1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

weihnachtsessen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MopsMama, 21 Oktober 2009.

1. MopsMama

MopsMama Gast

ich weiß es ist noch zu früh, aber ich frag trotzdem schon :D

was kocht ihr zu weihnachten?? traditionell fisch oder fondue, oder etwas ganz spezielles??

ich feier dieses jahr deas erste mal weihnachten mit meiner eigenen kleinen familie (also ich, lg und madam) und will alles perfekt machen, und dazu gehört auch ein gutes essen ;)

(würd mich auch über ein paar gute rezepte freuen :eek:)

danke!!
    LG MopsMama

2. MopsMama

MopsMama Gast

oh... sorry

3. Blue-Chili

Blue-Chili Gast-Teilnehmer/in

Ist doch kein Problem - das werden wir jetzt sicher jede Woche hier haben. :D

4. viewless-mommy

viewless-mommy Gast-Teilnehmer/in

ich find ist ein unterschied - das sie nur für IHRE KLEINE FAMILIE was wissen will :D

wir feiern heuer auch das 1. mal alleine :love: und weiß auch noch nicht was ich uns auftischen soll :drehauge: sollt natürlich auch der maus schmecken :D

5. Blue-Chili

Kleine Maus - 1. Mal - ich würde sagen tisch Muttermilch auf. :D

6. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

na bitte, damit wäre das Kindermenü geklärt. Eltern: Esst, was Euch wirklich gut schmeckt. Die Zeit wird kommen, da werdet ihr es bereuen, wenn nicht.

PS: Wir kochen fast immer indisch.

7. viewless-mommy

okay bei mir nicht - maus ist da fast 2 jahre schon zu weihnachten :lol:

aber stimmt mumi für ihre ist klar :D

8. Blue-Chili

2 Jahre - da liebte mein Kind Muttermilch, und als Nachspeise Würstel mit Sauerkraut oder Gulasch. ;)

9. MopsMama

MopsMama Gast

naja madam wird zu weihnachten auch erst 4 monate alt sein.. dh sie bekommt weihnachtsmuttermilch :D

aber für uns halt.. sollt schon was besonderes sein.. ich koch sowieso wahnsinnig gern.. :)

ich hab nur jetzt schon so früh gefragt, damit ich ein paar gerichte schon vorher ausprobieren kann, nicht dass zuweihnachten dann so ein chaos ist, dass ma dann im endeffekt bestellen müssen :eek: :D

10. Blue-Chili

Eine Hauptspeise, die ganz einfach ist und toll ausschaut:
    Putenschnitzel salzen, dann gut abgetropften fertigen Blattspinat, Knoblauch, nochmals Salz, dann Schinkenblatt darauf und fest einrollen, mit Zahnstochern feststecken, in Olivenöl rundum anbraten, dann im Rohr fertigbraten.

Inzwischen Erdäpfelpürree machen (z.B. gekauftes Pulver, Butter dazu) und mit Papierstanitzel auf Backblech mit Backpapier aufspritzen. 10 Minuten dazu ins Rohr schieben bis sich die hübschen Häufchen oben leicht braun färben.

Evtl. noch Reis.

Halbe leicht gesalzene Tomaten in Olivenöl mit frischem Basilikumblatt rundum leicht anbraten.

Die Putenröllchen schräg in 3-cm-Abständen aufschneiden.

Großen Blattsalat dazu - Grüner, Vogerl, Ruccola,...

11. lena2008

lena2008 Gast-Teilnehmer/in

ich habe an unserem ersten weihnachten als kleine familie ne ente gebraten mit kartoffelknödel und rotkraut!!
    da wir dann am nächsten tag fisch essen werde ich das heuer auch wieder so machen!!!

12. MopsMama

MopsMama Gast

mmmh hört sich super an!!
    muss ich mal ausprobieren!!

13. cara4

cara4 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

unser Weihnachtsessen ist ganz traditionell -Fisch. Karpfen für mich und meine Eltern, anderen gebackenen Fisch für die Kinder, meine Schwester, meinen Mann und meinen Onkel. Seit Georg auf der Welt ist, essen wir den Fisch meistens schon am Nachmittag und am Abend nach der Bescherung gibt's irgendwas Kaltes. Die Kinder können dann spielen und wir in Ruhe essen *gg*.

Lg
    Karin

14. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ich mach immer einen Truthahn zu Weihnachten. Bei meinen Eltern hats immer Fisch gegeben - da graust es mich immer noch wenn ich nur dran denk *bäh*.
    Seitdem bei uns gefeiert wird (also seitdem Sohnemann auf der Welt ist) gibts jedes Weihnachten Truthahn mit Maronifüllung.

Nachspeise war letztes Jahr ein Zimtpannacotta, dieses Jahr weiß ich es noch nicht

LG

15. viewless-mommy

mhm hört sich lecker an - nur befürchte ich - wenn ich z.b. einen truthahn mach das da mind. diehälfte überleibt? :eek::D

16. 2-fachPapa

2-fachPapa Gast

So jetzt kommts ...villeicht ein bisschen komisch ...aber sobald ich eine weihnachtskugel seh mach ich mir eine schlachtplan....ist ja nicht nur Weihnachten sondern auch silverster usw..

Weihnachtsessen : Ente all Orange , mit Knödel, Gemüse Nachspeise glaub ich brauchen wir keine da wir zwei kleine Bäcker zuhause haben und die haben meist am 24ten schon genug von süßem.

Silvester: gibts kalte Platten

17. floluli

floluli Gast-Teilnehmer/in

Bei uns gibts traditionell jedes Jahr:
    Mittags eine Kartoffel-Steinpilzsuppe
    Abends: gebackenen Karpfen, Kabeljau, Kartoffelsalat und Majonnaisesalat mit viel frischem Gemüse und Äpfeln

freu mich schon drauf:), auch wenns ja noch ein bisserl dauert

18. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

es gibt kleine Truthähne auch ;) die sind nur geringfügig größer als ein Henderl, aber schmecken mMn besser.

Aber gut, ich muss für 7 Leute kochen da geht so ein Truthahn schnell weg :D

19. viewless-mommy

kannst ma ist genaue rezept bitte schicken *liebschau*

also bitte so das es deppensicher für mich auch passt :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden