1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Weihnachten - dinner in the dark

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von shiva23, 12 Dezember 2011.

  1. shiva23

    shiva23 Gast-Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben wienerInnen oder alle die das schon mal besucht und gebucht haben.

    würde es gerne zu weihnachten verschenken und kann mich aber leider nicht entscheiden, nachdem es in wien ja 3 anbieter gibt:
    *dialog im dunklen(schottenstift)
    *vier sinne (erdbergstraße)
    *noir (neubaugasse)

    und als frau vom lande ;) brauch ich nun eure hilfe - bestmöglich mit kurzer beschreibung und der vor bzw. nachteile (z.B essensqualität, getränke, weiteres programm wie eine führung etc.)

    vielen dank schon mal!

    P.s wer natürlich eine idee hat wie ich es für 2 personen am günstigsten buchen kann, tut euch bitte keinen zwang an mir das zu verraten

    vielen dank und liebe grüße
     
  2. piepkatz

    piepkatz Gast-Teilnehmer/in

    Also ich war bei den vier Sinnen. Die Sache an sich ist natürlich eine tolle erfahrung, aber mir waren die raeumlichkeiten total unsympathisch. Das essen war in einem Kellerraum der irgendwie muffig war, das essen selber war ok, aber nicht sehr aufregend und unser Kellner war mir auch ein bissi unheimlich - es kann aber auch daran liegen, dass es grundsätzlich einfach unheimlich ist, wenn man plötzlich nichts mehr sieht.

    Also ICH würde bestimmt eines der anderen verschenken, nicht das von den 4 Sinnen. Meinem Mann hat es aber übrigens sehr gut gefallen, der ist nicht so zimperlich wie ich :eek:

    Führung kann man keine dazubuchen, soweit ich weiss.
     
  3. shiva23

    shiva23 Gast-Teilnehmer/in

    vielen dank für deine antwort- bin schon gespannt auf andere erfahrungsberichte :)

    die website hat mich lustiger weise angesprochen - aber vermutlich täuscht der ästhetische schein....
     
  4. piepkatz

    piepkatz Gast-Teilnehmer/in

    Ich hoffe, es berichtet noch jemand darüber, egal ob positiv oder negativ - ich bin nämlich schon ein bissl eine Prinzessin auf der Erbse :eek:
     
  5. Leyana

    VIP: :Silber

    ich kann den dialog im dunkeln wärmstens empfehlen :)

    lg ley
     
  6. Eva-19

    Eva-19 Gast-Teilnehmer/in

    Ich war voriges Jahr im Noir, es war total Super! Sollte man echt ausprobieren :)

    Lg
     
  7. piepkatz

    piepkatz Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab grad auf der HP gesehen, dass vier Sinne jetzt im 16. Bezirk ist (huttengasse). Ich war damals noch im 3. Bezirk (war schon vor 3 Jahren dort) - somit ist mein Hauptkritikpunkt, die Raeumlichkeiten, hinfällig!
     
  8. Verenalein

    Verenalein Gast-Teilnehmer/in

    Ich auch... wir hatten zwar kein Essen, aber die Führung dort war sehr, sehr, sehr toll!!!
     
  9. Dani2k

    Dani2k Gast-Teilnehmer/in

    die haben seit dieser woche neue räumlichkeiten :)

    Vier Sinne an neuer Adresse!
    Das Dinner in the Dark, Firmenfeiern und Seminare finden ab sofort in der Huttengasse 83, 1160 Wien, U3 Ottakring statt.
    Wir freuen uns sehr mit Ihnen an unserem schönen, neuen Standort in das neue Jahr zu gehen.


    ansonsten kann ich noch nichts sagen weil ich es meinem mann erst zu weihnachten schenke also von vier sinne :)
     
  10. shiva23

    shiva23 Gast-Teilnehmer/in

    hu... die qual der wahl :-/

    danke euch für die bisherigen antworten - ich hoffe es kommen noch welche, nachdems bisher ziemlich unentschieden steht:)
     
  11. Leyana

    VIP: :Silber

    Beim Dialog im Dunkeln war ich sowohl Dinner in the Dark (damals noch in der Stadthalle) als auch bei der "normale" Führung (diese in den neuen Räumlichkeiten).

    Ich glaube mal, das wirkliche Erlebnis ist bei jedem Gastgeber einmalig. Ich hab mir die einzelnen Anbieter jetzt nicht angesehn, aber ich würds am drumherum festmachen wie zB Gruppengröße, Preis/Leistung, welche Angebote bzw. Packages es gibt usw...

    LG Ley
     
  12. Morgengrauen

    Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

    vier sinne. war wirklich toll. leckeres esssen, hätt ich nicht gedacht, bin eher haglich. man konnte zw. vegetarisch, fisch u. fleisch wählen. trinken muss man extra bezahlen. ich fand den keller keineswegs muffig.
     
  13. knom76

    knom76 Gast-Teilnehmer/in

    Wir verschenken diese Gutscheine auch und haben uns für dialog im dunkeln entschieden
    Da ist die Führung dabei und 3 Getränke :D War für mich ausschlaggebend, weil ich, wenn ich einen gutschein schenke nicht möchte, dass der Beschenkte dann noch was bezahlen muss.
    Wir sind am Samstag dort, da nehmen wir die Gutscheine gleich mit.
    Du kannst dort anrufen und per Kreditkarte zahlen oder vorab überweisen. Kostet dann, ich glaub 2,80 für den eingeschriebenen Brief extra.
     
  14. Mauli

    Mauli Gast-Teilnehmer/in

    All inklusive

    bei vier sinne ist jetzt nicht nur der standort neu, sondern auch das getränke-package. dieses ist nicht auf 3 limitiert wie bei Dialog im DUnkeln, sondern man kann unbegrenzt trinken so viel man will (zusätzlich zum Sektempfang und Digestiv). Meine Freundin und ich hatte ne ganze Flasche Wein, ein Bier, ein Mineral, dann wurde zwischendurch ein Grappa gereicht und ein Kaffee, wir haben das geschenkt bekommen und an dem Abend dann keinen Cent mehr gebraucht. Da ich auch schon Mal am alten Standort war, muss ich sagen, die ham sich ganz schön ins Zeug gelegt! An den runden 2-er Tischen konnten wir uns gut näher kommen! :love:
     
  15. minimad

    VIP: :Silber

    hab meinem freund zum geburtstag viersinne geschenkt, es war total toll, jederzeit wieder. wir waren noch im 3. bezirk, war ende november und kamen schon in den genuss des getränkefrei-bonus ;)
     
  16. Sternenzauber

    Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben unsere Eltern ins Vier Sinne geschickt. Letztes Weihnachten oder ein Jahr davor. *grübel* Gefallen hats ihnen gut. Essen hat geschmeckt, die Unterhaltung dazwischen war gut. Klangen recht begeistert. Persönlich kann ich aber nichts dazu sagen, außer, dass das mit dem Gutschein gut geklappt hat.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden