1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachten mal anders!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mauki24, 14 Juli 2011.

1. mauki24

mauki24 Gast-Teilnehmer/in

Hy, an alle!
    Wir haben uns schon letztes Jahr überlegt das wir heuer zu Weihnachten und Silvester die Koffer packen :)
    Der Grund dafür ist eigentlich das wir letztes Jahr so ein blödes Weihnachtsfest hatten, wir waren bei seiner Mum und ihren LG und die waren schon um 6 besoffen, hatten vergessen aufs essen usw.....
    Also totale Kathastrophe.

Deswegen wollen wir heuer abhauen und mit unseren Jungs in Ruhe ohne Stress und vorallem in der Sonne die Feiertage geniesen.

Meine Frage jetzt:
    Wann muß man spätestens buchen?

Wir haben uns gedacht nach Dubai oder so auf jeden Fall wo man nicht allzulange fliegt wegen den Kindern aber wo es trotzdem schön warm ist zum baden usw.
    Und es muß natürlich auch Kinderfreundlich sein.

Hat das schon wer von euch mal gemacht?

glg

2. Klingt katastrophal :boes:

Ich würd ebenfalls gerne weg, um einfach dem ganzen Stress zu entkommen... aber LG spielt leider nicht mit.

Sorry, helfen kann ich dir leider nicht... aber ich bin auch auf Tipps gespannt, vielleicht kann ich ihn doch noch überzeugen ;)

3. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    über Weihnachten und Silvester ist es meist sehr teuer wegzufliegen.
    Wenn , dann würde ich jetzt schon buchen, da gibt es noch Frühbucherpreise.Schaut evtl. mal in ein Reisebüro und lasst euch beraten.
    Vielleicht könnt ihr zu einem günstigen Termin abfliegen und länger bleiben? (zB. Abflug 20.Dezember und 2 Wochen dort )
    Wir sind einmal am 25.12 für 7Tage in eine Therme gefahren, war auch sehr schön.

Wünsche euch viel Glück bei der Suche
    LG Doris

4. montag

montag Gast

wir waren (kinderlos) in thailand und es war herrlich... haben damals im september gebucht.

5. mauki24

Therme hab ich mir auch schon überlegt aber meiner mag keine Thermenurlaube die sind ihm zu fad.
    Hab mal geschaut jetzt im Internet für Dubai wirds echt eng, im Atlantis Hotel gibts nur mehr 5 Zimmer um die Zeit.

Thailand mag ich nicht so gerne das taugt mir nicht so, ich mag das essen und die Leute nicht so.

6. independence

VIP: :Silber

Wir fliegen nach Dubai! Super Angebot bekommen! Gar nicht teuer obwohl über Silvester..

7. mauki24

Echt? Und wo genau?

War heute im Reisebüro und hab ein Angebot bekommen, 11.000 Euro :).
    Naja bin fast vom Hocker gefallen.

8. Jasmine31

Jasmine31 Gast-Teilnehmer/in

Ehrlich gesagt hätte ich jetzt auch nichts anderes erwartet - die Flüge sind zu Weihnachten einfach superteuer und die Hotels wissen nicht, was sie verlangen sollen...

Wir sind Dubai-Fans seit Jahren, aber mit 3 Kindern (6, 4, 4) Jahre schaffe ich es nicht einmal mehr ein Hotel zu finden, das uns "aufnimmt" - bzw. dann muss ich 4 Erwachsene und 1 Kind bezahlen.

Wir haben zu Ostern in Dubai Reisende aus Linz getroffen und sie waren in einem Hotel direkt am Meer (Jebel Ali - toll, aber sehr abseits gelegen) - 5 Stern... sie haben nur für Zimmer mit Frühstück (2 Kinder etwa 7 und 11 Jahre) - 7 Nächte knapp 750,--/Tag bezahlt - Flüge noch extra gebucht.

Wir haben heuer die Appartement-Version genommen - waren 4 Erwachsene und 3 Kinder und haben für das Appartement für 10 Nächte (übrigens hatte das 270 m2 - 3 Schlafzimmer) knapp 3.000,-- bezahlt - natürlich Selbstversorgerbasis..........

Baden zu Weihnachten ist jetzt nicht so toll dort - ich war einmal Anfang Februar dort - ja man kann schon baden, aber eher im Pool und es geht dort immer so stark der Wind, dass es ganz schön kalt war (gefühlt kalt)... in der Sonne liegen ist aber okay.

Thailand ist ein heißer Tipp... wir waren auch Weihnachten dort - super Wetter - Nachteil lange Flugzeiten - nur soweit ich weiß, fliegt die AUA jeweils in der Nacht, somit sollte es da nicht so schlimm sein.. und natürlich muss darf man nicht genau am 25. wegfliegen, sondern vorher oder eben dann wieder nach Silvester, da sind die Preise der Fluglinien auch wieder akzeptabel.

Ich würde auch gerne das Weihnachtsfest unter den Palmen verbringen, aber meine Kinder lieben es so sehr, dass ich ihnen damit einfach weh tun würde, wenn der Weihnachtsbaum nicht zu Hause ist...

LG Jasmine

9. mauki24

Danke für den Tipp!

Wir haben un im Internet das Atlanti Hotel in Dubai angechaut, das war das einzige was für die Kinder in Frage kommen würde.
    Kostet auch dementsprechend.

Für weitere Tipps bin ich natürlich auch sehr dankbar.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden