1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachten und Geburtstag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mischi, 8 Dezember 2007.

1. Mischi

Mischi Gast-Teilnehmer/in

Was kann ich für 8 Personen (davon 2 Kinder) am 24.12. für den Abend machen, wobei ich als Geburtstagskind nicht viel machen muss, es aber trotzdem allen schmeckt. Seit ich mit meinem Mann zusammen bin hatten wir die ersten 2 Male auf meinem Wunsch hin Fondoe und die letzten 5 male Platten von einem Buschenschank.

Hättet ihr ein paar vorschläge?

Es sollte schnell gehen oder schon vormittags zum herrichten sein, da wir gegen 15:30 zu meiner Mutter fahren und dort erst Bescherung haben und dan um ca. 18:00 zuhause mit seiner Verwandschaft feiern.

Um die Nachspeise brauch ich mir keine Gedanken machen denn es liegt schon eine Bailystorte im Gefrierschrank.

2. Mischi

Hat wirklich keiner Vorschläge für mich?

3. muffin

VIP: :Silber

hmmm raclette?

einen braten (kocht sich eh selbst im rohr quasi...)

auflauf mit gemüse+nudeln oder kartoffeln...?

4. cisco7979

cisco7979 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben heuer zu Weihnachten auch Familie zu Besuch. Da ich auch nicht nach der Bescherung in der Küche stehen will gibt es bei uns kalte Platte:

- Lachsplatte mit Oberskren, Zitronen und Kaviar)
    - gefüllte Eier (geht super schnell und kann schon am Vormittag vorbereitet werden!)
    - Ruccolapürree
    - Beef Tartare (ist nichts jedermanns Sache, wir lieben es!)
    - eine Schinkenplatte (fertig vom Fleischhauer)
    - eine Käseplatte (fertig vom Fleischhauer oder Merkur/Billa)

Nachspeisenideen brauchst du ja keine mehr, ich schreib dir trotzdem was es bei uns gibt:

- Weihnachtstiramisu (mit Spekulatius und Beeren) - wird am Vormittag vorbereitet
    - Zimtcreme (geht auch super schnell und wird in kleine Gläser abgefüllt)
    - Kekse und Kaffee

Ursprünglich wollte ich auch etwas Warmes machen, doch ich befürchte, damit wäre ich in jederlei Hinsicht überfordert. In der engeren Auswahl waren bei mir allerdings Rindsroulladen, weil man diese schon am Vortag kochen kann (die sind aufgewärmt sogar besser, als frisch). Dazu hätte es dann Birnen und Pfirsiche mit Preiselbeeren und/oder Nudeln/Knödel gegeben.

Liebe Grüße und ein schönes Doppelfest! :wave:

5. Mischi

Vielen Dank für eure Vorschläge. Leider sind seine Verwandten keine Raclette und Fondue Freunde und daher fällt das aus.

@cisco7979: Das mit der Lachsplatte und den gefüllten Eiern gefällt mir gut und dazu eine gemischte Platte.

Falls noch wer was weiß bitte schreiben. Bin für alles offen.

6. SamuelsMami

SamuelsMami Gast-Teilnehmer/in

hallo,

also, ich gehe mal von uns aus...wir essen total geren Italienisch...

wie wäre es mit einer Antipasti Platte...es gibt ja in jedem Lebensmittelgeschäft, Oliven, gefüllte Weinblötter, getrocknete Tomaten usw.
    zu kaufen, dazu würde ich dann ein Foccacia machen oder einfach Pizzateig...

oder Carpaccio..

mah..mampf mampf mampf...

glg

und ich hoffe du findest das passende...

:wave:

7. xNina

xNina Gast

wir haben immer versch. fischsorten (gebacken,gebraten) und dazu versch. salate!

8. Hi Mischi!

Wie wärs mit klassischer Nudelsuppe mit Würstel? Schmeckt normalerweise jedem, geht schnell und ist sogar noch günstig.
    Oder Bratwürstl mit Sauerkraut und einen grünen Salat dazu.

lg
    Bettina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden