1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

weihnachten kommt....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 21 November 2011.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

„ Es ist nicht entscheidend, ob du katholisch oder orthodox bist, nicht einmal, ob du fromm bist oder nicht. Die einzige Frage, die Jesus stellt, lautet: Was hast du dem Geringsten meiner Brüder getan? Diese Frage entscheidet im Gericht über unser Schicksal, diese Frage entscheidet heute schon über unser Glück“. Kardinal König

2. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

ich schätze den (leider schon verstorbenen) kardinal könig sehr und das kann ich nur von wenigen katholischen würdenträgern behaupten.

3. lucy777

mich macht dieser ausspruch auch sehr nachdenklich - gelesen habe ich ihn auf der HP von concordia, ich schätze diesen pater sporschil und sein wirken in rumänien und moldavien sehr.
    es erweckt in mir eine ganz eigenartige sehnsucht.
    schwer zu beschreiben.
    weihnachten, licht, hoffnung.

4. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ein wunderschönes Zitat. :)

Das ist eine der Botschaften, nach denen man immer leben sollte.

Und wirklich danach zu leben, wowdiwow. Das ist ja ganz was Anderes, als ab und zu mal zu spenden und nett zu sein, das heißt eigentlich sein Leben aufgeben. Und mit den kleinen, sanften "geringsten unter unseren Brüdern" ist es halt irgendwie leichter als mit den bösartigen, undankbaren...

5. lucy777

so würde ich mir eine religionsgemeinschaft wünschen:
    was ihr dem geringsten meiner brüder getan habt, das habt ihr mir getan.
    gottes-dienst.

6. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch sehr dankbar, dass es den Pfarrer Pucher in Graz gibt, und Dom Erwin Kräutler in Brasilien/Altamira. Maria Loley...
    Die Liste wäre fortzusetzen.

7. Ich-bin-Ich

Ich-bin-Ich Gast-Teilnehmer/in

das kannst du in so ziemlich jeder glaubensgemeinschaft erleben. nicht in jeder glaubensgemeinschaft überall, wohl in keiner, aber doch überall immer wieder.
    in wien - dank der größe - sogar öfter :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden