1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachtsessen für 2 1/4 Pers.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von eierschwammerl7, 13 Dezember 2010.

1. eierschwammerl7

eierschwammerl7 Gast-Teilnehmer/in

also nachdem wir heuer das erste mal als kleine Familie den hl. Abend verbringen, überleg ich was wir gutes essen könnten.

bin ja totaler Raclette/Fondue-Fan, aber ich glaub das zahlt sich für 2 Pers. und 1jähriges Kind nicht wirklich aus.

Also was macht ihr zu essen?

Kalte Platte fällt mir noch ein, weil ich will nicht am Abend am Herd stehen.

Sonstige Ideen?

2. madalese

madalese Gast

Wir entschieden uns für ein ganz unkompliziertes Essen, das entweder schnell geht oder gut zum Vorbereiten ist.

Also wird es geben:
    Suppe: Kürbiscremesuppe mit Garnelen
    Hauptspeise: entweder Risotto mit Meeresfrüchten oder ein gefülltes Huhn mit Beilagen
    Nachspeise: Pudding? Mousse au chocolat? Irgendwas in die Richtung....

Bei uns essen auch 2 Kinder mit und da denke ich lieber kindgerecht, als dass ich 3 stunden am herd stehe und keiner isst dann was....

lg madalese

3. Fruchtzwergal

Fruchtzwergal Gast-Teilnehmer/in

Ich find, dass Raclette/Steinplatte für 2 Personen genauso geht. Man kann schön langsam dahin essen und sich unterhalten, während Kind schon mit den Weihnachtsgeschenken spielt :)

Die Menge halt gering halten, aber die Auswahl kann für 2 Personen trotzdem toll und ausreichend sein. Und der Zwerg wird mit dem "Babyfleisch"&Co sicher auch a Freude haben :)

Und zum Vorbereiten gehts auch. Somit steht dann niemand ewig in der Küche.

4. Bellezza

Bellezza Gast-Teilnehmer/in

Beim Raclette ist unser kleiner zu ungeduldig, da mussten wir immer was so weit fertig haben, dass er essen konnte, daweil das andere pruzelt!!

Bei uns gibt es heuer zu Mittag Fisch mit Kartoffel und Gemüse und am Abend kalte Platte.

:wave:

5. MissMarigold

MissMarigold Gast-Teilnehmer/in

wir werden ev. auch raclett oder fondue machen

oder:
    suppe mit einmachknöderl oder kürbiscremesuppe
    kleiner truthahn oder gefülltes hendl mit beilagen
    bratapfel mit nussfüllung und vanillesauce dazu

6. schnuffi1979

VIP: :Silber

wir sind zu 3. plus kleinkind zu weihnachten und ich werde einen braten machen mit beilagen. den rest kann man dann kalt am abend zum brot essen oder am naechsten tag.

silvester sind wir auch zu zweit mit 1 jaerhigem kind und wir machen raclette. da koennen wir die reste auch am naechsten tag machen, koch ich einfach im wok einen fleisch/gemuese mix.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden