1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachtsantrieblosigkeit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonja20, 17 November 2009.

1. Sonja20

Sonja20 Gast

Wer noch?

Bei mir kommt irgendwie keine Weihnachtsstimmung auf.

Seit mitte August lacht einen der lebkuchen entgegen
    seit september winkt einen der schokonikolo un co entgegen und in den einkaufshäusern wird man von weihnachts deko erschlagen und das fast 3 Monate vor weihnachten.

irgendwie vermisst das einen so ziehmlich alles

:boes:und das wetter ist zum teil auch zu warm für die Jahreszeit (mir zumindest)
    abgesehen davon das das wetter sowieso spinnt einmal schnee dann wieder 15 grad :boes:

so danke fürs suddern

2. bergie

VIP: :Silber

Ach, bei mir kann sich das von heute auf morgen ändern!
    Vor fast 6 Jahren ist meine Zweitgeborene zur Welt gekommen, am 25. 11., draußen herrschte Föhnsturm bei + 22 Grad. Auch ohne Föhn war ich ja vorher gar nicht in Weihnachtsstimmung gewesen.
    Am 1. Dezember schneite es dann und am 3. zeigte ich am Christkindlmarkt mein Baby erstmals im Ort öffentlich her:D und es war alles pure Weihnachtsvorfreude, nicht nur wegen des Babys, nein, der Schnee fiel in leisen Flocken, die kitschige Weihnachtsbeleuchtung, der Lebkuchen und Punschduft,.... taten das Übrige.

Also warte nur noch, spätestens in 2, 3 Wochen packt es dich auch ohne Baby!;)

3. Sonja20

Sonja20 Gast

:eek: so warm war es

4. bergie

VIP: :Silber

Wüsste es auch nicht mehr, wenn ich eben nicht das Kind gekriegt hätte als Gedächtnisstütze:D
    Ich könnte dir auch nicht mehr sagen, ab wann es letztes Jahr winterlich war oder, noch genauer, ich da in Weihnachtsstimmung gekommen bin!

Heute der Föhn ist aber gut, der räumt mir gerade auf der Terrasse das Laub weg, das ich bislang verschoben habe, wegzukehren!

5. pocahontas08

pocahontas08 Gast-Teilnehmer/in

an die wärme vor 6 jahren erinnere ich mich noch ganz genau. damals am adventmarkt haben wir spritzer statt punsch getrunken :D

6. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

bei uns beginnt die Weihnachtsstimmung mit Vanillekipferl. Wir haben am Wochenende welche gebacken und gleich aufgegessen. Jetzt ist auch die Weihnachtsstimmung wieder dahin. Bei dem Wetter kommen mir eher Sommerurlaubsgelüste.

7. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

i bin froh wenn der ganze humbug wieder vorbei is!
    mir schmeckt kein lebkuchen mehr -> hab ich schon im september gessen
    mir schmecken keine kekse mehr -> riechst eh überall
    geschenke einkaufen nervt a scho tierisch und überlegen was sich der vlt wünschen könnte
    weihnachtsstimmung herrscht bei uns daheim keine :mad:
    i freu mich schon wieder wenn sommer is :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden