1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachten im Schuhkarton

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fischerl05, 3 Oktober 2011.

1. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

weie jedes jahr die erinnerung an alle, die gerne mitmachen wollen. :)
    letzter abgabetermin ist der 15. november! aber es gilt auch wieder: jeh früher desto besser (für alle abgabestellenmitarbeiter! ;) )

näheres auf der website: http://www.geschenke-der-hoffnung.at/weihnachten-im-schuhkarton/empfaengerland-2011/

heuer ists viel leichter, da bulgarien ein EU-land ist. also sind gummibärli, kekse und schokis MIT füllung auch erlaubt! *freu*

2. jesuslovingmom

jesuslovingmom Gast-Teilnehmer/in

ich mag die idee :)
    aber eine frage hätt ich noch (vielleicht bin ich nur blind, aber ich find auf der hp nix): wo geb ich das packerl ab???

3. Nukular

Nukular Gast

klingt nach einer richtig hübschen aktion

4. fischerl05

es gibt eine liste (sogar mit plan) der abgabestellen. ich schau mal, wo auf der website die ist. :)

edit: da ist der link http://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/abgabestellen/
    gscheiterweise ist er nur auf der deutschlandseite und nicht auf der österreichseite. :rolleyes:
    es gibt aber ein scroll-down feld, wo man das land auswählen kann,...! geht also auch für alle österreichischen orte!

5. jesuslovingmom

jesuslovingmom Gast-Teilnehmer/in

danke!
    (da hab ich natürlich nicht geschaut...)

6. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Ankündigung, da möchte ich gern mitmachen. Jetzt muss ich nur noch passende Schuhkartons auftreiben.

7. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ah nochwas ist mir eingefallen:
    Kann ich irgendwo herauslesen, für welche Gruppe es tendenziell viele Kartons gibt und für welche eher zuwenige?

8. fischerl05

für die ältesten (10-14) gibt es am wenigstens schachteln! vor allem für die buben.
    also schachteln für teenager-buben werden eigentlich am nötigsten gebraucht.

9. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Danke, dann werden mein Arbeitskollege und ich uns danach richten :)

10. fischerl05

das ist lieb!
    die meisten (und ich versteh das...mir gehts ja selber auch so) packen halt gern für die kleinen. süßes outfit vom h&m, herziges spielzeug, knuffiges stofftier,...usw.
    für die großen ists da schon schwerer.
    ach ja,....über ein stofftier (wenigstens ein kleines) freuen sich die großen auch immer sehr! sogar die burschen. ;)

11. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Das Verlockende ist halt, dass man für ein kleines Kind auch ein bißchen Kleidung reingeben kann und trotzdem noch was reinpasst.
    Wenn ich einen Pullover für einen 14-jährigen einpack ist der Karton voll.. muss noch grübeln wie ich das lösen kann..

12. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Werde versuchen einen heuer zusammen zu bekommen.
    Für Teenager-buben ist es wirklich nicht einfach, weil die Grössenunterschiede schon mal gewaltig sein können. Ich meine bei Socken oder T-Shirts...

Was kommt gut an?
    * Matchbox Autos
    * eine coole Kappe
    * Duschgel
    * Kugelschreiber

Wer hat weitere Ideen

LG
    susa

13. fischerl05

meine mum hat immer ein paar größere schukartons, die sie für die teenager packt. UND ausserdem darfst du den ruhig so vollstopfen, dass er nur durchs gummiringerl zammenhält. werden dann eh zugepickt! :D

federpenal oder schüttelpenal, ein "cooles" notizbuch, geschicklichkeitsspiele, ein pack spielkarten, kleines stofftier (ja, auch die großen freuen sich drüber :D ), haube-schal-handschuhe,.....

14. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich seh schon, mein LG muss sich dieses WE neue Schuhe kaufen, in die Schuhgröße 46-Schachteln passt einfach mehr rein als in meine 39er...

15. fischerl05

:D

oder einfach im schuhgeschäft nach 46er schachteln fragen! ;)

16. marie.ella

marie.ella Gast-Teilnehmer/in

Hallo! :)
    Ich möchte heuer auch mitmachen!!!Und ich freu mich schon!
    Nur eine frage bezüglich der schachtel: auf der Internetseite steht, dass sie eine gewisse größe haben muss...also ist ein bisschen größer auch möglich?Siehe letztes post *gg*

LG me

Ps. sorry, zitieren muss ich mir erst anschauen :cool:

17. fischerl05

schubs

@mariella: ja, sie können ein bisschen größer sein. nur halt nicht gravierend,....also stiefelschachteln sind dann doch zuuu groß. ;)aber es soll halt nicht ein kind eine kinderschuh-schachtel bekommen, und das kind daneben eben eine riesen stiefelschachtel,...
    und logistisch ists auch leichter, lauter packerl mit CIRKA der gleichen größe in die umkartons zu schlichten. ;)
    aber es wird da nicht rumgemessen oder so,.... :D

18. fischerl05

19. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Die Diskussion des letztjaehrigen Threads.... Erinnerst du dich? :rolleyes:

Ich hab heute zwei Schachteln (fuer Bub und Maedl, 10-14) besorgt und halb verpackt und fast fertig befuellt. Fuer die UK Version. Ich weiss gar nicht wohin es dieses Jahr geht, aber aus UK werden mehrere Kontinente beschenkt. Dieses Jahr bekommt man aber einen Bescheid wohin die Kiste gegangen ist.

Generell muss ich sagen hier gibt es sehr gute Anweisungen was man reingeben kann. Da faellt einem auch die Buben 10-14 Box nicht schwer. Kleidung darf ich uebrigens keine reingeben - nur Haube, Handschuhe, Schal und/oder Socken.
    Dafuer darf man (soll man) Gummi-Suesszeugs reingeben, aber nie anderes Essen, auch keine Schoko.

20. fischerl05

ja, ich erinnere mich! :rolleyes:

ich glaube, die unterschiede resultieren aus den einfuhrbestimmungen der einzelnen länder.
    nachdem es von UK und von USA teilweise auch übersee geht, sind dort die bestimmungen sicher noch ganz anders.
    habt ihr keine samaritan's purse homepage für UK? normal stehen da auch die länder drinnen, die beschenkt werden...
    in österreich gehts ja heuer nach bulgarien. und nachdem das schon EU ist :eek:, sind die bestimmungen sehr sehr locker. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden