1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachts-Restlgugelhupf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wurli-Doppelpack, 10 Januar 2010.

1. Wurli-Doppelpack

Wurli-Doppelpack Gast-Teilnehmer/in

Eignet sich gut um ein paar Reste zu verwerten und schmeckt toll.

Zutaten: 200 g weiche Butter, 90 g Staubzucker, 1 Pkg. Aroma Orangenschale, 1 Pkg. Vanillezucker, 6 Eier, 90g Kristallzucker, 400g gl. Mehl, 1 Pkg. Backpulver, 1/8l Obers, 200g zerkleinerte Weihnachtskekse.

Zubereitung: Butter mit Staubzucker und Vanillezucker sowie Aroma schaumig rühren. Dotter langsam einrühren. Eiklar mit Kristallzucker steif schlagen ( Zucker hab ich weggelassen, ist so auch süß genug). Eischnee unter die Dottermasse heben. Mehl mit Backpulver mischen, mit geschlagenem Obers unterheben. Keksstücke vorsichtig einrühren. Teig in Form füllen, zirka eine stunde backen.
    Teig ist sehr fest, aber das passt so.

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Super!!!

Danke, hab ich sofort kopiert und meiner Rezeptesammlung beigefügt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden