1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachtsgeschenke mit 3 Jähriger basteln?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dagobe, 19 November 2011.

1. dagobe

dagobe Gast-Teilnehmer/in

Hallo, was könnte ich mit meiner 3 jährigen Tochter für Weihnachten basteln? Es sollten so kleine Präsente für die Omis, Tanten etc. sein. Ich hab momentan leider überhaupt keine Ideen.

2. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

*Kalender: einige Seiten mit Kunstwerken vom Zwerg, die anderen mit Fotos

*Einkaufstaschen mit Kartoffeldruck, z.B. Sterne oder Blumen in verschiedenen Größen und Farben...und irgendwo am Rand schreibst du dann mit einem Textilstift "Made by ..2011"

*Weihnachtskarten, vorne mit Kunstwerk vom Zwerg (z.B 4Eck für Kerze aus Glitzerpapier, (große) Flamme dann aus Seidenpapierschnipseln in rot, gelb und orange kleben), innen dann ein Foto, Gedicht

3. katanna

katanna Gast-Teilnehmer/in

Wir haben mal Christbaumschmuck gemacht - Plastikkugeln oder Glocken, Sterne - je nach belieben. Dann Staniolkugeln in Farbe tauchen und rein und schütteln. Wenn es noch feucht ist mit Glitzer reinstreuen.

Oder Acrybello Stäbe oder marmorieren oder Seifen gießen.

4. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Letztes Jahr haben wir kleine Vogelhäuschen mit Acrylfarben bemalt und dann mit Steinen beklebt und beglitzert. Heuer wird es wohl was Ähnliches werden, sie freut sich schon so aufs glitzern...;)

5. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Ich hab heuer - nach intensiven Studium dieses Unterforums - mit meinen Kidis Kaffeehäferl verziert. Porzellanstifte gekauft, Sohnemann (wird im Jän 3) hat die Grundforum mit verschiedenen Farben gemalt, Tochter hat die Namen drauf geschrieben und ich hab geschaut ob bei dem "Krizikrazi" irgendwo eine Struktur war, aus der man mit kleinen Punkten oder Strichen eine Figur, ein Tier od. ähnliches daraus machen kann. War übrigens in 90 %der Tassen möglich.

:wave:

6. Tinaone

VIP: :Silber

meine größeren Tageskinder machen heuer für die Mama eine Tischdecke.Habe weiße Mitteldecken gekauft und die werden mit Kartoffeldruck verziehrt.
    Die kleineren machen ihre Handabdrücke auf eine Eikaufstasche.

Lg tina

7. Senf

Senf Gast

Ich hab mit meiner Tochter Ketten gefädelt. Ein kg schöne Glasperlen im Bastelversand bestellt und das Kind drauflosfädeln lassen.
    Sind wunderschöne kunterbunte Ketten geworden, die von den Omas mit Stolz getragen werden.

8. dagobe

dagobe Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Antworten, da ist wirklich einiges dabei für mich.
    Welche Farben nimmt man den für so einen Kartoffeldruck auf Leinensackerln/Tischdecken? Stoffmalfarben?

Ich hab übrigens so kleine Bilderrahmen zum Anmalen gefunden, die hat meine Kleine schon eifrig bemalt und mit Glitzer bestreut. Leider hab ich nur zwei gekauft, hätt mehr nehmen sollen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden