1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachtsgeschenk

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MisSatansbraten, 17 November 2008.

1. MisSatansbraten

MisSatansbraten Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Chef. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, mein Chef ist 52 und ich 23, aber wir haben ein sehr freundschaftliches Verhältnis und nicht mehr, er ist wie der Vater den ich nie hatte.
    Da er für mich wie eine Vaterfigur ist und mich auch wie eine Tochter behandelt (seine Tochter ist 22) möchte ich ihm gerne etwas zu Weihnachten schenken. Leider hab ich keine Ahnung was passend wäre. Hat von euch jemand vielleicht einen Tip?

lg

2. PEMARO

PEMARO Gast-Teilnehmer/in

wieviel willst denn ausgeben?

3. MisSatansbraten

Naja bis € 70, mehr sollte es nicht ausmachen.

Hab mir schon überlegt ob ich ihm vielleicht einen Geschenkskorb machen soll?!? Mir fällt sonst überhaupt nichts ein :-/

lg

4. ImPrinzipNormal

ImPrinzipNormal Gast-Teilnehmer/in

Finde heraus was er mag, was er gern tut.
    Dann wird sich bestimmt was ergeben..

5. MisSatansbraten

Was er gern macht: Wandern, Reisen

Was er gern mag: Eisenbahnen (er geht so gern in das Eisenbahnmuseum), Marzipan, Rotwein, Bounty`s, allgemein Naschsachen *gg*, er ist überhaupt ein ziemlicher Feinschmecker (verdient auch dementsprechend hihi)...

6. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Na dann: lauter gute Sachen und eine Eintrittskarte fürs Eisenbahnmuseum

7. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

Ein Buch über Eisenbahnen - da gibts tolle Bildbände

8. ImPrinzipNormal

ImPrinzipNormal Gast-Teilnehmer/in

na bitte, hast ja schon mal nen ansatz :)

und kannst ihm ja auch so ein modelleisenbahn kaufen. so zum aufstellen als zierde.

9. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

schenk ihm eine Flasche Rotwein - einen besonders guten Jahrgang - und pack sie nett ein.

10. MisSatansbraten

Vielen Dank für eure tollen Tipps :)

Ich werd einen Mix aus allem machen. Einen Geschenkskorb mit einer Flasche Wein, dazu ein paar feine Schmankerl und ein Buch über Eisenbahnen.

lg

11. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

bei Ebay versteigern sie oft so alte Modelleisenbahnlokomotiven

12. MisSatansbraten

Vielen Dank Edith, bin deswegen auch gerade auf der Suche.

Hab jetzt vorhin gerade mit meinem Chef unseren Guten Morgen Kaffee getrunken und da hat er erwähnt, dass demnächst im Technischen Museum irgendwas mit Lokomotiven ist und da hat er gestrahlt wie ein kleines Kind vor dem Weihnachtsbaum :D hihi

Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach einem Modell, aber keinen Modellbausatz sondern eher ein Modell das man sich in eine Glasvitrine stellen kann.

Wo könnt ich denn sowas bekommen? Also kein Kinderspielzeug sondern ein richtiges Modell, Sammlerstück?

13. MisSatansbraten

Also ich werd ihm einen Geschenkskorb machen, hab gestern zufällig einen tollen Bildband über Lokomotiven gesehen und gleich gekauft und werd das dann in den Geschenkkorb geben, dazu ein paar Leckereien und dazu eine Flasche Wein,..

Nun zu meiner Frage :D

Kennt jemand einen guten Wein?

14. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

....hmmm, ich würd ins Wein&Co gehen und mich beraten lassen. Wichtig auch noch, ob er lieber Weiß- oder Rotwein hat!

15. MisSatansbraten

Ahh siehst das ist eine gute Idee, danke :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden