1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachtsaktion

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 12 September 2012.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich brauche bitte mal euren rat.

es geht um eine weihnachts-aktion, die an sich eine gute sache ist.
    ich habe in den beiden letzten jahren als spenderin mitgemacht und auch heuer gibt es diese initiative wieder.
    eine freundin, die dieses jahr erstmalig teilnehmen möchte, hat mich darauf angesprochen, ob ich nicht als helferin mitmachen möchte, also eventuell als sammelstelle fungieren - mit allem drum und dran (werbung, aktiv sponsoren anwerben etc.). sie meint, ich hätte das zeug dazu und die kontakte und überhaupt - weil ich ja am helfersyndrom leide. ;)
    grundsätzlich fände ich das interessant, aber ich bin mir sehr unsicher. ich habe nicht wenig tagesfreizeit und würde mich da gerne reinhängen, aber ich denke darüber nach, ob ich die geschichte nicht ein wenig unter-/überschätze. wie man sowas bewirbt, wen man anspricht, wo man sich hinwendet - all das ist mir klar.

es geht um diese aktion: Geschenke der Hoffnung® Österreich: Home

wie zeitaufwändig ist das wirklich? kann mir das schnell über den kopf wachsen, weil sich dafür mehr leute interessieren, als man denkt? oder kann das ev. sogar ein rohrkrepierer werden, weil es niemanden interessiert? da ich keine eigenen kinder habe, steigert das noch meine unsicherheit.
    ich wohne in einer 4000-seelen-gemeinde und würde im umkreis agieren - also ein nicht wirklich riesiges gebiet.

ich freue mich auf euer feedback. bitte. danke.

2. Maritina

VIP: :Silber

Du sagst, Du findest es grundsätzlich interessant, hast ausreichend freie (und wenn ich Dich richtig lese auch unverplante) Zeit, ein großes Herz offenbar auch. Ich denk mir, es ist kein großes Risiko, da die ganze Aktion ja mit maximal 3 Monaten begrenzt ist.
    So, wie es klingt, würde ich an Deiner Stelle wahrscheinlich zusagen. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden