1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

weihnachtsgeld

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 4 Dezember 2012.

1. hanna59

VIP: :Silber

ich frag hier für meine freundin nach: sie arbeitet seit mitte oktober wieder 20 stunden. kein sehr lustiger job, schlecht bezahlt, aber es gibt hier nicht besonders viele möglichkeiten. geld kriegt sie am monatsende, das passt alles. jezt war sie aber der meinung, und das ist auch mein wissensstand, dass mit dem novembergehalt auch das weihnachtsgeld ausbezahlt wird, in ihrem fall halt aliquot. war aber nix dabei, bei den kollegen schon. hat sich da was geändert? bitte seits so lieb und helfts mir weiter, ich mag heut nimmer suchen, bin schon so erledigt. meine jüngste macht mich seit ein paar tagen nur mehr fertig,

2. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Manchmal gibt es im Kollektivvertrag eine Wartezeit für die Sonderzahlungen und auch sonst ist es glaube ich nicht so unüblich, dass man kein Weihnachtsgeld bekommt, wenn man erst so kurz dort arbeitet.
    Gruss
    Manuela

3. hanna59

aha, danke, das geb ich mal so weiter.

4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

naja aliqout müsste sie es bekommen was ich weiss bis spätestens 15 dez. das wird net so ein hoher betrag sein. wird nicht mal ein viertel des gehaltes sein.

urlaubsgeld bzw anspruch hast erst nach 6 monaten von weihnatsg weiss i nix davon.

5. trilogie

trilogie Gast

was ich weiß, muss es bis spätestens 30.12. ausbezahlt sein, aliquot muss sie es auf alle fälle bekommen. sowas, wie hejoka schreibt, gibts nicht, zumindest ist es nicht gesetzeskonform. außer der kollektiv sieht gar keine wr vor (ich glaub, bei tierarzthelfern ist dies unter anderem möglich)

6. Schokozwerg

Schokozwerg Gast-Teilnehmer/in

Pro Beschäftigungsmonat Anspruch auf 1/12 WR und 1/12 UG,
    Hab ich mal irgendwo aufgeschnappt...

7. Schokozwerg

Sofern im KV/DV geregelt...

8. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

spätestens mit dem dezembergehalt sollte sie es aliquot bekommen, dann aber auch das urlaubsgels aliquot!

9. hanna59

d.h. mit dezember kriegt sie dann urlaubs und weihnachtsgeld aliquot ZWINGEND ausbezahlt?

weil irgendwie tut sie mir schon langsam leid, permanent wird der dienstplan umgeändert, meist sehr kurzfristig, familienunternehmungen planen geht gar nimmer. wär ja schön, wenn zumindest alles richtig ausbezahlt werden würd.

is halt blöd hier bei uns, so wenig arbeitsplätze bei so vielen arbeitssuchenden, die firmen spielen sich mit den leuten nur mehr, kommt mir vor.

10. BuddhaLight

KV verlangen/besorgen und genau lesen, Ankunft der Sonderzahlungen steht drin. Ohne KV gibts nichts bzw. nur nach Goodwill.

11. Koenigswasser

Koenigswasser Gast-Teilnehmer/in

Zum Glück kommt jetzt der Aufschwung. :D

12. hanna59

wo?

13. Schokozwerg

Der war guat ;)

wenn du es rausbekommen hast - sags mir bitte weiter ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden