1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachtsessen - Vorspeise?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Esmaralda82, 13 November 2008.

1. Esmaralda82

Esmaralda82 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Mein Mann, meine kleine Maus (zu Weihnachten 11 Monate) und ich werden das erste Mal alleine Weihnachten feiern - und für diesen Anlass möchte ich natürlich etwas Gutes kochen, dass aber meine Kleine auch schon ein bisschen essen kann.

Deshalb keinen Fisch - sondern als Hauptspeise Rinderragout mit Weißbrot, und als Nachspeise wahrscheinlich Creme Brulee. Da ich aber nicht vollkommen auf den Fisch verzichten will, bräuchte ich ein gutes Vorspeisenrezpt mit Fisch - ich habe so an Muscheln gedacht oder etwas mit Räucherlachs ...

Wäre dankbar für gute Rezepte :)

Lg Tanja

2. as15

as15 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Du kannst ja auf www.chefkoch.de nachschauen, da finde ich immer ganz tolle Ideen.
    Alexandra

3. Morti84

Morti84 Gast-Teilnehmer/in

4. sirena

sirena Gast-Teilnehmer/in

vl lachsmousse bzw nockerl oder lachsterrine?

5. Esmaralda82

Vielen Dank für die Antworten - werde mich mal bei Chefkoch.de durcharbeiten ;)

Wie machst du die Nockerl?

Lg Tanja :wave:

6. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Shrimpscocktail

LG

Gartenfee

7. Esmaralda82

Wir essen keine Shrimps ;) - mich ekelts voll vor denen :D

8. sirena

sirena Gast-Teilnehmer/in

habs noch nicht probiert, irgendwo hab ich ein rezept dafür (möchts demnächst sowieso mal ausprobieren). werd nachschaun u es dir dann reinstellen.

9. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

räucherforelle mit oberskren - für die kleine natürlich ohne krenn - geht schnell, schmeckt lecker

10. Esmaralda82

Das klingt voll lecker - ist die Räucherforelle noch mit Gräten, oder bekommt man sie auch ohne?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden