1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachtsbaumbehang-Märchen-Naps???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cleo77, 23 Oktober 2011.

1. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

Als ich noch ein Kind war (schon lang ists her!!) gabs so kleine Naps (aber nicht von Milka!!) mit verschiedenen Märchen drauf. Diese hat meine Mama immer eingewickelt und am Weihnachtsbaum gehängt. Ich habe mich dann immer sehr gefreut, wenn ich immer ein anderes Märchen auf der Napsverpackung hatte.
    Letztes Jahr habe ich diese noch in einem Versandhauskatalog gesehen, aber da waren meine Mädels noch zu klein. Heuer wollte ich diese kaufen, aber ich finde sie nicht mehr!

Wisst ihr, was ich meine? Von wem waren die Naps? Manner, Hauswirth??

Danke für eure Hilfe!

Lg Cleo

2. Zuckerfratz

Zuckerfratz Gast-Teilnehmer/in

3. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Ich habe öfter schon welche vom Metro gekauft, da waren lauter verschiedene Märchen oben, in verschiedenen helleren Pastellfarben und der Name des Märchens stand auch oben ... weiß nicht, ob du genau die meinst. Ob es die noch immer dort gibt, weiß ich gar nicht, habe ich letzten Winter zuletzt dort gekauft!

4. Cleo77

Den Hintergrund weiß ich nicht mehr.

Die von Universal sind es leider nicht. Falls ich die Märchen nicht bekomme, werden es wahrscheinlich diese werden, weil die auch lieb sind.

Bei Neckermann sind sie auch nicht drinnen, hab unter "Baumbehang" gesucht und jede Menge gefunden, nur eben die Märchennaps nicht.

Lg Cleo

5. Cleo77

Ja, an Metro hab ich auch schon gedacht.

Lg Cleo

6. michi09

michi09 Gast

Ich hab die auch schon mal beim Metro gekauft, ist allerdings schon ein Weilchen her. Die gabs dort in so nem grossen Kilo-Sack (oder warens mehrere Kilo?).

7. julikaefer

julikaefer Gast-Teilnehmer/in

Oh ja genau die hab ich als Kind auch immer bekommen. Waren auch öfter in den Gasthäusern beim Kaffee dabei :).

Schreibst du's rein falls du wo welche bekommst, die würden meiner Tochter bestimmt auch gefallen.

ich halte auch die Augen offen und geb dir Bescheid.

lg Julikaefer

8. mehlwurm26

mehlwurm26 Gast-Teilnehmer/in

Gibt es noch immer beim Metro, es ist ein Kilo :)

9. Cleo77

@ julikaefer: Werd mich umsehen!

@ Mehlwurm: Danke! Jetzt muß ich doch zum Metro noch vor Weihnachten - da arten die Einkäufe immer so aus!:D

Danke für die vielen Antworten!!

Lg Cleo

10. michi09

michi09 Gast

Ich hab mirs fast gedacht, das ist ja eigentlich schon ein Klassiker. Da ich aber nur noch selten beim Metro bin (einmal im Jahr) und die auch schon länger nicht mehr gekauft hatte, hätt ich michs nichts schwören trauen.

Vielleicht sollt ich die mal wieder kaufen ... :)

11. mehlwurm26

mehlwurm26 Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe diese Märchennaps auch. Hängen jedes Jahr am Baum, da kommen Kindheitserinnerungen zurück :))
    Das mit dem ausarten kenn ich nur zu gut:)

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden