1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Weihnachtsgeschenk Firmenkunden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Babsxxx, 25 November 2009.

  1. Babsxxx

    Babsxxx Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Vielleicht kann mir wer weiterhelfen... Wir brauchen Geschenke für unsere Firmenkunden zu Weihnachten und uns fällt nicht wirklich was 'passendes' ein... Kostenmäßig so um die € 20/Person. Für Vorschläge oder Ideen wären wir sehr dankbar ;)
     
  2. Puep

    Puep Gast

    Schwer zu sagen, weil man nicht weiß, welche Art von Kunden (500 aus der Kartei, oder Stammkunden die man jeden Tag hört oder sieht, welche Branche)

    spontan würd mich einfallen
    Badesalz/Handcreme, etc. für die Damen
    Zigarre, Flascherl Wein für die Herren
     
  3. aa24

    aa24 Gast-Teilnehmer/in

    kann mich der Vorschreiberin nur anschließen, ist so schwer zu sagen;). Generell wären vielleicht auch Gutscheine eine gute Idee
     
  4. kira

    kira Gast-Teilnehmer/in


    irgendwas geschlechtsneutrales.

    flasche wein lässt sich ja durchaus auch einer "dame" schenken. ;)
     
  5. dafeschefranzi

    dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

    da gibt es eine ganze branche an spezialisten dafür.... suche nach werbemittelgrosshandel .....:cool:
     
  6. Lily

    Lily Gast-Teilnehmer/in

    Kommt doch darauf an, in welcher Branche du arbeitest.

    Heutzutage gibt's eh schon unzählige Möglichkeiten.

    Cooles Geschenk wär für mich zb ein Solaraufladegerät für Handy/Laptop etc. mit Firmenlogo bedruckt.

    Wein find ich ziemlich einfallslos (ausser es handelt sich um einen Weinbauern oder eine Etikettendruckerei, dann passt's auch wieder irgendwie).
     
  7. babsi60

    babsi60 Gast-Teilnehmer/in

    Bei uns gibt es für die besten Kunden einen Karton mit Ischler Lebkuchen.
     
  8. fressalien kommen immer gut ;)
     
  9. shopping

    shopping Gast-Teilnehmer/in

    spendet das geld an eine sinnvolle organisation und schickt karten...
    das mit den firmengeschenken war meist das erste, was ich in unternehmen, in denen ich gearbeitet habe abgeschafft habe...
     
  10. ja, welche branche?

    neutral auf branche und geschlecht fiele mir ein...

    usb-stick

    oder wie wärs mit einem schokotelegramm? weiß nur jetzt auf die schnelle nicht, ob sich das preislich mit 20 euro und zeitlich bis weihnachten ausginge...

    http://www.schokotelegramm.de/
     
  11. whoopie

    whoopie Gast-Teilnehmer/in

    Wir werden jedes jahr mit Weihnachtsgeschenke von anderen Firmen überhäuft.
    Weine, USB-Sticks,Lanyards in alle Formen und Größen, Mousepads mit Firmenlogo, Beschriftete Christbaumkugeln, Taschen mit Firmenlogo, Weihnachts-CD's, verschiedene Schreibutensilien usw usw.
    Ich persönlich finde es schade ums Geld.

    lg whoopie
     
  12. Enola

    Enola Gast-Teilnehmer/in

    Wenn jemand zu viele USB-Sticks (und Lanyards) geschenkt bekommt und weiß nicht, wohin damit, bitte zu mir!

    Ich brauche sie für die Kinder in rauhen Mengen, Volumen egal.
     
  13. whoopie

    whoopie Gast-Teilnehmer/in

    Mein Sohn sammelt Lanyards, somit habe ich immer ein abnehmer.
    Sonst werde ich an dich denken..:)

    lg whoopie
     
  14. Enola

    Enola Gast-Teilnehmer/in

    Danke! :cool:


    Ad Lanyards - meine Kids sammeln sie nicht, bei uns gehen die Karabinerverschlüsse zu schnell kaputt, sogar bei mir selbst.. :eek:rolleyes: Ich weiß gar nicht, wie wir das anstellen, ich wundere mich nur immer wieder.
     
  15. Babsxxx

    Babsxxx Gast-Teilnehmer/in


    Das ist genau meine Meinung! Mag nix 'Unnötiges' schenken. Weil wenn ich zB eine Flasche Wein bekommen würde, würde ich mich auch nicht sonderlich freuen... Wir beschenken ja sowieso nur unsere besten und treuesten Kunden und da könnte es ruhig etwas Besonderes sein. Natürlich nicht allzu teuer, da es sich schon um so ca. 40-50 Kunden handelt, und wenn man für jeden € 20,- ausgiebt, kommt schon einiges zusammen :rolleyes:
     
  16. Babsxxx

    Babsxxx Gast-Teilnehmer/in

    Danke für den Tipp, aber das weiß ich eh :rolleyes:
    Wollen ja keine WERBUNG machen, sondern NUR etwas schenken, um unseren Kunden für Ihre Treue zu danken :wave:
     
  17. ein drangler hingegen schon.

    es ist alles sehr relativ ;)
     
  18. Michaela

    Michaela Gast-Teilnehmer/in

  19. Babsxxx

    Babsxxx Gast-Teilnehmer/in

    Stimmt ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden