1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachten-was kocht ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eistee, 16 November 2014.

1. Eistee

VIP: :Silber

Was kocht ihr am 24. Dezember?
    Mir hängt das ewig gleiche Menü (Suppe, Fisch, Salat etc) schon beim Hals heraus.
    Ich würde ja gerne Lammkronen machen, aber wir haben Gäste dabei, die nur Geflügel und Fisch essen. Kein Rind, Schwein, etc. Das macht die Sache recht mühsam.
    Derweil bin ich noch auf der Suche nach einem Essen, dass alle glücklich macht und ich nicht 17 verschiedene Dinge kochen muss.

2. sam-indira

wir werden bekocht - aber es wird raclette geben weils einfach zum herrichten ist für meine mutter und eben nix verkochen kann und wo eben für jeden was dabei ist,,

3. Hasenfratz

Da würd sich Gans anbieten.

Ich kauf beim Spar Gänsekeulen (da sind jeweils 2 Stk. in einer Packung).

Dazu gibt es Rotkraut, (das koche ich bereits im Herbst als "Jahresvorrat" vor und friere es ein), Semmelknödel, Erdäpfelknödel, (die machen wir bereits am vormittag) und Salate.

Das ist alles ganz einfach vorzubereiten, die Gänsekeulen braten im Rohr vor sich hin und werden gelegentlich übergossen.

Völlig streßfrei.

4. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

wir essen, wie jedes jahr raclette :)

5. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Irgendein Wildragout...denke ich.
    Hat noch jemand ein gutes Rezept?

6. Hasenfratz

Auf Chefkoch findest einiges - ich hab vor ein paar Wochen ein supergute Rehragout gemacht...

Dazu musst Du diverse Gewürze (Zimtstange, Kreuzkümmel, Sternanis, Wacholderbeeren, Lorbeerblatt ) für eine Stunde in heißem Rotwein baden, dann das würfelig geschnittene Fleisch anbraten, mit dem Würzwein ablöschen, Karotten, gelbe Rüben usw. dazu und weichdünsten...

7. anna-mari

Klingt gut. Hast Du noch das komplette Rezept auf Chefkoch.de?

Wobei...Reh hatte ich letztes Jahr. Auch vom Chefkoch.Vielleicht wäre ein anderes Wild ganz nett.
    War aber sehr lecker.
    Das Rezept hätte ich trotzdem gerne. Bei stärkeren Wildgeschmack streiken evtl. meine Kinder.

#7 anna-mari, 16 November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2014
  8. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Was ich heuer mache keine Ahnung, aber nächstes Jahr Gansl, Hendl oder Schweinsbraten.
    Auf alle Fälle etwas aus dem Backofen! :D

aretha und BuddhaLight gefällt das.
  9. anna-mari

Das klingt auch gut.

Wildschweinragout mit Gemüse, Kräutern und Pflaumen, toskanisches Rezept (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de
    Nur wo bekomme ich ein feines Wildschwein her....?

10. marionr1

11. anna-mari

Gans im Ganzen hatten wir jetzt ein paar Jahre hintereinander. War auch zu Hause Tradition. Ich mag das ja.
    Bis mir mein Partner letztes Jahr gesteckt hat, dass er nicht so auf "ganze" Gänse steht.:D

Viel Spaß mit Deinem neuen Ofen. Und gutes Gelingen.:)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 16 November 2014, Oberer Text geschrieben: 16 November 2014)
    Ist ja auch wirklich um die Ecke...:D

12. marionr1

Da gibt es aber die Besten. ;)

13. anna-mari

Kenne mich mit Wildschweinen nicht so aus.:D
    Vielleicht gibt es welche in Nähe Ferienhaus. Wäre nicht so weit weg.;)
    Hier bekomme ich problemlos frisches Reh, Hirsch, Kaninchen usw., aber für Wildschein kenne ich kein Geschäft "um die Ecke".

14. BuddhaLight

Ich koch nix.

anna-mari gefällt das.
  15. farbenfroh

Ich auch nicht - ich lass mich bekochen.

BuddhaLight gefällt das.
  16. Tinaone

In den letzten Jahren gab es immer Raclette oder Fondue.
    Heuer gibt's den klassischen Karpfen mit Kartoffelsalat für meinen Mann, Lachs für die Tochter und Scholle für Junior und mich.Als Nachspeise Maroni tiramisu

17. sunshine0

das hört sich gut an :). wie machst du die Gänsekeulen? hab ich noch nie gemacht...

18. aretha

aretha unverdünnt

nach sarah wiener in hagebuttensauce? mein favorit.....

19. Hasenfratz

Mit Salz unbd Pfeffer und getrocknetem Beifuß einreiben, und ab ins Rohr! Bissl Wasser in den Bräter, Anfangs deck ich sie ab.

Bratzeit je nach Gefühl, wenn die Haut schon braun und knusprig ist, ist das Fleisch auch durch.

20. anna-mari

Welches Wild nimmt sie bzw. Du?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden