1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Weihnachten nicht zu Hause ....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nanderl80, 25 Oktober 2012.

  1. Nanderl80

    Nanderl80 Gast-Teilnehmer/in

    Wir fahren heuer von 21 - 27. 12 weg und ALLE ( Familie ) sind entsetzt !?

    Wie wir das nur machen können mit einem kleinen Kind ( 5 ) ...ect.

    Wie sind eure Erfahrungen habt ihr es bereut !?


    lg
     
  2. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Wir fahren mit 3jährigem und zur Weihnachtszeit 6-Monate-Baby über die Feiertage nach Sachsen - Verwandte besuchen. ;) Ist aber nix anderes, als wenn wir unters Jahr dorthin fahren würden. Nur, dass eben nun ein Baby dabei ist.
    Allerdings - wie die Geschenkeabwicklung vonstatten gehen wird (die Eltern meines Mannes leben getrennt in zwei verschiedenen Städten :cool:), ist mir noch ein Rätsel. Und - es gibt angeblich bei beiden Geroßelternteilen keinen Weihnachtsbaum. :( Den hätte ich allerdings schon gerne für den 3jährigen! Mal sehen, ob sich Opa, der mehr Platz in seinem Haus hat, erweichen lässt und einen hinstellen wird...

    Ich bin also im Prinzip nur gespannt, wie die weihnachtliche Zeremonie funktionieren wird. Ansonsten freue ich mich auf wunderschöne Weihnachtsmärkte, heimeliges Kaminfeuer (das wir zuhause nicht haben), im Großen und Ganzen fried- und freudvolle Feiertage und hoffentlich a bissal Schnee, wenn´s möglich wär... :eyelashes: :love: :D
     
  3. Sino

    Sino Gast-Teilnehmer/in

    Wir waren einmal über Weihnachten in Thailand, die Kinder waren 4 und 7. Gefeiert haben wir am Tag vor unserer Abreise, damit die Kinder nicht glauben, sie versäumen was. Hatte sogar den Vorteil, dass mehr Verwandte Zeit hatten als sonst. Den zweiten "Christbaum" haben sie dann am Strand erlebt. Von der Atmosphäre überhaupt nicht zu vergleichen, wenn wir nicht vorher schon daheim gefeiert hätten, hätte uns was gefehlt.

    Was mich aber an den Reisen zu Weihnachten viel mehr stört, sind die Preise. Es sind einfach die teuersten 2 Wochen im ganzen Jahr.
     
    Morgunfru gefällt das.
  4. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    SinoSino - ich kann mir sowieso nicht vorstellen, Weihnachten in warme Gefilde zu verbringen. Für mich gehört zu Weihnachten auch Kälte, bestenfalls Schnee, wärmende Getränke (alkohlisch oder auch nicht), flackerndes, anheimelndes Kaminfeuer (so man diesen Luxus sein Eigen nennen kann), eine Winterwanderung durch knirschenden, glitzernden Schnee, Pferdeschlittenfahrten... :love: :yes:

    Ich weiß eh - Jesus wurde im heißen Jerusalem geboren, aber meine Heimat ist nun mal eine weitaus kältere und somit erfreut mich nur die winterliche Weihnachtstradition. :)
     
    Snoopymausi, Vanilla27 und Morgunfru gefällt das.
  5. Nanderl80

    Nanderl80 Gast-Teilnehmer/in

    Wir bleiben ja in Österreich .... Salzburg ... in den Bergen ... also Schnee gibts sicher und viel Tradition auch
     
  6. Bredhya

    Bredhya Relax, take it easy!

    ICH kann mir durchaus vorstellen, Weihnachten und Silverster irgendwo auf einer Malediveninsel zu verbringen...ich pfeif auf den Schnee :)
     
  7. Neon

    Neon Gast

    Betlehem!
     
    Snoopymausi und gitarrensaite gefällt das.
  8. Freaky26

    Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

    Für mich gehört auch irgendwie die Kälte und Schnee dazu, aber wirklich wichtig ist mir nur meine Familie. Solange meine Familie bei mir ist könnte ich Weihnachten auch in Südafrika feiern.
     
  9. gitarrensaite

    gitarrensaite Gast-Teilnehmer/in

    Fahrts und genießts!!!
    Sobald ich das Geld habe, bin ich über Weihnachten weg von hier...
     
    anna-mari und electra gefällt das.
  10. Morgunfru

    Morgunfru Lästermaul

    :( Wir waren letztes Jahr die gesamten Weihnachtsferien weg. Die Entscheidung ist erst spät gefallen. Die Destination sowieso schweineteuer und dann über Weihnachten. Aber es war es alle Mal wert.

    Was ich hingelegt hab für den ganzen Wahnsinn hab ich niemanden gesagt.
    Den Vogel haben mir ein paar Leute aus dem Bekanntenkreis gezeigt, als ich kurz vor Weihnachten kund gegeben hab, dass es uns ausgerechnet im Winter nach Island zieht.
    Meine Kinder waren die letzten 2 Tage vor den Weihnachtsferien nicht in der Schule, sonst wär es sich nie ausgegangen am 24.12. um 18:00 in Ísafjörður zu sein.
    Die Kinder waren 11, 7, 2.
     
    electra gefällt das.
  11. electra

    electra hexe

    ISLAND!! herrlich, mich frisst der neid!

    und es gibt nix schöneres, als weihnachten wegzufahren. weg von der verwandtschaft, weg vom trubel, weg vom weihnachstirrsinn.
     
    anna-mari und Morgunfru gefällt das.
  12. Morgunfru

    Morgunfru Lästermaul

    Ich hab einige Jahre dort gelebt, kenn entsprechend auch jede Menge Leute dort.
    Verwandtschaft kann mich so und anders kreuzweis. Nicht alle aber der Großteil.
     
  13. electra

    electra hexe

    du hast dort gelebt? und bist nicht dortgeblieben?
     
  14. Morgunfru

    Morgunfru Lästermaul

    Ich bin vor meinem Ex geflüchtet. Es gab massivste Probleme. Bin erst von der Kleinstadt im Nordwesten nach Reykjavik nachdem er mich terrorisiert hat und belästigt und es einige unschöne Vorfälle gab. (der Scheiß-Alk macht aus Menschen Monster) hab ich die Kinder (damals 4 und knapp 6 Monate) geschnappt bin zurück nach Ö und in das Nest in dem ich aufgewachsen bin.
    7 Jahre hab ich mit ihm kein Wort gewechselt und auch mit meinem Vater nicht. Lange wußte keiner wo ich eigentlich bin bis meine kleine Schwester sich verplappert hat.
     
  15. electra

    electra hexe

    bist du jetzt österreicherin oder isländerin?
     
  16. Morgunfru

    Morgunfru Lästermaul

    1/2 1/2
     
  17. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    UPS! :oops: Das ist jetzt echt peinlich! Danke! :oops: :D
     
    Neon gefällt das.
  18. Maritina

    VIP: :Silber

    Nein, das ist nicht schlimm, das ist nur 8km auseinander!!!!! :wave:
     
    Morgunfru gefällt das.
  19. Maritina

    VIP: :Silber

    Ich bin übrigens mit 10 Jahren nach Caracas gekommen und dort aufgewachsen; habe Weihnachten also immer sommerliche Badetemperaturen gehabt; fröhliche Weihnachtslieder, von besinnlich keine Spur. Schön wars!
     
    Morgunfru gefällt das.
  20. Morgunfru

    Morgunfru Lästermaul

    muss auch nicht immer besinnlich sein. Bei uns gehts Weihnachten immer ziemlich lustig zu. Ich mag das ganze ernsthaft sein, und steif stehn und Weihnachtslieder singen nicht.
    Es gibt fröhliche Lieder und es wird auch um den Baum getanzt. Wir haben auch schon an Weihnachten gegrillt. Kugelgriller auf der Terrasse aufgestellt, Heizstrahler und eine Grillparty zu Weihnachten. Gegessen wurde dann im Esszimmer. Zum draussen sitzen is trotz Heizstrahler dann doch zu kalt ^^
    Mein Vater hat das so eingeführt. Die Familie meiner Mutter hätt ihn dafür und manche andere Verrücktheiten am Liebsten gelyncht.
     
    Maritina gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden