Problem glaub ich :emoji_grin::emoji_grin: Also mit den Gesprächen muss ich echt hart aufpassen hahaha :DD
     
  6. maho

    VIP: :Silber

    Wir "Wichteln" seit einigen Jahren und das hat sich sehr bewährt und ist zudem Stressfrei.... Bei uns läuft das so ab

    An einem Sonntag im November setzen wir uns zusammen und dann bekommt jeder einen gleichen/länglichen Zettel ---- oben wird der Name draufgeschrieben, dann ein paar Zentimeter weiter unten darf jeder mehrere Wünsche aufschreiben. Dann wird der Zettel von unten Zentimeterweise gefaltet bis zum Leerabstand - da wird dann der untere Teil mit Tixo noch zusätzlich zugeklebt, so dass dann nur mehr der Name oben lesbar ist/ aufgefaltet werden kann... Wir sind meistens um die 10 Personen und da kommts trotzdem oft vor , dass man sich selber beim Auslosen zieht. Wenn dies der Fall ist, so kommen wieder alle "Lose" in den Korb ... dadurch, dass die Wünsche nicht auf den ersten Blick lesbar sind weiß niemand was sich der andere wünscht, wenn noch ein Durchgang erforderlich wird....hat jeder einen anderen Namen, dann darf er den unteren Teil öffnen und nachsehen was sich die "Zielperson" wünscht und aus den Wünschen wird dann halt dies oder jenes besorgt.... wir haben ein Limit von 100 Euro. So bekommt jeder etwa den selben Warenwert und das geht dann nicht ins Unendliche bezüglich Kosten bzw. wird Weihnachten nicht teuer für alle Beteiligten... Zudem ist es dann trotzdem spannend was die anderen bekommen, denn beim Auspacken der Geschenke sind alle "Wichtler" wieder anwesend.
     
  7. marionr1

    marionr1 Gast-Teilnehmer/in

    Bei mir ist es nicht schwierig.
    Ich muss nur meine Kinder beschenken und das denen nichts einfällt, darum mache ich mir keine Sorgen!
     
  8. farbenfroh

    VIP: :Silber

    Wir könnten Forumswichteln!!! Das bringt vll ein bissl Leben hier rein. Ja? Sehr gut! :D
     
  9. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Bitte in einem gesonderen Anstaltsbereich, im Idealfall mit auffälliger Kennzeichnung und Weihnachtsgebimmel, dann wären die Befallenen auch gleich unter sich und würden sonst niemanden infizieren. :D
     
  10. maho

    VIP: :Silber

    :D
     
  11. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Ist das bei 2 Teilnehmern nicht ein wenig fad? :D
     
    asoisdes gefällt das.
  12. farbenfroh

    VIP: :Silber

    :D
    Wurscht, intime Atmosphäre hier!
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 2 Oktober 2015)
    Du willst, ich weiß es! :D
     
    bluevelvet gefällt das.
  13. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Du errätst auch noch meine allergeheimsten Fieberphantasien. :D
     
    farbenfroh gefällt das.
  14. LaraCroft

    VIP: :Silber

    Haha. Dann heisst das Forum zqfw (Zweites, Quatsch, Forum und Wichteln:cool:).
    Geht eh locker von der Zunge.:D
     
    Meerschweindi, farbenfroh und bluevelvet gefällt das.
  15. cheesecake

    VIP: :Silber

    Das mit den Wichteln ist ein coole Idee.. aber nachdem ich seit heute im Forum bin, lasse ich mir das erstmal durch den Kopf gehen. :)

    Und generell zum Thema Weihnachtsgeschenke... ich weiß schon was ich verschenken möchte, aber ich habe davon noch nichts umgesetzt. :D
     
  16. Waldi

    Waldi Gast-Teilnehmer/in

    Früher hab ich meine Geschenke zum Großteil im August gekauft und musste mir nur merken, wo ich sie daheim versteckt habe, also warum nicht im Oktober?
     
  17. cheesecake

    VIP: :Silber

    Also ich muss gestehen, dass ich noch nie auf die Idee gekommen wäre, dass ich im August Weihnachtsgeschenke kaufen. Höchstens Theater- oder Konzert-Tickets.

    Abgesehen davon ist das bei mir leider hauptsächlich eine Zeitfrage... das schaffe ich immer nur im Endspurt.
     
  18. LaraCroft

    VIP: :Silber

    Den Kindern hab ich schon aufgetragen, dass sie sich was überlegen.
    Die ersten Anfragen aus der Verwandtschaft werden nicht mehr lange auf sich warten lassen.
     
  19. Joko

    VIP: :Silber

    Also ich hab meine Geschenke in den letzten Jahren aufs minimalste runtergeschraubt. Nur noch mein Neffe, der bekommt ein ferngesteuertes Auto, mein Dad Karten für FC Bayern Basketball und meiner Mum schenke ich so ein Tuch von Ulla Popken Accessoires online kaufen | Aktuell bei ULLA POPKEN das sie sich gewunschen hat. Und das wars dann auch schon.....freu mich schon voll auf die Vorweihnachtszeit! :emoji_santa::emoji_evergreen::emoji_snowman::emoji_snowflake:
     
  20. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Ich verdränge das Thema Weihnachten&Geschenke, bis zum ersten Schneefallereignis. :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden