1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachten!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleinerwagen44, 23 Dezember 2007.

1. kleinerwagen44

kleinerwagen44 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädls!:wave:

Wahrscheinlich fürchtet sich niemand so sehr vor Weihnachten und den Feiertagen wie wir:eek:, denn meist bedeutet das wieder einen Rückschlag auf der Waage....:rolleyes:
    Allerdings finde ich, dass wir zum abnehmen ab dem neuen Jahr noch genug Zeit haben und wir Weihnachten und die Feiertage genießen sollten!! Schließlich gibt es doch nichts schlimmeres, alle anderen schmausen zu sehen und man selbst muss sich zwingen, sich zurück zu halten....

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage!! Genießen wirs einfach und starten ab dem nächsten Jahr wieder durch! Gemeinsam geht das dann schon ;)

Alles Liebe:love:
    kleinerwagen44

2. DeJavi

DeJavi Gast

:goodpost:

3. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Ich kann das nicht uneingeschränkt bejahen, genießen heißt für mich nicht "vollfressen", sondern eher bewußtes Erleben im Familien- und Freundeskreis!

Kleiner Waagen: jetzt hast Du Dich 10 Tage kasteit, Deine Gesundheit ignoriert und bist zum Schluss dabei umgekippt und JETZT willst Du das alles wieder aufs Spiel setzen, für ein paar Tage "Genuss" :confused:. Man muss ja zu Weihnachten keine drei Kg abnehmen, aber Du könntest das vermehrte Essen doch durch lange Spaziergänge oder Sport kompensieren!

Mein persönliches Ziel ist es, dass ich am 1.1. nicht mehr als heute wiege, ich werde die Feiertage einfach vermehrt zum Sport nützen. Bekanntlich wird man ja nicht zwischen Weihnachten und Neujahr dick, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten:wave:

Also schöne Weihnachten und nicht vergessen: Nichts schmeckt so gut als das Gefühl, sich in seinem Körper wirklich wohlzufühlen!!!!

4. kleinerwagen44

kleinerwagen44 Gast-Teilnehmer/in

hallo....

Ich wollte vor allem deshalb vor Weihnachten die ersten paar KG los werden, damit ich in mein Gewand passe und auf Familienfotos auch was gleich schau! Ich hab mich ja nicht kasteit und meine Gesundheit aufs Spiel gesetzt!? Hätte ich vorher gewusst dass ich darauf so reagiere, hätte ich es auch nicht gemacht! Meine Mama hats zb. gut vertragen!

Zu guter Letzt wollte ich noch sagen, dass Essen für mich nun mal Genuss bedeutet! Ansonsten würde ich jetzt nicht wieder vorm abnehmen stehen....Ich werde die Feiertage garantiert NICHT mit Sport oder ähnlichem verbringen, wünsche dir aber viel Spaß und Erfolg dabei!
    Natürlich gibt es nichts schöneres als sich in seiner Haut wohl zu fühlen und ich freue mich sogar schon aufs abnehmen, aber wir sind alle keine Heiligen und man darf ja wohl auch ausnahmen machen? Ich glaub nicht dass ich in den 3 Tagen alles wieder oben hab, was ich bis jetzt abgenommen hab....
    Aber ich vermute stark, dass es wohl egal ist was ich sag, weil wir da vollkommen verschiede Ansichten haben!
    ICH für meinen Teil werde Weihnachten auf meine Weise genießen und da gehören nun mal für mich auch ein paar Kekse dazu! Die gibts bei mir dann eh lange nicht mehr....

Wünsche dir fröhliche Weihnachten und alles Gute,
    kleinerwagen44

5. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Sorry, ich wollte nicht, dass Du Dich so angegriffen fühlst, aber unter "genießen" verstehen wir Zwei tatsächlich völlig andere Dinge. Für mich ist Genuß eben nicht (mehr) mit viel essen verbunden, sondern mit Dingen, die nicht alltäglich sind. Du hast im Eingangsposting geschrieben, dass Du Dich vor den Weihnachtsfeiertagen fürchtest, das wär für mich eben kein Genuß, ich hab meine "Ausrutscher" voreingeplant und werde meine Kekse wirklich genießen, ohne Angst und schlechtes Gewissen. Meine Abnahme macht in den Feiertagen auch Pause, trotzdem werde ich nicht zunehmen und ab 1.1. geht es in den Endspurt Richtung Zielgewicht, bis zum ersten Geburtstag meiner Tochter im Mai werde ich nämlich wieder echt gut ausschauen:D

Btw: Das was Du über Deine Stoffwechseldiät geschrieben hast, klang für mich definitiv nicht nach Vergnügen....

Also nochmal: Schöne Weihnachten und "genieße" es:hug:

6. Chloe32

VIP: :Silber

Hallo zusammen:wave:

Ich gesell mich mal ein bisserl zu euch.:)

Kann eurer beide Argumente nachvollziehen.

Für mich sind die Feiertage auch eine kleine Pause von dem übrigen Alltag.
    Versteht sich aber eh, meist ist man ja eingeladen oder hat selber Gäste usw...

Mein Ziel ist es auch, nicht mehr zu wiegen als vor den Weihnachtsfeiertagen.

Bisher klappt es sehr gut, und ich kasteie mich jetzt echt nicht.

Bei mir ergibt sich das quasi von selbst, wenn ich am Vortag ein (für meine Verhältnisse) großes und ausgiebiges Essen hatte, dass ich dann am nächsten Tag kaum Appetit habe, weil ich immer noch so satt bin.

Und meine drei Kids halten mich auch ganz schön auf Trab:D

Also ihr Lieben, noch schöne Feiertage :wave:

Chloe

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden