1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

weight watchers - wer macht es - erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunshine0, 6 Januar 2014.

1. sunshine0

VIP: :Silber

hallo
    ich überlege ob ich mir das mal ansehen soll. wie schnell könnte man hier in etwa mit einer abnahme rechnen? bei mir sollen 7-10 kg runter. ist es auch für leute geeignet die nicht viel essen aber irgendwie trotzdem ein figurproblem haben?
    wieviel kostet es euch im Monat? reicht nur die kursgebühr (wieviel ist die derzeit?) oder habt ihr auch extras wie bücher, Nahrung usw gekauft und ist das eher ein "muss"?

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das system ist gut - nur ich bin zu undiszipliniert.
    und wenn du aufhörst, nach WW-regeln zu essen, dann ist das gewicht genauso schnell wieder oben.

die extras - nahrungsmittel - musst du nicht kaufen, kochbuch und div.pointstabellen, einkaufsratgeber usw. helfen halt schon, sonst wirds eine sucherei.
    und die kursgebühr läppert sich schon auch......

wie schnell, keine ahnung, das ist vom alter, grundumsatz, disziplin usw. abhängig.
    es gibt auch leut, die ohne ordentlich bewegung kaum abnehmen.

3. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Ich hab es eine Weile gemacht, finde es unpraktisch und irgendwie ein bißchen obsolet, alles in Punkte umzurechnen. Da komme ich besser zurecht, wenn ich den Kaloriengehalt ohne viel Umrechnen ermittele und mich daran orientiere. Ich finde auch die Unterlagen und Kochbücher teuer und eigentlich überflüssig, denn gesund und kalorienbewußt kann man auch in Eigenregie kochen.

Abgesehen davon kommt alles auf das gleiche Prinzip zurück, nämlich Verbrauch > Zufuhr = Gewichtsreduktion. Wie Lucy schon schrieb: alles eine Disziplinfrage. Ich schaffe es glücklicherweise inzwischen, mich ohne Tabellen, Kursunterlagen und Points zu disziplinieren :)

trilogie gefällt das.
  4. Grinsekatze

Ach so, Nachtrag: sunshine0, wenn Du trotz wenig Essen ein Figurproblem hast (wie auch immer das aussieht?), solltest Du, so paradox es auch klingt, eventuell mehr essen und gleichzeitig mehr Sport treiben. Wenn man dauerhaft sehr wenig ißt, fährt der Körper irgendwann mal auf Sparflamme, der Stoffwechsel wird träge und jede kleine Entgleisung wie Weihnachten oder so führt zu einem sofortigen Gewichtsanstieg, weil der Körper signalisiert: ha, Futter, schnell einlagern, denn jetzt kommt dann wieder eine lange "Hungerstrecke".

Jamaicagirl24, agnellina und melii gefällt das.
  5. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

wenn du es tatsächlich machen willst, kommst über die grundausstattung nicht hinweg, wennst disziplin hast kannst es dann zu hause selber weitermachen, die kursgebühr ist schon recht hoch, 19 euro pro woche ! das find ich nicht wenig...

einschreibgebühr is 30 euro, aber es sind laufend aktionen wo sie gratis ist.

abnahme ist am anfang meistens bissl mehr als später, ww " garantiert" dir 5 kg in den ersten 5 wochen, realistisch ist ca 500 gramm die woche, mal mehr mal weniger, je nachdem auch wie und ob du sport machst... man nimmt auch mal 1,5kg die woche ab, dann wiederrum gar nichts, oder ein leichtes plus..

Jamaicagirl24 gefällt das.
  6. agnellina

agnellina tabula rasa

Also, ich hab mit WW super abgenommen, 12 kg in drei Monaten, und das ohne Hunger... Ich habe aber auch wirklich brav wie der allerärgste Nerd ALLES, was ich meinem Stoffwechsel anheimfallen ließ, in Punkte umgerechnet und aufgeschrieben (ich geb zu, es hat mir irgendwie einen perversen Spaß gemacht :oops: - ich habe das auch bewusst in einer Phase gemacht, in der ich viel Zeit hatte. Und ich hatte Unterstützung von einer ehemaligen Freundin von mir, die damals WW-Trainerin war).
    Sporttechnisch habe ich damals nur viiiel rasches Gehen und Steppen gemacht. Hat völlig ausgereicht.

Das ist dreieinhalb-vier Jahre her und ich bin nach wie vor schlank... Obwohl ich schon seit ewigen Zeiten keine Punkte mehr zähle. Aber ich hab einfach bei WW gelernt, meinen Stoffwechsel zu durchblicken, und wenn ich anfange zuzunehmen, weiß ich, was ich tun muss, um wieder runterzukommen.

Der Vorteil bei WW ist mMn die Individualität. NICHTS wird dir verboten, absolut nichts (das war meine Bedingung, um mich darauf einzulassen). Du hast in dem Rahmen, der dir vorgegeben ist, jede Freiheit, und somit auch die Möglichkeit rauszufinden, was deinem Körper gut tut und was nicht.

lucy777 und Jamaicagirl24 gefällt das.
  7. sunshine0

ich hab ich heute telefonisch erkundigt. sie meinte halt auch, wenn man nur ein paar kg abnehmen "muss"/möchte dann kanns auch länger dauern.

ich frag mich gerade wielange ich mich dann für ca. 5-7 kg rumquälen muss?

8. sunshine0

vor allem ist ja gewicht nicht gleich gewicht. ich hab ein wenig fett wohl in Kilos umwandeln können, zumindest ist mein fettanteil weniger - mein gewicht aber gleich...

9. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

vor allem wirds ein problem, wenn du tatsächlich zu wenig isst und dein grundumsatz nicht passt. man muss die errechneten punkte nämlich verbrauchen und da kanns anfangs sogar zu einer minimalen zunahme kommen.
    im endeffekt ist es sehr individuell. jeder körper reagiert anders.
    funktionieren tuts definitiv, weil man sich ein gutes essverhalten angewöhnt. ich hab super damit abgenommen. sogar ohne sport. ich hatte aber auch mehr übergewicht als nur ein paar kilos....

10. sunshine0

das ich mal wieder richtig essen lerne, ist mein zweiter gedanke. sie meinte auch, dass ich sicher unterm Grundumsatz liege. ich ess ja den ganzen tag meist nur ein bischen Obst oder Gemüse. das richtige essen ist zwar meist auch eher gesund aber halt wenig und nur einmal...
    mich macht das halt wegen dem gewicht bzw. zielvereinbarung ein wenig stutzig. eigentlich ist mir mein gewicht egal wenn ich es in Muskeln umwandle. ich merke ja jetzt auch, dass mein körper ein wenig schöner wird und das obwohl ich nichts abgenommen aber dafür ein wenig mehr muskelmasse hab.

ich bin mir halt unsicher ob ww wirklich sinnvoll ist wenn man nur ein paar Kilos verlieren möchte. eigentlich sollte es ja so auch irgendwie gehen...

11. Grinsekatze

Wenn Du mit diesem Gedanken im Hinterkopf rangehst, kann ich Dir gleich sagen: vergiss es. Dann wirst Du nichts abnehmen.

Der ganze Kram mit der Abnehmerei fängt im Kopf an. Und was mit rumquälen belegt ist, wird genau nichts bringen. Wenn es im Kopf stimmt, wenn beispielsweise der Gedanke da ist: hey, mein Körper gefällt mir mit jedem Tag besser, oder: ich fühl mich jetzt wohler, weil ich anders esse, dann funktioniert es unabhängig von WW oder jeder anderen Diät oder Ernährungsumstellung.

Ich würde Dir eher raten, mal einen Termin bei einer Ernährungsberatung wahrzunehmen, das kostet dann einmal was und Du bekommst eine Richtung und Anleitung, was Du ausprobieren kannst. Ich finde WW zu formalistisch und zu einseitig, da imo nicht ausreichend auf die individuellen Stoffwechselbedürfnisse eingegangen wird.

Beispiel: ich mach seit ein paar Wochen 10 in 2, so wie diverse Kollegen von mir, und jeder von uns macht es ein bißchen anders, aber Erfolg haben wir alle. Einer von den Männern kann beispielsweise nicht ohne Frühstück, weil er von Kohlenhydratmangel Migräne bekommt. Also frühstückt er am Nulltag trotzdem Müsli. Ich muss dagegen am Abend des Nulltags eine Kleinigkeit essen (ein paar Nüsse, ein Stück Schinken oder Käse), dann halte ich prima durch. Ich halte mehr davon, in Eigenregie zu probieren, was einem wirklich gut tut, als mich in ein Korsett aus Regeln zu zwängen, was mir evtl. gar nicht passt.

Manche Menschen verstoffwechseln Kohlenhydrate besser, manche dagegen Fett, und das muss halt individualisiert werden. Da ist ein Konzept für die breite Masse, was nebenbei ziemlich kompliziert ist und ne Menge Asche kostet, eher kontraproduktiv.

12. trilogie

trilogie Gast

du isst nichts außer ein bisschen obst und gemüse? dein stoffwechsel ist sicher bei dieser ernährung total gestört...ww könnte hier schon helfen, wieder auf ein normales maß zu kommen. aber ich frage mich...wie kannst du bei der ernährung 7-10 kg zuviel haben?

13. trilogie

trilogie Gast

zum thema...ich habe vor einigen jahren nach ww gelebt und gut abgenommen. irgendwann war mir dann die punktezählerei zu blöd und ich hab wieder aufgehört. und wieder zugenommen, weil ich wieder ins mein "normales" essverhalten zurückverfallen bin.

diesmal bin ich es ganz anders angegangen. ich habe meine ernährung nach meinen bedürfnissen umgestellt. kleinere portionen, mehr obst und vor allem gemüse, wenig fett, fast kein zucker. und sport...ich habe jetzt in nicht ganz einem jahr 33 kg abgenommen. ganz ohne punkte- oder kalorienzählerei. einfach nur auf meinen hausverstand und meinen körper gehört. ganz easy...

bimabue, maho, melii und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Sevenia

Ich lese jetzt nicht alles, nehme mir das hier aber raus.

Wenn du WW als Qual siehst, dann brauchst du gar nicht anfangen. Denn WW macht man nicht 6 Monate und dann nicht mehr.

Ziel von WW ist, dass du dich richtig ernährst, deine Ernährung umstellst.

Wenn du jetzt schon wenig isst und trotzdem ein Figurproblem hast, kann es sein, dass du erst mal essen lernen musst, anfangs vielleicht sogar mehr essen "musst" als jetzt (so war es bei einer Freundin von mir).

Ich habe im März 2010 mit WW angefangen und im August 2010 hatte ich 20 kg weniger. Seit damals halte ich mein Zielgewicht und habe jetzt immer so zw. 60 und 62 kg.

Meine Schwester hat mit WW super abgenommen, hat irgendwann drauf gepfiffen, wieder so ungesund wie davor gegessen und hat jetzt wohl mehr als vor ihrem WW-Beginn.

In meinem Umfeld sind einige die ihr Gewicht nach WW gut halten und ebenso welche die es nicht halten. Schuld ist aber nicht WW sondern die Essgewohnheiten der Personen.

15. Sevenia

ganz easy wird das nicht gewesen sein. niemand nimmt so nebenbei 33 kg ab - RESPET DAFÜR.

du warst bestimmt - so wie ich - an dem Punkt wo du etwas verändern wolltest - wenn man wirklich will, dann geht es (und es kann sich nach ganz easy anfühlen).

wenn jemand nicht 100%ig will, sich durch eine Diät quält und dann nach der Qual in alte Muster verfällt, dann wird es weder ganz easy sein noch langfristig von Erfolg gekrönt sein.

16. trilogie

trilogie Gast

danke

und ja, natürlich war ich an einem punkt, wo ich unbedingt etwas verändern wollte. und es hat sich für mich relativ easy angefühlt. ich bin ja auch noch lange nicht am ziel, habe noch einiges vor. und es ist immer noch easy. essen hat für mich an stellenwert verloren. ist nicht mehr das wichtigste, so wie früher, wo es als belohnung, frustbekämpfung, langeweilevertreiber etc. herhalten musste. wobei ich mich immer noch dabei ertappe, dass ich in manchen situationen regelrecht hineinstopfen könnte. da muss ich mir dann halt bewußt machen, dass das kein hunger nach nahrung ist sonder nach etwas anderem

17. Sevenia

ich kann das voll und ganz unterschreiben!

trilogie gefällt das.
  18. braccada

braccada Gast-Teilnehmer/in

Angeblich funktioniert es wunderbar und ist noch dazu gesund den ganzen Tag nichts zu essen (bis auf ein Joghurt und ein paar Nüsse) und dafür nach 17:00 zu essen so viel und man will und grundsätzlich egal was (Ausgewogenheit natürlich trotzdem wichtig).

Der Erklärung ist, dass es für den Körper wichtig ist, tatsächlich Hunger zu haben, lange Pausen zwischen den Mahlzeiten sind und diese regelmäßig sind.

19. sunshine0

ja das frag ich mich auch. vor jahren hab ich mehr gegessen und recht viel genascht. nun ess ich viel weniger, wenn ich was esse dann meist gesund und ich hab selten einen guster auf naschzeug. wenn dann greif ich mal zu nüssen - ok sind auch fett aber sicher gesünder als naschzeug.
    ich kann sagen was ich so unter der Woche meist esse: morgens richte ich meistens nen obstmix für die arbeit vor. das ess ich dann. ab und zu einen kornspitz als Mittagessen - je nachdem ob ich hunger habe. abends gibt's dann oft was mit Gemüse, meistens fleischlos. kein fertigfutter usw.
    heute war ne ausnahme da ich die letzten tage "bauarbeiten" zuhause hatte. ich hab mir ein mittagsmenü geholt (fisch mit Kartoffelsalat) und davon die hälfte gegessen. das wars mehr oder weniger wohl für heute, sollte ich nen kleinen hunger bekommen ess ich abends vielleicht ein Brot oder nur ne Banane.
    ich finds nicht viel für meinen körper. ich treff mich auch gleich für ne hunderunde, da gehen wir sicher 2 stunden spazieren...

20. sunshine0

bez. "quälen"... ich kann mich halt nicht mit dem Gedanken anfreunden alles in punkte umzurechnen. ernährungsumstellung.... hm kann mir nicht vorstellen, dass mich das so trifft. aufgrund meiner Allergien hab ich schon alles umgestellt. wir kaufen haufenweise Gemüse, wenig fleisch oder fisch, vollkornprodukte, kein Weizenmehl, selten helles gebäck usw. aber das alles in punkte umzurechnen wird glaub ich mühsam.

ich bin am überlegen ob ich das Geld in ww investieren oder lieber meine sportkarte weiter aufbuchen soll ggg.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden