1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachtsfilme

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von de-kloane, 21 Dezember 2014.

1. de-kloane

VIP: :Silber

Bald ist es ja soweit!
    Welche Weihnachtsfilme sollte man mal gesehen haben und was sind eure Lieblings-Weihnachtsfilme?

Ich mag sehr gerne Der Grinch, Santa Claus 1-3, Der Polarexpress, Familie Stone, Tatsächlich Liebe.
    Also eh alle, die man kennt. Vielleicht habt ihr ja ein paar Geheimtipps!

Fidji gefällt das.
  2. Fidji

Fidji Gast

ich liebe die Weihnachtsgeschichte, die gibt es ja in so vielen Versionen, da sind die Muppets und die von Disney gut.

monili und de-kloane gefällt das.
  3. de-kloane

Ja stimmt, die ist auch toll. Hab gestern sogar die von Muppets und von Disney gesehen. Waren beide im Fernsehen. ;) Mag die beiden Versionen auch am liebsten.

4. Beere

5. lhpt

Ist nicht der traditionellste Weihnachtsfilm, aber ich liebe Tim Burton's Nightmare Before Christmas.

de-kloane gefällt das.
  6. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

single bells und oh palmenbaum, jedes jahr ein muss... :)

lucy777, de-kloane und Mpazi.Lu gefällt das.
  7. Fidji

Fidji Gast

ganz süß für Kinder finde ich auch den Zeichentrickfilm Rudolph mit der roten Nase :)

monili, de-kloane und bengerl gefällt das.
  8. de-kloane

Oh Plamenbaum hab ich noch nie ganz gesehen, aber Single Bells ist auch toll, stimmt. Nightmare befor Christmas hab ich auch auf DVD, den mag ich auch.
    Apropos Rudolph fällt mir noch Niko, das Rentier ein. Der ist auch total süß. :love:

bengerl und Fidji gefällt das.
  9. Fidji

Fidji Gast

ja, Niko ist auch total herzig. Wieviele Teile gibt´s denn von dem schon. Ich bin bei 2 stehen geblieben.

monili, bengerl und de-kloane gefällt das.
  10. de-kloane

Ich glaub eh nur 2 und den zweiten hab ich noch nicht gesehen, glaub ich. Worum gehts denn im 2. Teil?

bengerl und Fidji gefällt das.
  11. Fidji

Fidji Gast

ich glaube, da bekommt er einen kleinen Bruder und den mag er nicht, aber dann wird der kleine Bruder entführt und Niko bekommt ein schlechtes Gewissen

monili, bengerl und de-kloane gefällt das.
  12. Bebicat

It's a wonderful life ... DER Weihnachtsfilm überhaupt.

So nebenbei schau ich auch gerne so richtig kitschige Weihnachtsfilme, die ich unterm Jahr nie schauen würde:
    Tatsächlich Liebe
    Liebe braucht keine Ferien
    Christmas in Connecticut

Single Bells und O Palmenbaum fesseln mich auch immer wieder.

de-kloane gefällt das.
  13. Fidji

Fidji Gast

um was geht´s denn in It´s a wonderful life - das sagt mir gar nichts

monili, de-kloane und bengerl gefällt das.
  14. de-kloane

Christmas in Connecticut und It's a wonderful life sagen mir jetzt auch nichts.

Fidji gefällt das.
  15. Fidji

Fidji Gast

It's a wonderful life - ich hab gerade geschaut, weil´s mich interessiert hat, das ist ein amerikanischer Weihnachtsfilm aus dem Jahr 1946

monili gefällt das.
  16. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

Zwei Weihnachtsmänner
    Single Bells
    Oh Palmenbaum
    Die Weihnachtsgeschichte
    Wunder von Manhatten
    Kevin allein zu Hause
    Kevin allein in New York
    Putenbrust & Pommery
    Der kleine Lord

17. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Mir fehlt noch die schöne Bescherung mit Chevy Chase.
    Sonst Single Bells.
    Heuer haben wir Blendende Weihnachten und Verrückte Weihnachten gesehen. Waren auch ganz ok.

Ach ja - die Gremlins nicht zu vergessen!

18. Bebicat

It's a wonderful life: Ein amerikanischer SW-Film aus dem Jahr 1946. Es geht darum, dass ein sehr beliebter und herzensguter Mann (gespielt vom unglaublichen James Stewart) aufgrund eines Missgeschicks nicht mehr leben möchte. Daher besucht ihn ein Engel und zeigt ihm, wie es seiner Familie und Stadt ohne ihn ergangen wäre. Sooo schön mit der richtigen Portion Kitsch.

Christmas in Connecticut gibt's auch aus den 1940ern und als Remake aus den 1990ern. Es geht um eine beliebte Fernsehköchin, die jährlich ein großes Weihnachtsdinner im Fernsehen kocht. Diesmal soll das ganze in ihrem Landhaus in Connecticut stattfinden und dazu wird ein gefeierter Held (Forest Ranger der ein Kind gerettet hat) eingeladen. Nach und nach kommt raus, dass das alles mehr Schein als Sein ist. Seeehr kitschig aber süß.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 24 Dezember 2014)
    Schöne Bescherung haben wir gestern abend gesehen, der ist immer wieder lustig.
    Kevin allein zu Haus kann ich mir auch immer wieder ansehen! :)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 24 Dezember 2014)
    It's a wonderful life spielts übrigens heute um 22:55 auf ORF III. ;)

19. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Schöne Bescherung , hab ich heuer zum ersten Mal nicht angesehen, aber der gehört irgendwie zu Weihnachten dazu.
    Und in meiner Kindheit war es immer das letzte Einhorn, mah was hab ich immer Tränen geheult. Hat es eh heute wieder gespielt.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 24 Dezember 2014, Oberer Text geschrieben: 24 Dezember 2014)
    Tödliche Weihnachten nicht zu vergessen

20. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

the grinch find ich auch immer wieder witzig :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden