1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachtsgeschenk für Opas: Ideen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tassimo, 27 Oktober 2009.

1. Tassimo

Tassimo Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Bin seit Juni eifrig am Stricken, Häkeln, Malen usw. für Weihnachten. Habe nun alle Frauen in der Verwandtschaft bebastelt, es will mir aber einfach kein Geschenk für meinen Papa (60 Jahre), den Vater meines Mannes (64 Jahre) und meine Brüder (20, 28 und 34 Jahre) einfallen. Hat wer zündende Ideen?
    :wave: Marlies

2. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Was mag er? Welche Hobbies/Vorlieben etc etc hat er? Das würds erheblich leichter machen!

3. Tassimo

Hallo!
    Mein Vater liebt Singen, Wellnessen, Treffen mit Freunden, gutes Essen und Wein; der Schwiegerpapa liebt Reisen, gutes Essen, Rätsel, Theater, Kabarett; meine Brüder sind drei unverheiratete Computersüchtige, mögen Gitarre(musik), Computer-wargames, Cocktails, Psychologie, also liegt eigentlich nichts Bastelmäßiges nahe, oder?
    lg, Marlies

4. Mizi

Mizi Gast-Teilnehmer/in

kann leider keinen Beitrag leisten - aber mich würde interessieren, was du so alles seit Juni gestrickt und gehäkelt hast. Bitte/Danke
    Habe meine gesamte Familie letztes Jahr mit einer Haube beglückt - für heuer hab ich noch keine Idee! :eek:

5. Tassimo

Hallo!
    Pullis gestrickt, Westen gehäkelt, Fäustlinge gehäkelt, Mützen gestrickt, große und kleine (für Teelichter) Sternendeckerl gehäkelt; wobei ich das gesamte Material geschenkt bekam! Und das gefiel mir eigentlich am besten an der ganzen Sache, dass ich wenig Geld für die Geschenke gebraucht habe (denn davon haben alle Beschenkten ohnehin mehr als wir), sondern dass es sehr persönliche, aber dafür zeitintensive Geschenke wurden!

6. lumusan

lumusan Gast-Teilnehmer/in

Deine Brüder mit 20, 28 und 34 sind aber noch keine Opas, oder? ;)

Wie wäre es z.B. mit einem selbstgesaltetem Weinregal?

7. Tassimo

Hallo!
    Weinregal? Liebe Idee, wie macht man so was?
    lg, Marlies

8. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht selbstgestaltete Weingläser (einzeln oder ein Set) bzw. Computersüchtige sind auch oft koffeinsüchtig - vielleicht so Riesenkaffeehäferl...

9. bebe

bebe Gast

meist mögen (computer-"anhängliche") männer gerne bier oder auch wie schon geschrieben koffein-hältiges zeug - groooßes kaffeehäferl ist sicher eine tolle idee, zb. individuell gestaltet mit serviettentechnik. oder auch biergläser mit fimo oder serviettentechnik. aschenbecher falls raucher..

das mit dem weinregal klingt auch lieb. beim ikea oder baumärkten gibts öfter so billige basis-regale (naturfarben). die könntest lackieren / beizen und evtl mit einer seitenwand mit bild (zb. wenn er reisen liebt -->evtl safari-bild?) gestalten. "zutaten" gibts günstig in jedem baumarkt.

lg bb

10. Ronico

Ronico Gast

und das Häferl noch bemalen;)

11. Tassimo

Vielen Dank für Eure tollen Ideen; das mit den bemalten Gläsern und Häferln hat nur ein Problem: die kann man nicht im Spüler waschen :)), sonst hätte ich das sofort aufgegriffen. Das Weinregal werde ich wahrscheinlich wirklich machen, das klingt sehr sehr nett!
    Grüße an alle Kreativen,
    Marlies

12. bebe

bebe Gast

mit serviettentechnik gibts einen eigenen kleber für porzellan - der ist spülmaschinenfest! :)

13. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

gibt auch eigene Keramikfarben, die man im normalen Ofen nach dem Trocknen einbrennt und das hält dann - hab ich schon getestet. Weil ein Kaffeehäferl oder ein Glas, das man nicht in den Spüli geben kann, hätte bei mir keine Überlebenschance :).

14. voltima

voltima Gast-Teilnehmer/in

für die brüder könntest biergläser selber gravieren. dadurch hättest mit dem geschirrspüler überhaupt kein problem.
    (ich hab mir nur im bastelgeschäft die aufsätze gekauft und den dremel meines mannes "missbraucht")

v.

15. marie81

marie81 Gast-Teilnehmer/in

Ich werde für meinen Dad heuer ein Badetuch gestalten, indem ich seinen Namen appliziere (er geht gerne in die Sauna bzw. fährt im Sommer viel ans Meer).
    Hab ich für meinen Freund schon mal gemacht und ist recht nett geworden.

LG Marie

Anhänge:

16. marie81

marie81 Gast-Teilnehmer/in

Einen Weinlagerstein aus dem Baumarkt hab ich auch mal bemalt (mit Lack) - einfach und günstig!

Anhänge:

17. Tassimo

Hallo!
    Das Badetuch ist wirklich toll, ich kann aber leider nicht nähen :(( Das Weinregal schaut auch spitze aus! Super, was Ihr alles für Ideen habt!
    lg, Marlies

18. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Das Weinregal schaut wirklich super aus! Ich glaub, das werd ich mir für dieses Weihnachten abschauen. ;)

Schau mal unter www.flaschenland.de . Dort gibt es wirklich schöne Flaschen, die man unterschiedlich befüllen kann. Hab dort Flaschen bestellt und dann verschiedene Öle selbst gemacht. Ist auch gut angekommen.

19. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

bei uns gabs für die großeltern bisher:

fotokalender fürs ganze jahr mit bildern der kinder
    fototassen
    tasse bedruckt mit handabdrücken der kinder
    mein enkelkind: ein buch in dem wir bilder eingeklebt und es verziert haben
    demnächst werden wir eine schürze bedrucken weil mein vater gerne grillt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden