1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachten und Silvester

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 14 Dezember 2010.

?
  1. Ich liebe Weihnachten

59 Stimme(n)
    77,6%
  2. Ich kann Weihnachten nicht ausstehen

6 Stimme(n)
    7,9%
  3. Weihnachten kratzt mich nicht

10 Stimme(n)
    13,2%
  4. Ich liebe Silvester

35 Stimme(n)
    46,1%
  5. Ich kann Silvester nicht ausstehen

14 Stimme(n)
    18,4%
  6. Silvester kratzt mich nicht

28 Stimme(n)
    36,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Mögt ihr es oder nicht (siehe Umfrage)

2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich liebe weihnachten und silvester kratzt mich nicht.

aber weihnachten kratzt mich durchaus auch nicht :p ist eher kuschelig ;)

3. Komodowaran

Der Weihnachtsmann ist vielleicht kuschelig, aber wohl nicht Weihnachten.

4. LiviaS

LiviaS Gast

:genauso:

5. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

weihnachten kratzt mich nicht,aber ich hasse hasse hasse silvester!!!!!!!

6. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

den kerl kenn ich nicht... ich kuschel nur mit den christkindern ;)

7. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich mag beides sehr, da ich zu beidem positive Assoziationen aus der Kindheit habe.

Weihnachten ist mir aus religiösen Gründen sehr wichtig, aber auch als Familienfest.

Bei Silvester stört mich nur, dass es so arg kurz nach Weihnachten ist. Und ich weiß noch nicht, was wir dieses Jahr machen. Wahrscheinlich hocken wir wieder mit höchstens einem Gast daheim. Wird mir langsam zu fad. *seufz*

8. Komodowaran

Wieso denn das?

9. Komodowaran

Ich hab zu Silvester sehr gute Assoziationen, weil es für mich immer bedeutet: Alte Freunde treffen und Neubeginn. Und diese Kombination find ich irgendwie beruhigend und einfach zum Feiern.

10. Topfentascherl

Topfentascherl Gast-Teilnehmer/in

Weihnachten geht gerade noch so, aber Silvester ist dermaßen unnötig....

11. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Kann mich nur anschliessen!

12. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

dito.

anna-mari

13. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Weihnachten selber ist nett, aber jetzt nicht so wichtig. Bzw. am wichtigsten ist hier immer der 23., den genieße ich sehr.

Silvester mag ich sehr, die einzige Zeit im Jahr, in der sehr liebe Freunde aus verschiedenen Teilen Europas zusammenkommen und tratschen, feiern und Spaß haben.

14. Komodowaran

Mich nervt Weihnachten vor allem wegen der Vorweihnachtszeit. Mir sind 6 Wochen Weihnachtstrubel / Einkaufsrausch einfach zuviel, zu inflationär, ich bin froh, wenn diese ganze Szenerie vorbei ist und Ruhe einkehrt, abgesehen vom Silvester natürlich, der zeit- und Weihnachtsbedingt eine nur geringe Vorlaufzeit hat, und das gefällt mir, ist einfach spontaner. Vielleicht wäre das Weihnachten von früher eher nach meinem Geschmack gewesen. Der Weihnachtsabend selbst war bei mir aber immer nett

15. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

lärm,raketen,kracher,besoffene voltrottel...völlig unnötige feierei,sauferei und fresserei...wofür braucht man das???...abgesehen davon,dass diese verdammte lärm tiere verängstigt und verstört...

16. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

!Ich liebe Weihnachten sehr aber Silvester ist mir eigentlich nicht wichtig

17. Komodowaran

Ich find den Trend der Umfrage bisher recht interessant. Ich glaube unter Männern würde das Ergebnis in Richtung Silvester verschoben sein.

18. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

wieso? ist silvester was männliches und weihnachten was weibliches? ;)

19. gigina

gigina Gast

ich liebe weihnachten, silvester find ich öd.
    erstens wegen den krachern (ich hasse sie!), zweitens wegen der aufgelegten feierlaune, die ich niemals dann habe, wenn ich sie haben soll und drittens wegen der sauferei und dem müll danach in den straßen.

ich finde auch nicht, dass es diesen anlass geben muss, um alte freunde zu treffen. wenn sie freunde sind, kann man sie ja immer wieder einladen und muss sich nicht mit hunderten anderen zusätzlich treffen.
    und ich seh silvester nie als neuanfang sondern als ende eines schönen jahres, da bin ich immer sehr wehmütig.

20. Komodowaran

ganz einfach: Weiß ich nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden