1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachtsbaum im Schlafzimmer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabine1976, 19 November 2008.

1. Sabine1976

Sabine1976 Gast-Teilnehmer/in

Ich überlege gerade, wo wir heuer unseren Weihnachtsbaum hinstellen sollen. Das Schlafzimmer wäre eigentlich am geeignetsten. Spricht etwas dagegen? Ich überlege deshalb, da man ja eigentlich im Schlafzimmer keine Zimmerpflanzen haben soll.

2. ImPrinzipNormal

ImPrinzipNormal Gast-Teilnehmer/in

Wieso nicht im Wohnzimmer?

3. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

seltsamer platz dafür...... :D

4. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Ich persönlich würds nicht machen.

5. Lisa3

Lisa3 Gast-Teilnehmer/in

In meiner gesamten Kinderzeit war er im SZ - wißt ihr wie gut es sich da schläft, wie herrlich es da duftet? Warum denn nicht? Hat mMn einige Vorteile:

Kleinkinder können ihn nicht abräumen, nicht umschmeißen, Haustiere können ihn nicht anknabbern, länger halten "tut" er auch weil es im SZ für gewöhnlich kühler ist als in den restlichen Räumen, zu Silvester wird das ohnehin immer zu kleine WZ (auch wenn wir mittlerweile ein großes haben) nicht auch noch durch den Baum verkleinert...

Wir werden unseren höchstwahrscheinlich heuer zum ALLERESTEN Mal im WZ stehen haben, weil mein 86 jähriger Großvater keine Stufen steigen kann, und nur das WZ im EG ist.....

6. susanne.f

susanne.f Gast

wir schlafen im wohnzimmer umgeben von zig pflanzen und bald auch einer tanne :D

7. warum? bei meinen burgenländischen verwandten steht er immer im schlafzimmer, weils dort am kühlsten ist und die nadeln nicht so schnell abfallen.

ist auch praktisch, wenn man einen hässlich gewachsenen baum erwischt, so sieht ihn nicht jeder gast gleich.

andererseits will man ihn jemanden zeigen, muss derjenige ins schlafzimmer :D, klar. hopp oder tropp:cool:

8. ImPrinzipNormal

ImPrinzipNormal Gast-Teilnehmer/in

wetten meiner schaffts *ggg*

9. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich würds nicht wollen. Bei uns kommt er immer ins Wohnzimmer.

Auch habe ich im Schlafzimmer Pflanzen, allerdings nur Grünlilien und die schaffen ein absolut positives Raumklima.

10. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Meine Großeltern hatten ihm immer im Schlafzimmer, weil nur dort der Platz dafür war ... ich selber würde es nicht wollen

11. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Wegen Zimmerpflanzen im Schlafzimmer ec. würde ich mir keine Sorgen machen, den Weihnachtsbaum hat man doch nur kurze Zeit.
    Gegen den Weihnachtsbaum im Schlafzimmer spricht meiner Ansicht nach gar nichts.

12. das is blödsinn ... die pflanzen atmen zwar in der nacht .. nehmen aber nicht mehr sauerstoff weg als ein weiterer mensch im raum ... und die gedanken macht man sich ja auch nicht wenn der partner neben einem liegt oder das kind mal bei einem schläft

außerdem is ein christbaum sowieso tot .. der atmet eh nimma

13. binabina

binabina Gast-Teilnehmer/in

feierts ihr dann auch im schlafzimmer. das stell ich mir etwas seltsam vor...stille nacht vorm (im) ehebett :D

gesundheitlich würd ich da keine bedenken haben...wobei, bei uns hängen immer viele schokoschirmchen dran-wenn dann der baum gleich neben meinem bett stehen würd...jaja, der gedanke hat was ;)

14. Bei uns war der Baum immer in unserem Kinderzimmer. Wir haben es geliebt. Es hat soooooooooo gut gerochen!

Mein Vater hat den Baum auch immer im Schlafzimmer.

15. Sabine1976

Sabine1976 Gast-Teilnehmer/in

Wir sind ja noch am Überlegen. Aber mit 3 Katzen erscheint mir das Schlafzimmer wirklich am sichersten. Und der kühlste Raum in der Wohnung ist es auch.

16. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Genial.
    Ich bin begeistert.
    Noch nie habe ich daran gedacht den Baum mal woanders hinzustellen als im Wohnzimmer.

Vielleicht passt er ins Klo, das wäre doch auch mal ein hinkucker beim pinkeln!:D
    lg
    whoopie

17. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

also ich hab das schon oft gesehen, baum im SZ, finds auchned blöd weil meistens kühler als die restlichen räume und man hat mehr platz für den besuch im wohnzimmer.

18. man kann ihn auch von der decke hängen lassen, so steht er nicht im weg herum. schaut auch recht originell aus.:D

19. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

sehr lustiges thema! :D

20. kaini

kaini Gast

:goodpost:

Hab grad überleg, ob ich den Fernseher in die Speiß stellen soll, weil da müsste ich beim Fernsehen nicht aufstehen um Essbares zu erreichen.

Nein im Ernst, ein Christbaum im Schlafzimmer ist doch etwas eigenwillig. Ich möchte nicht mit allen Verwandten an Heilig Abend Stille Nacht singen während alle am Ehebett sitzen und die Kleinen ihre Geschenke in meinem Nachtkastl suchen.

Aber es ist ja zu Weihnachten auch nichts gegen eine "intime Atmosphäre" einzuwenden! Und das Festtagsessen nimmt die ganze Familie dann im Heizraum zu sich, weil da is es ja sooo wohlig warm.

Also ich möchte den schön geschmückten Christbaum auch tagsüber sehen, daher ein klare Stimme für das Wohnzimmer!

:xmastree:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden